Starporträt

Tim Wiese

35 Jahre

Tim Wiese war einst ein gefeierter Torhüter bei Werder Bremen. Beim TSG 1899 Hoffenheim endete seine Hochphase und er wandte sich dem Wrestling zu

  • Geboren , Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen
  • VornameTim
  • Name Wiese
  • Grösse 1.93 m
  • Sternzeichen Schütze
  • Partner Grit Freiberg (verheiratet)
  • Kinder Alina 

Biografie von Tim Wiese

Fußball-Karriere

war früher einer der vielversprechendsten Fußball-Talente der Bundesliga und gehörte bis 2012 zur Fußballnationalmannschaft. Als Torhüter beim SV Werder Bremen wurde "Riese " zum Liebling der Fans und gewann mit seiner Mannschaft sogar den DFB-Pokal.

Das Ende bei Hoffenheim

Doch der hoch dotierte Wechsel zum TSG 1899 Hoffenheim in der Saison 2011/2012 wurde für den Torwart eine zu große Bürde. Wiese erklärt rückblickend: "Es hat sich alles auf mich fokussiert. In der Vorbereitung war alles wunderbar. Als ich bei der EM war, habe ich schon gemerkt, dass die Fans protestiert haben. Das Pokal-Aus in Runde eins war ein kleiner Untergang. Es wurde alles auf mich eingeschlagen, aber damit musste ich klar kommen." Eine schwere Aufgabe, denn der einstige Nationaltorhüter konnte nicht auf dem Rasen überzeugen und wurde nach zehn Ligaspielen auf die Bank gesetzt. So kam es 2014 auch zur vorzeitigen Vertragsauflösung.

Wiese, der Wrestler

Doch anstatt vor Selbstmitleid zu zerfließen, machte der Profi-Sportler weiterhin Sport: "Als ich aussortiert wurde, da musste ich ja etwas machen, musste mich ein bisschen abreagieren am Anfang. Dann habe ich gesehen, das tut dem Körper gut, er wächst, du wirst fitter, hast keine Probleme und Schmerzen mehr. Ich tu' das eigentlich nur für mich. Ich gehe zweimal die Woche laufen und fünfmal die Woche in den Kraftraum. Das macht süchtig, ist wie eine Droge. So habe ich mich da rein gesteigert. Und es ist doch schön, deshalb mache ich weiter. Mal gucken, wo es hinführt."

Und sein muskelgestählter Körper führte dazu, dass der ehemalige Torwart vom World Wrestling Entertainment (WWE) als Wrestler angeworben wurde. Schon bei seinem ersten Auftritt wurde er von den Wrestling-Fans gefeiert, obwohl er nur nach der Show mit den Siegern im Ring feierte, ohne einen Kampf zu bestreiten.Es sieht so aus, als ob Tim Wiese hier die Anerkennung bekommt, die ihm in der Bundesliga am Ende fehlte.

Social Media von Tim Wiese

Du möchtest einen persönlichen Geburtstagsgruß per Video von mir? Dann schreib mir was ich sagen soll und überrasche deine beste Freundin oder deinen besten Freund! Für eine kleine Spende an den RedNoseDay mach ich das gerne! Geh‘ jetzt auf www.rednoseplay.de und mach mit! #rednoseplay

30.05.2017

PROTEIIINEEEE!!! 😂😂

20.05.2017

Wenn es mal richtig lustig sein soll, macht es das Original am besten selbst 😉

18.05.2017

Habe mal die Jungs von WUMMS besucht und nach dem Rechten geschaut 😉. Seid gespannt auf die neue Folge!

17.05.2017

17.05.2017

17.05.2017

Für alle, die nicht beim #duelldermaschinen dabei sein konnten 👉 https://youtu.be/xR8K1bto-KM

13.05.2017

Was für ein Duell gestern! 20.000 € für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke 💪https://t.co/eoyC3kI6qm

11.05.2017

Wahnsinn, was für ein Duell gestern! Maschine gegen Maschine... und JP Performance GmbH 😉 Und das alles für einen guten Zweck 👍 #duelldermaschinen

11.05.2017

Habe alles gegeben 💪 Freue mich über 20.000€ für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke. Danke für die Unterstützung #mcculloch #duelldermaschinen

11.05.2017

Bin bereit 💪 JP Performance GmbH wir sehen uns morgen! #teamwiese #duelldermaschinen #mcculloch

09.05.2017

Werde am Mittwoch alles wegsensen 😎 Zieh dich warm an mein Freund JP Performance GmbH #duelldermaschinen #teamwiese

08.05.2017

Werde am Mittwoch alles wegsensen 😎 Zieh dich warm an mein Freund JP Performance GmbH #duelldermaschinen #teamwiese https://t.co/AKu28Y9i9h

08.05.2017

Wo es gute Handkettensägen gibt? Einfach mal bei JP Performance GmbH im Keller nachschauen #duelldermaschinen #teamwiese

06.05.2017

Wo es gute Handkettensägen gibt? Einfach mal bei JP Performance GmbH im Keller nachschauen #duelldermaschinen… https://t.co/ejq3ieefBV

06.05.2017

Die Milch-Schnitte hat sich tatsächlich zu einem Kerl entwickelt 💪⚽️ Ich ziehe meinen Hut! http://www.bild.de/sport/fussball/felix-wiedwald/hat-sich-zu-einem-kerl-entwickelt-51595628.bild.html

05.05.2017

Die Milch-Schnitte hat sich tatsächlich zu einem Kerl entwickelt 💪⚽️ Ich ziehe meinen Hut! https://t.co/FZNycjRi6C https://t.co/3t5i9ZUN8g

05.05.2017

Noch 6 Tage bis zum Battle. Zeit für das erste Wiese Workout 💪 #duelldermaschinen #teamwiese https://t.co/Kl8hHwX9Uv

04.05.2017

Noch 6 Tage bis zum Battle. Zeit für das erste Wiese Workout 💪 #duelldermaschinen #teamwiese

04.05.2017

Wisst ihr Bescheid, Namen sind notiert 😉 https://t.co/Pp4JKzeIh3

03.05.2017

Die Woche der Wahrheit: Werde trainieren und gewinnen! Seid live dabei. Tickets: www.duelldermaschinen.de #duelldermaschinen #teamwiese

03.05.2017

02.05.2017

Kommt am 10. Mai ins #TeamWiese 💪 https://t.co/q62RZEz8b1 Ich freu mich auf euch! https://t.co/pED7N3Y4OJ

02.05.2017

Kommt ins #teamwiese. Ich freu mich auf euch! www.duelldermaschinen.de

02.05.2017

Live Stream Pressekonferenz

02.05.2017

28.04.2017

Ich warte auf euch ihr Lappen 😉😉⁠⁠⁠⁠ - 12.08. World of Wiese #hartwienie

27.04.2017

Da muckt JP Performance GmbH ganz schön auf! Meine Video-Antwort an #teamjp 💪 #duelldermaschinen #teamwiese

27.04.2017

Beast Mode 👍👍 Neue Woche, weiter Gas geben!

24.04.2017

I’m ready to rumble 💪 #duelldermaschinen #teamwiese https://t.co/mcVPAQ4Rva

24.04.2017

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Aber nicht vergessen: Immer schön dranbleiben 💪

21.04.2017

Grüße aus meiner zweiten Heimat und jetzt wisst ihr wo ich meine Bräune her hab 😎👌👌

11.04.2017

08.04.2017