Starporträt

Steven Gätjen

45 Jahre

Von der ProSieben-Allzweckwaffe zum beliebten ZDF-Moderator – Steven Gätjen moderiert sich seit Jahren in die Herzen der Zuschauer. 

  • Geboren , Phoenix, Arizona / USA
  • VornameSteven
  • Name Gätjen
  • Grösse 1.85 m
  • Sternzeichen Waage
  • Partner Svenja Baumann (aktuell)
  • Kinder Kind  (*2011)

Biografie von Steven Gätjen

Die Biografie des deutsch-amerikanischen Moderators lief voll und ganz nach Plan. Im Alter von drei Jahren zog er mit seiner Familie von seiner Geburtsstadt Phoenix, Arizona, ins verregnete Hamburg. Dort machte er Jahre später sein Abitur, absolvierte den Zivildienst und begann anschließend ein Praktikum beim Radio. Danach verschlug es ihn zunächst wieder in die Heimat seiner ersten drei Lebensjahre. In den USA studierte er in Los Angeles an der University of California, ehe er nach San Francisco an die Hollywood Filmschool ging.

Großer Erfolg bei ProSieben

Zurück in Deutschland moderierte Gätjen die News auf MTV und ging ab 1999 schließlich zu seinem jahrelangen Heimatsender ProSieben. Dort moderierte er so ziemlich alles, was die Unterhaltung hergab. Von der "Oscar Red Carped Show" über das Lifestyle-Magazin "taff" bis hin zu "Schlag den Raab" sowie sämtliche Raab-Produktionen.

Der Wechsel zum ZDF

Als jedoch seinen Ruhestand verkündete, war es auch für Steven Gätjen an der Zeit für einen Tapetenwechsel. Vom Privatfernsehen wechselte der beliebte Moderator 2016 zum ZDF. Dort moderiert er bis heute alles, was es zu moderieren gibt und versuchte sich mit "Clever abgestaubt" im Frühjahr 2017 im Spartensender ZDFneo auch als Quizmaster.

Sein Privatleben soll privat bleiben

So präsent Steven Gätjen seit Jahren nun schon im deutschen Fernsehen ist, so sehr versucht er sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Der Moderator, der 2004 ein Restaurant in New York eröffnete, lebt mit seiner Freundin Svenja Baumann im Hamburg und wir wissen, dass die beiden 2011 Eltern eines Kindes wurden. Aber wäre es nach Steven gegangen, hätte diese Information gar nicht in die Presse gelangen sollen. Kein geringerer als Hollywoodstar plauderte das süße Geheimnis auf einer Filmpremiere vor laufenden Kameras aus. 

Social Media von Steven Gätjen

RT @nbcsnl: You never know where Kellyanne could be lurking. #SNL https://t.co/PjETkon9nz

15.10.2017

RT @janboehm: 🙄 @DynamoDresden https://t.co/7j6yR1pFTA

15.10.2017

RT @HeatVisionBlog: 'Beetlejuice 2' Snags New Writer at Warner Bros. https://t.co/DEi1yLuUxT https://t.co/eky8b3wi7N

15.10.2017

Der Sommer ist wieder da. Heute ist kurze Büx und T-Shirt Wetter 🌞 #endlich #draussen #grillen

15.10.2017

RT @empiremagazine: Gambit, starring Channing Tatum, has announced a 14 February, 2019 release: https://t.co/fCmNLgwkYJ https://t.co/gDBxe0…

13.10.2017

Ich freue mich sooooooo!!!!

13.10.2017

Zum Glück kann ich alles tragen 😉 #haareschön #wohlfühlen #shampoo #kamm #kletten #vogelnest https://t.co/GEfBCw4Qdz

12.10.2017

Endlich die Haare schön.

