Cathy Fischer
© imago Cathy Fischer

Cathy Fischer "Das Spiel meines Lebens"

Brisanter geht’s nicht vorm Champions-League-Finale: Cathy Fischer war mal Miss FC Bayern - und ist heute die Freundin von Borussia Dortmunds Star Mats Hummels …

Premiere an diesem Samstag: Noch nie standen zwei deutsche Vereine im Finale der Champions League - aber diesmal machen Borussia Dortmund, kurz BVB, und der FC Bayern im Londoner Wembley-Stadion den Sieg unter sich aus. Einer der attraktivsten Hingucker auf der Tribüne wird Cathy Fischer sein. Die gebürtige Münchnerin war 2007 Miss FC Bayern, ist aber mit Dortmunds Verteidiger Mats Hummels liiert. "Gala" stellte die Gewissensfrage.

Wie geht es Ihnen vorm Finale?

Ich freue mich einfach! Dieses Spiel ist für mich das tollste, das ich in meinem Leben bisher ansehen durfte. Ich werde die Jungs unterstützen, vor allem Mats, und ich werde als großer BVBFan die Fahne schwingen.

Planen die Frauen von Borussia eine Überraschung?

Wir werden mit Stolz unsere BVB-Glitzerpullis tragen. Beim Halbfinale in Madrid hat das schon Glück gebracht, weshalb wir beschlossen haben, die Pullis bis zum Finale nicht zu waschen. Nicht, dass wir am Ende schuld sind ...(lacht)

Das Dortmunder Schwarz-Gelb erinnert an die Biene Maja. Beneiden Sie andere Vereine um deren Farben?

Ich finde unsere super, auch wenn man mit ihnen eine Biene assoziiert. Man muss die Farben nur gut kombinieren. Wenn einem Gelb nicht schmeichelt, muss man mehr Schwarz tragen und gelbe Akzente setzen.

Cathy Fischer: Mats Hummels zählt heute zu den besten Innenverteidigern der Welt.
© Picture AllianceMats Hummels zählt heute zu den besten Innenverteidigern der Welt.

Welche Rolle spielt beim BVB die Frau des Trainers Jürgen Klopp?

Ulla Klopp ist eine tolle Frau, ein wunderbarer Mensch. Sie ist immer für uns da. Sie kümmert sich einfach um alles und ist ein bisschen die Mama vom BVB.

Wie sieht das Verhältnis zu den Frauen vom FC Bayern aus?

Ich kenne einige Damen vom FC Bayern. Wenn ich jetzt in London bin, freue ich mich auch, sie zu sehen. Aber ansonsten machen wir unser Ding. Ich denke, das werden die Frauen der Bayern-Spieler auch tun.

Freuen Sie sich darüber, dass das Finale in London stattfindet?

London ist für mich die schönste Stadt der Welt! Meine Familie und auch Freunde kommen mit, da wird dann alles kombiniert: Sightseeing, shoppen, essen gehen- und natürlich Fußball gucken.

Weiter zur nächsten Seite
Übersicht zu diesem Artikel
  • Seite 1 / 2
article
938121
"Das Spiel meines Lebens"
Cathy Fischer: "Das Spiel meines Lebens" | GALA.DE
Brisanter geht’s nicht vorm Champions-League-Finale: Cathy Fischer war mal Miss FC Bayern - und ist heute die Freundin von Borussia Dortmunds Star Mats Hummels …
http://www.gala.de/stars/story/interview/cathy-fischer-das-spiel-meines-lebens_938121.html
2013-05-21T18:57:31+0200
http://image.gala.de/v1/cms/Eq/cathy-fischer-im-vorspann_5942223-portrait-04_top_square.jpg?v=7736986
heft, cathy fischer, fussball, bvb, bayern münchen mats hummels, victoria beckham, london, mode, dortmund, jürgen klopp, champions league
stars