Starporträt

Tom Holland

21 Jahre

Musicals, Sprechrollen und letztlich der große Durchbruch mit “Spider-Man: Homecoming”: Tom Holland ist so etwas wie ein junger alter Hase im Showgeschäft

  • Geboren , London
  • VornameTom
  • Name Holland
  • Grösse 1.73 m
  • Sternzeichen Zwillinge

Gossip

Biografie von Tom Holland

wurde am 1. Juni 1996 im Südlondoner Stadtteil Royal Borough of Kingston upon Thames geboren. Als Sohn des Comedian und Autors Dominic Holland und der Fotografin Nicola Elisabeth kam er schon von klein auf mit Kunst in all seinen Facetten in Berührung. Er ging auf einen private katholische Grundschule in Wimbledon bevor er auf das “Wimbledon College” ging. In dieser Zeit wurde vor allem seine künstlerische Ader gefördert, denn er betätigte sich als Turner und Akrobat und begann im Alter von neun Jahren mit dem Tanzunterricht.

Dort wurde er dann von der Choreographin Lynne Page entdeckt und wurde 2008 in das Ensemble des Musical “ aufgenommen. Anfänglich verkörperte er dort den besten Freund des Hauptdarstellers, bevor er im selben Jahr noch als Hauptdarsteller selbst auf die Bühne ging. 

Mehr News zu Tom Holland

Tom Holland: Mit Akrobatik von der Bühne auf die Leinwand

Holland begann seine Schauspielkarriere mit einer ersten Synchronisation des Anime-Films “Arrietty – Die wundersame Welt der Borger”. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er dann 2012 im Film "The Impossible", wo er an der Seite von und die dritte Hauptrolle spielte. Er wurde daraufhin für 18 Preise nominiert und erhielt acht davon, unter anderen den “Young Artist Award”. Danach spielte er in der Miniserie “Wolf Hall” den Sohn des Reformators .

Im Juni 2015 wurde verkündet, dass ein neuer Spider-Man mit Tom Holland als "" alias "Spider-Man" in die Kinos kommen soll. Diese Rolle durfte er dann auch ein erstes Mal bereits 2016 im Marvel-Film “Captain America 3: Civil War” verkörpern und erhielt viel Lob unter anderem vom früheren Spider-Man-Darsteller . Besonders zugute für diese Rolle kommen ihm seine Erfahrungen als Turner und Akrobat. Dank dieser Fähigkeiten bringt er den Spinnenmann noch überzeugender auf die Leinwand. Mit dem 2017 erschienenen Film “Spider-Man Homecoming”, in dem er Seite an Seite mit Robert Downey jr., welcher “Iron Man" spielt, agiert, ist der junge Shootingstar der Filmszene nun endgültig im Schauspielberuf angekommen. 

Hat Tom Holland eine Freundin?

Fragen sich viele, aber genaues weiß kaum jemand. Nachdem er und Newcomerin Zendaya, die im Spiderman-Film seine große Liebe spielt, sich gegenseitig exzessiv auf ihren Twitter-Accounts zeigten, gingen die Gerüchte los, die beiden seien auch im wahren Leben verliebt. Sie sind aber wohl nur gute Freunde geworden. Bei den BAFTAs im Februar 2017 sah man Holland mit der Schauspielerin Ella Purnell kuscheln. Auch die beiden zeigen sich weiter gemeinsam auf Twitter, aber niemals auf einem roten Teppich. Also, Mädels: Noch besteht Hoffnung auf ein Date mit dem smarten Spiederman!

Social Media von Tom Holland

RT @tomskgard: @TomHolland1996 @MarkRuffalo marvel rn: https://t.co/P0SINhlOjq

15.10.2017

Now that @MarkRuffalo is officially the worst avengers secret keeper... can I get my script?

15.10.2017

RT @jonmillman92: @TheLastLeg Help @JaysSnaps23 #FightEB & raise awareness of EB #IsItOk most don't know about this condition? Please share…

14.10.2017

RT @domholland: Real life Billy... https://t.co/NLwfYNXCWs #eclipsed

11.10.2017

Cold one, poker and the lads... What a week #choaswalking

23.09.2017

Me "I don't know why marvel don't trust me with secrets" Also me "Marvel left the suit with us, imma let everyone try it on and post a vid"

11.09.2017

I'm obsessed with life hack videos but never actually done one haha

01.09.2017

Good lad Sam https://t.co/jz2KdxEd4j

01.09.2017

#barcelona #cambrils #Stopterrorism #TodosSomosBarcelona #AnimoBarcelona

18.08.2017

Like actor like director. #spidermanhomecoming

12.08.2017

Who needs a gym when you have a hot tub #restday @hazosterfield

08.08.2017

Back on tour for Spidermanhomecoming Here we go Tokyo!

08.08.2017

#chaoswalking #dogwalking 📸/ @hazosterfield

03.08.2017

Wheat's nearly ripe #chaoswalking

02.08.2017

Sooo calvin... Let's talk😂

20.07.2017

The captain of the ship @jnwtts and thanks for 3M followers 😘 #spidermanhomecoming

18.07.2017

Today with a fan ❤️

18.07.2017

Only a few days now little Tess.

18.07.2017

Slept like a baby and decided to have a little selfie photo shoot in my bed #lonerlife

12.07.2017

Pointing my toes from the beginning.

12.07.2017

Lip sync is about to get serious! @spikelsb @llcolj @chrissyteigen @zendaya @spidermanhomecoming

07.05.2017

Night and day. In love with Brazil. 📸/ @harryholland64

06.05.2017

05.05.2017

Three musketeers @harryholland64 @hazosterfield 📸 / harry took this gem

02.05.2017

I love this place.📸

01.05.2017

Red and blue. 📸/ the legend. #spidermanhomecoming

01.05.2017

Long legs... For once! @hazosterfield 🏃🏽

26.04.2017

Awesome fan art by @joapicksart #spidermanhomecoming

25.04.2017

It wasn't always spiderman you now. #spidermanhomecoming

21.04.2017

De que países son?🌎🤔

20.04.2017

Hey how are you today?

20.04.2017

Loving my new @BAFTA

20.04.2017

soon

20.04.2017

Instagram von Tom Holland