12.10.2017

RT @RottenTomatoes: You seein' what we're seein'? 🤔 https://t.co/akhQc9yeRP

12.10.2017

Ohhhhh https://t.co/GD6OpBf5oJ

12.10.2017

Amy und ich bei unserem ersten Date im Kino. #disneymagicmoments

12.10.2017

Ein toller Abend mit spannenden Gästen. #Breathe #andyserkis #clairefoy #andrewgarfield #wahregeschichte #taschentücher #emotionaleachterbahnfahrt

11.10.2017

RT @RottenTomatoes: Sylvester Stallone announced that he will be directing and producing Michael B. Jordan in #Creed2! https://t.co/dhvS9S8…

10.10.2017

Liebe Grüße #thementalist #simonbaker #surferdude

10.10.2017

Was meint Ihr? #starwars #andyserkisvoiceover #markhamill #daisyridley http://www.imdb.com/videoplayer/vi2993666329

10.10.2017

Denkt dran, heute ist Deadline für den #ZFF #Wettbewerb, noch könntet ihr es schaffen, der Film darf nur 72 Sekunden lang sein. Hier nochmal das Thema 😉

02.10.2017

Heute Abend war die Weltpremiere von "Nur Gott kann mich richten". Der Hammer. Anschauen!!!! Und fast alle waren da. #edinhasanovic #moritzbleibtreu #özgüryildirim #birgitminichmayr #kidakhodrramadan #xatar #ssio

02.10.2017

Schön zum Wochenendausklang 👍😂

01.10.2017

Ein UFO in Zürich?

01.10.2017

Zurück in Zürich beim #zürichfilmfestival #grossefreude #zuhausegefühl und dann gleich gestartet mit #robreiner und seinem neuen Film #shockandawe

30.09.2017

#hollywoodinvienna2017 #gänsehaut #grossartig #dannyelfman

30.09.2017

Auf dem Weg nach NRW, mit ein bisschen Musik auf dem Ohr. Die #DBRegioNRW hat sich ein tolles Gewinnspiel überlegt, bei dem auch ihr in den Genuss von Musik während der Fahrt kommen könnt und zwar mit niemanden anderen als den großartigen Henning Wehland persönlich. Gewinnt eine exklusive Tour durch NRW mit ihm und hört vielleicht schon mal in sein neues Album rein. Was ihr machen müsst ? Einfach auf diesen Link klicken, nach unten scrollen und „teilnehmen“: http://bit.ly/2umVWx8 Ich drück Euch die Daumen ! ;-) #Werbung #SchönerTagTicketNRW #NRWow

29.09.2017

Moinsen, bin heute Abend in Wien bei "Hollywood in Vienna" und soll eigentlich moderieren, aber anscheinend macht das dieser Knabe. Wer ist das?

28.09.2017

Hat Euch die Folge "Gätjens großes Kino" gestern Abend gefallen? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Gibt es Filme in nächster Zeit, die wir auf jeden Fall in den Fokus stellen sollten? Danke für Euer Feedback. P.s.: Falls ihr sie nicht gesehen habt könnt ihr das in der ZDFmediathek nachholen 👍

27.09.2017

#GätjensGrossesKino im ZDF mit #IT #BladeRunner2049 #gruselig und spannend nach der Geisterstunde 🤡

26.09.2017

FredCarpet

26.09.2017

Heute mach' ich gerne mal blau – zumindest was meine Klamotten angeht 😄 die findet ihr hier: http://aboutyou.shop/KdHO30fiMkO

25.09.2017

Das #zürichfilmfestival steht wieder vor der Tür und es gibt einen tollen Wettbewerb den ich Euch gerne ans Herz legen möchte: #ZFF72. Für alle kommenden Filmemacher ein Muss. Mehr dazu auf der Infoseite beim ZFF.

25.09.2017

Vielen vielen Dank für Eure Glückwünsche. Es geht in Richtung 50! 😂🤔😓

25.09.2017

Nicht vergessen: #gehtwählen !!!!!!! Ganz wichtig.

24.09.2017

Ratet mal, was gleich im TV kommt ? ;-) 20:15 ZDF 🤣 Foto: Copyright ZDF/Willi Weber

23.09.2017

Ein paar Schnittchen für gleich: 20.15 Uhr "Versteckte Kamera" im #ZDF 😉

23.09.2017

Heute Abend geht es looooossss: "Die Versteckte Kamera 2017" - 20:15 ZDF mit vielen coolen Gästen. Wieviel Spaß wir hatten, seht ihr hier: (Fotos Copyright ZDF/Willi Weber)

23.09.2017