Starporträt

Rafael van der Vaart

34 Jahre

Höhen und Tiefen gab es im Leben von Rafael van der Vaart sowohl auf dem Fußballplatz als auch in der Liebe

  • Geboren , Heemskerk, Provinz Nordholland / Niederlande
  • VornameRafael Ferdinand
  • Name van der Vaart
  • Grösse 1.76 m
  • Sternzeichen Wassermann
  • Partner Estavana  Polman (aktuell); Sabia Boulahrouz (2013-2015); Sylvie Meis (geschieden)
  • Kinder Damián   (*2006); Jesslynn  (*2017)

Biografie von Rafael van der Vaart

ist schon lange nicht mehr nur aufgrund seiner sportlichen Erfolge und Fußballclub-Wechsel in den Medien, sondern liefert durch das Liebeswirrwarr rund um seine Beziehungen zu und Schlagzeilen. Denn auch privat hält es den Niederländer nicht lange bei einem Verein.

Rafaels Anfänge: der FC. Sylvie Meis

Dabei sah es bei Rafael van der Vaart und Ex-Frau von Anfang an nach Traumpaar aus. 2005 heirateten der Kicker und die Moderatorin ganz romantisch, sie saß strahlend als Spielerfrau auf der Tribüne des HSV, wo Rafael damals spielte, er half ihr durch die schwere Zeit ihrer Brustkrebserkrankung. Die Presse feierte das niederländische Paar als "die deutschen Beckhams" und Sylvie fühlte sich in Deutschland pudelwohl, machte sogar Karriere als Moderatorin. Auch Rafael konnte beim Fußball Erfolge feiern, wurde 2006 zum Mannschaftskapitän des HSV ernannt und selbst bei den kühlen norddeutschen Fans immer beliebter. Auch der einzige Sohn des Paares, Damian, geboren 2006, entpuppte sich als talentierter Kicker und fing mit dem Fußballspielen an. Es schien alles perfekt im Hause van der Vaart, Rafael und Sylvie strahlten bei jeder Gelegenheit in die Kameras. Und was machte Sylvie so, während Rafael auf dem Platz stand? Die Moderatorin trifft sich mit Busenfreundin Sabia Boulahrouz, zum Shoppen, Quatschen, Spaß haben. Doch da sollte sie nicht die einzige gewesen sein.

Mehr News zu Rafael van der Vaart

Der Wechsel: Rafael liebäugelt mit dem FC. Sabia

Denn Anfang 2013 überschlugen sich die Gerüchte plötzlich: Erst trennte sich das einstige Traumpaar Rafael und Sylvie, und das auch noch ausgerechnet in der Silvesternacht, dann machte plötzlich ein Foto die Runde, bei dem sich eben diese eigentliche beste Freundin Sylvies sehr eng an den Kicker schmiegt. Zum krönenden Abschluss verkünden Rafael und Sabia auch noch, dass sie sich auf einmal in einander verliebt hätten. Klingt kompliziert? War es wahrscheinlich auch. Fest steht: Sylvie und Rafael waren Geschichte, Sabia die neue Frau an seiner Seite und die Presse mehr als glücklich, denn diese drei Namen sollten noch monatelang in den Schlagzeilen zu lesen sein. Besonders, als auch Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz im Sommer 2015 ihre Trennung bekannt gaben. Was genau hinter verschlossenen Türen vor sich ging, wissen wir natürlich nicht, aber Insidern zu Folge führte der Verlust ihrer ungeborenen Tochter im fünften Schwangerschaftsmonat zum Liebesaus. Die beiden hätten sich aber einvernehmlich getrennt, heißt es. Doch statt wenigstens in Sabias Nähe zu bleiben, zieht Rafael lieber nach Spanien zu "Betis Sevilla", nein diesmal keine Frau, sondern ein Fußballverein. Der Kicker lässt in einem Interview verlauten, dass es ihm im Süden sehr gut gehen würde. Auch, weil die Leute hier nicht über sein Liebesleben, sondern über seinen Fußball sprechen wollen.

