Um 11 Uhr verkündet Christian Wulff seinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten. Unterstützend neben ihm steht seine Frau Bettina Wulff. Als Wulffs Nachfolger wird Joachim Gauck gewählt. Er ist der elfte Bundespräsident Deutschlands.
Im "Kodak Theatre" in Los Angeles werden zum 84. Mal die begehrtesten Filmpreise der Welt, die "Academy Awards" vergeben. Meryl Streep und Jean Dujardin werden als "Beste Hauptdarsteller" ausgezeichnet und können einen der Goldjungen mit nach Hause nehmen.
Nach monatelangem Rätselraten teilt das ZDF mit, dass Markus Lanz anstelle von Thomas Gottschalk zukünftig "Wetten, dass..?" moderieren wird.
In der Stockholmer Schlosskirche wird die Tochter von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel in einer feierlichen Zeremonie von Anders Wejryd, dem Erzbischof von Uppsala, getauft. Schwedens kleine Prinzessin kam am 23. Februar 2012 zur Welt.
Mit ihren 60 Jahren auf dem Thron ist Queen Elizabeth die dienstälteste Monarchin in Europa. Zum Diamantenjubiläum legt sie einen Feier-Marathon hin. Beim Konzert am Jubilee-Wochenende (2.-5. Juni) bittet Prinz Charles die Queen mit den Worten "Ihre Majestät, Mama" vor die jubelnde Menge und verzückt seine Mutter mit einem Handkuss.
Die EM in Polen und der Ukraine lässt die Fußball-Herzen wieder höher schlagen. Leider muss sich das Team um Bundestrainer Jogi Löw im Halbfinale Italien geschlagen geben. Spanien setzt sich im Finale gegen Italien mit 4:0 durch und schreibt damit Fußballgeschichte. Keinem Team ist es vorher gelungen Europameister, Weltmeister und wieder Europameister in Folge zu werden.
In London werden die 30. Olympischen Spiele von Queen Elizabeth und mit einer spektakulären Show für eröffnet erklärt. Für Deutschland enden die Sommerspiele nach tollen Erfolgen, wie der Goldmedaille von Diskuswerfer Robert Harting, auf Platz sechs im Medaillenspiegel.
Das Datum wird zum weltweiten "James Bond"-Tag ausgerufen. Seit einem halben Jahrhundert ist "James Bond" auf der Leinwand im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs. Mit Sean Connery in "Dr. No" hat alles angefangen. Daniel Craig übernimmt 2006 in "Casino Royale" die Rolle des beliebten "Agent 007".
Amerika hat Barack Obama erneut zum Präsidenten gewählt. In einem spannenden Wahlkampf konnte sich Obama gegen Herausforderer Mitt Romney durchsetzen und feiert den Wahlsieg mit seiner Familie.
In Los Angeles wird der Startschuss für den Premieren-Marathon des letzten Teils der "Twilight"-Saga gegeben. Der Film "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2" startet endlich in den Kinos und die Hauptdarsteller Kristen Stewart und Robert Pattsinson zeigen sich nach Stewarts Fremdgeh-Skandal wieder glücklich auf dem roten Teppich.
Er ist der jüngste, dreifache Formel-1-Weltmeister aller Zeiten: In einem spannenden Regenrennen im brasilianischen Sao Palo kann der 25-jährige Heppenheimer die Weltmeisterschaft für sich entscheiden. Vettel gewinnt mit nur drei Punkten Vorsprung vor Kontrahent Fernando Alonso.
David Beckham feiert mit seinen Söhnen die Meisterschaft mit "LA Galaxy".