Starporträt

Ralf Möller

58 Jahre

Von Recklinghausen nach Hollywood – der ehemalige Bademeister und Bodybuilder Ralf Möller hat den Sprung ins internationale Filmgeschäft geschafft! 

  • Geboren , Recklinghausen / Deutschland
  • VornameRalf Rudolf
  • Name Möller
  • Grösse 1.97 m
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Annette Möller verheiratet seit 1989
  • Kinder Laura Möller; Jacqueline Möller

Biografie von Ralf Möller

Auf den Spuren von : Das Bodybuilding und sein Titel "Mister Universum" machten berühmt, ehe er den ganz großen Sprung nach Hollywood wagte. Schon immer hatte , der inzwischen seinen Umlaut der Internationalität wegen gestrichen hat und sich Moeller nennt, eine große Leidenschaft für Sport. Angefangen hat alles mit dem Schwimmen, er absolvierte sogar eine Ausbildung als Schwimmmeister und Schwimmlehrer in seiner nordrhein-westfälischen Heimat Recklinghausen. Danach folgte das Boxen, ehe er Mitte der 70er Jahre das Bodybuilding für sich entdeckte.

Große Erfolge im Sport

Ralf Möller trainierte wie ein Verrückter, baute ordentlich Muskelmasse auf und hatte eine Fitness, von der andere nur träumen können. Die Strapazen zahlten sich aus: 1984 wurde Möller Deutscher Meister und nur zwei Jahre später Mister Universum. Doch auf dem Höhepunkt seiner Sportlerkarriere gab Ralf Möller das Bodybuilding auf – da gab es nämlich noch eine zweite große Leidenschaft, der er sich widmen wollte: die Schauspielerei.

Einmal Hollywood und zurück?

Sein TV-Debüt gab der ehemalige Bademeister 1988 im deutschen TV-Klassiker "Tatort". Doch das reichte ihm nicht und so streckte er seine Fühler Richtung Hollywood aus – mit Erfolg! Ralf Möller ergatterte Nebenrollen an der Seite von im Actionstreifen "Cyborg", in "Universal Soldier", gefolgt von seinen zwei bislang bekanntesten Filmrollen in "Gladiator" und "The Scorpion King". Möller erhielt sogar die Hauptrolle in der TV-Serie "Conan der Abenteurer" und obwohl die Show nur ein Jahr über die Mattscheibe flimmerte, war der schauspielende Bademeister nun endgültig ein waschechter Promi. Aber ob das schon der Zenit seiner Schauspielkarriere war? In den kommenden Jahren jedenfalls konnte Ralf Möller keine Rollen in Action-Blockbustern an Land ziehen. Die ganz großen Hauptrollen bleiben stets aus, so dass er wieder vermehrt in Billigproduktionen wie "Hai-Alarm auf Mallorca", "Bierfest", "Postal" und "Far Cry" zu sehen war. Aber immerhin, als Schauspieler ist er nach wie vor ganz gut im Geschäft.

Ralf Möller frisch verliebt

Auch wenn die Schauspielkarriere etwas ins Stocken geraten ist, sorgt Ralf Möller penibel dafür, fit zu bleiben. Wenn er seine Zeit nicht gerade in der Muckibude verbringt, entspannt er gerne beim Tauchen, Tennis spielen oder Reiten. Neben Sport gehört für ihn eine gesunde und ausgewogene Ernährung einfach dazu. Ob der Körperkult seiner Frau Annette irgendwann zu viel wurde? 1992, als die beiden noch frisch verliebt waren, zogen sie gemeinsam von Deutschland nach Los Angeles und bekamen ihre beiden Töchter Jacqueline und Laura. Anfang 2013 erreichte uns die Nachricht, dass Ralf Möller und seine Frau Annette sich getrennt haben, die Liebe ist auf der Strecke geblieben. Nach der Trennung genoss Möller erst mal sein Single-Leben und ließ sich äußerst selten in weiblicher Begleitung ablichten – bis Januar 2017! Bei der berühmten Weißwurstparty im Stanglwirt in Kitzbühel tauchte Ralf Möller nicht nur mit seinem Kumpel Arnold Schwarzenegger, sondern auch mit einer jungen Blondine namens Justine auf. Die Party verließen die beiden Turteltauben gemeinsam und glaubt man Insidern, ist die 30 Jahre jüngere Justine schon seit längerem die neue Freundin von Ralf Möller.  

Social Media von Ralf Möller

Breakfast at the Rock Store in Malibu Mountain

22.10.2017

Unter Wasser gehts auch :) Foto :frank.fastner@me.com

21.10.2017

Golds Venice Beach LA / eine Übung die man überall machen kann:)

20.10.2017

Happy Birthday Jackie :) 🎉😍can’t believe 20 years old :) born here in Santa Monica:)love DAD

18.10.2017

Hier mit GQ Chefredakteur Tom Junkersdorf in Venice CA

12.10.2017

Sunday workout in Recklinghausen :)

01.10.2017

Ja dann mal Prost :)München Oktoberfest 💪🏼

26.09.2017

Nach vielen Jahren mal keine Briefwahl sondern mit Vater 88 in Recklinghausen zur Wahl:)

24.09.2017

Home Recklinghausen can be nice :)

22.09.2017

O zapf is ein tolles Oktoberfest Euch allen :)Marstall Zelt

21.09.2017

Jedem Mann kann es passieren, dass er schuldlos Schläge einstecken muss. Und dann? Runterschlucken? Nicht als Schwächling da stehen? Nein, wer #Hilfe sucht, ist kein Schwächling! Hier findet Ihr mehr Infos: WEISSER RING #seistarkholdirhilfe

18.09.2017

Dreharbeiten zu dem Neuen Blockbuster " Klassentreffen " mit Deutschlands Film Genie & Nr 1 Filmstar Buddy Till 💪🏼💪🏼

12.09.2017

HH- Berlin Klassik ! HH wir kommen :))

26.08.2017

Auf gehts HH- Berlin Klassik im 89 Porsche Turbo 2 Tage :)

24.08.2017

California Lifestyle- Weightlifting mal anders :) ralf & Justine / Foto Jun Kim

21.08.2017

Lunch in Düs auf der schönen Kö :)

21.08.2017

Hochzeit in Potsdam Gratulation Laura& Guido 🎉🎉🎉

19.08.2017

Sept Ausgabe GQ

17.08.2017

Schöne Ferien Euch allen :)

10.08.2017

Harley ride on Pacific Coast Highway CA

07.08.2017

Frühes Training :) 4-5 Sätze 10-12 Wiederholungen hier kurzer Ausschnitt von einem 1 - 2 STD Training :)

03.08.2017

Happy Birthday to a true friend 💪🏼🎉🎉

30.07.2017

Training bei den Santa Monica Treppen ( 180 Stufen ) hier mit Freunden Djimon Hounsou & Patrick Schwarzenegger 💪🏼Foto by @frankfastner

16.07.2017

Für GQ Magazin by @frankfastner

13.07.2017

Foto by @ frankfastner

13.07.2017

Instagram von Ralf Möller