Starporträt

Tom Hopper

32 Jahre

Tom Hopper hat alles, was man sich nur wünschen kann – sowohl beruflich als auch privat läuft bei dem britischen Schauspieler alles nach Plan

  • Geboren , Coalville, England / Vereinigtes Königreich
  • VornameThomas Edward
  • Name Hopper
  • Grösse 1.96 m
  • Sternzeichen Wassermann
  • Partner Laura Hopper verheiratet
  • Kinder Freddie Douglas Hopper (*2015)

Biografie von Tom Hopper

Thomas Edward Hopper, besser bekannt als Tom Hopper, startete seine Schauspielkarriere auf der Bühne. Wie viele seiner späteren TV-Kollegen stand er bereits zu Schulzeiten auf diversen Theaterbühnen und ließ sich später am Rose Bruford College zum Schauspieler ausbilden.

Tom Hopper arbeitet sich hoch

Talentiert war der 1,96 Meter große Hüne schon immer, das konnten auch die britischen Fernsehmacher nicht übersehen. Nach einigen Jahren am Theater ergatterte Tom Hopper 2007 seine erste Filmrolle. Zwar wurde der Streifen "Saxon" zugegebenermaßen kein großer Erfolg, doch immerhin hatte der Brite eine weitere Stufe auf der Karriereleiter erklommen. Nach einer zweiten Filmrolle im Jahr 2009 in dem britischen Comedy-Horror-Film "Tormented" startete Tom Hopper mit zwei beliebten Serien so richtig durch. Von 2010 bis 2012 verkörperte er in "Merlin – Die neuen Abenteuer" die Rolle des Sir Percival, gefolgt von einem Kurzauftritt in der Kultserie "Doctor Who". 

Aufstieg ins internationale Serienbusiness

Nun wurde so langsam auch die amerikanische Serienszene auf den aufstrebenden Briten aufmerksam und bedachte ihn mit seiner ersten Hauptrolle in einer internationalen Produktion. In der Fernsehserie "Black Sails", der Vorgeschichte zum Roman "Die Schatzinsel", mimte er vier Staffeln (von 2014 bis 2017) den Bootsmann Billy Bones. Doch auch nach dem Ende von "Black Sails" muss sich Tom Hopper um Rollenangebote keine Sorgen machen. Sein nächstes Projekt war der Abenteuerfilm "Northmen – A Viking Saga", in dem er die Hauptrolle des schiffbrüchigen Wikingers Asbjörn übernahm. 

Tom Hopper wird Teil von "Game of Thrones

"2017 folgte dann der Ritterschlag für jeden Seriendarsteller: Tom Hopper würde für die Über-Serie "Game of Thrones" verpflichtet. In der siebten Staffel der HBO-Show schlüpft er in die Rolle des Dickon Tarly, der zuvor in Staffel sechs von gespielt wurde.

Tom Hopper im Familienglück

Beruflich läuft's also wie geschmiert und auch privat hat Tom Hopper allen Grund zur Freude. Seit 2014 ist er mit der britischen Schauspielerin Laura Hopper (geborene Higgins) glücklich verheiratet. Im Sommer 2015 krönte ihr erstes Kind, Sohnemann Freddie Douglas Hopper, das Glück der beiden. 

Social Media von Tom Hopper

Instagram von Tom Hopper