Liliana Matthäus
© Getty Images Liliana Matthäus

Liliana Matthäus Mein Freund Harvey

Der Aufstieg von Liliana Matthäus verblüfft. Jetzt winkt ihr ein Job im US-Fernsehen. Ist Produzent Weinstein ihr Gönner?

Kaum sind Fußballerfrauen geschieden, verschwinden sie normalerweise in der Versenkung. Nicht so Liliana Matthäus, die sich heute Liliana Nova nennt. Vielleicht, weil das Model neue Bekanntschaften geschickter als ihre Kolleginnen knüpft. Ihre guten Verbindungen brachten sie jüngst ins Celebrity-Mekka Cannes: Dort feierte die 26-Jährige auf diversen Partys und saß bei der Grisogono-Feier sogar Rücken an Rücken mit dem Hot-Shot des Abends, Leonardo DiCaprio.

Bei dem Dinner ebenfalls dabei: Hollywoods Mega-Produzent Harvey Weinstein, mit dem sich Liliana auffällig gut versteht. Schon vorigen Dezember plauderte sie bei einer Gala im schweizerischen Gstaad angeregt mit dem 61-Jährigen. Denn, das lernen Mädchen wie Liliana fix: Solche Kontakte zahlen sich immer aus.

Liliana Matthäus: Networking ist alles: Liliana, 26, im Dezember 2012 in Gstaad mit ihrem Gönner Harvey Weinstein (ganz links). Neben ihm steht der Millionärssohn und "A small World"-Chef Patrick Liotard-Vogt.
© twitter.com/TheLilianaNetworking ist alles: Liliana, 26, im Dezember 2012 in Gstaad mit ihrem Gönner Harvey Weinstein (ganz links). Neben ihm steht der Millionärssohn und "A small World"-Chef Patrick Liotard-Vogt.

Der fünffache Vater - im April wurde sein jüngstes Kind Dashiell geboren - gilt als mächtigster Macher der Traumfabrik. Er kann viele Türen öffnen. Diesmal offenbar für seine gute Freundin Liliana. Gerade wurde bekannt, dass sie bei der nächsten Staffel seiner TV-Show "Project Runway" einen Überraschungs-Part einnehmen wird. Ja richtig, in Heidi Klums Emmy-gekröntem Casting-Format, bei dem Nachwuchs-Designer ihre Entwürfe einer Fachjury präsentieren. Die verantwortliche Produzentin Jane Cha Cutler ist, als "Gala" sie erreicht, erstaunt über den Neuzugang aus Deutschland: "Wir wissen davon nichts. Sie wird keine Gastjurorin bei uns sein", so Cutler konsterniert. Auch Heidis Vater Günther Klum zeigt sich überrascht: "Das ist mir neu. Davon haben wir noch nichts gehört", sagt er verwundert zu "Gala".

Es spricht alles dafür, dass Liliana direkt durch den Big Boss in der Show gelandet ist. Hat sie gut hingekriegt - wie auch immer. Wer war noch mal Lothar?