Die Beziehungs-Bundeliga gewinnt Rafael mit beiden Clubs nicht

Denn da war ja noch etwas: Neben seiner neuen Hauptbeschäftigung als Klatsch-und-Tratsch-Objekt ist Rafael van der Vaart ja vor allem eins: Fußballer! Und das sogar ziemlich erfolgreich. Schon mit zehn Jahren unterschrieb er seinen ersten Vertrag, gab mit 17 sein Profi-Debüt, konnte sich seitdem in großen Vereinen wie dem Hamburger SV, Real Madrid und "Tottenham Hotspur" beweisen und wurde 2008 sogar als "Weltfußballer des Jahres" nominiert. Doch in den letzten Jahren lief es nach seinen großen Erfolgen bis 2010 auf dem Platz aber eher schleppend für den Kicker – vielleicht, weil es im Privatleben einfach zu viel Trubel gab. 2012 kehrte er nach seiner Verpflichtung bei "Tottenham Hotspur" zum HSV zurück, konnte aber nicht an seine vorigen Erfolge anknüpfen und wurde seitdem immer wieder mit den schlechten Leistungen des Vereins assoziiert.

Neues Glück mit dem FC. Estavana

Nach all den privaten und sportlichen Pleiten ging es 2016 dann wieder bergauf für Rafael van der Vaart. Seit Februar ist die niederländische Handballspielerin Estavana Polman ganz offiziell die neue Freundin an seiner Seite. Wie ernst es dem Kicker mit seiner neuen Liebe ist, beweist sein beruflicher Neuanfang beim dänischen FC Midtjylland. Den Zweijahresvertrag in der dänischen Superliga unterzeichnete Rafael, um in der Nähe seiner Estavana zu sein, die ebenfalls in Dänemark lebt. Im Dezember 2016 dann die freudige Nachricht: Rafael und seine Liebste werden Eltern. Der Fußballer schrieb auf Instagram, er sei "super glücklich, stolz und sehr dankbar". "Wir haben eine aufregende Zeit vor uns und hoffen, dass alles gut geht." Sogar Rafaels Ex-Frauen Sylvie und Sabia beglückwünschen das Paar und wünschen alles Gute für das junge Elternglück. Im Juni 2017 wurde dann die kleine Jesslynn geboren. Rafael scheint endlich angekommen zu sein und so wundert es nicht, dass von allen Seiten über eine mögliche Hochzeit spekuliert wird. Und auch wir sind uns sicher: Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sich Rafael und Estavana das Ja-Wort geben.

Social Media von Rafael van der Vaart

After all your hard work and dedication you made it back @NedTeamHandbal‬ ‪We are so #proud of you! @estavanapolman #ehfeuro2018

21.09.2017

After all your hard work and dedication you made it back @NedTeamHandbal We are so #proud of you! @estavanapolman #ehfeuro2018 https://t.co/zdDkOXtkUf

21.09.2017

After all your hard work and dedication you made it back @NedTeamHandbal We are so #proud of you! @estavanapolman… https://t.co/6fmOuIOhxP

21.09.2017

Precious familytime #familyfun #loveforthegame #loveforthefamily #football https://t.co/3b6iRvGveY

17.08.2017

Precious familytime #familyfun #loveforthegame #loveforthefamily #football https://t.co/3b6iRvGveY

17.08.2017

Precious familytime #familyfun #loveforthegame #loveforthefamily #football

17.08.2017

Super trots op onze #OranjeLeeuwinnen wat een fantastische prestatie #WEURO2017

07.08.2017

Super trots op onze #OranjeLeeuwinnen wat een fantastische prestatie #WEURO2017

07.08.2017

Wat een ongelofelijk verdrietig nieuws, zo jong, zo geliefd, je zou ons zoveel geven op het veld en leren als mens #StayStrongAppie 😢

13.07.2017

Wat een ongelofelijk verdrietig nieuws, zo jong, zo geliefd, je zou ons zoveel geven op het veld en leren als mens #StayStrongAppie 😢

13.07.2017

Appie, heel veel sterkte gewenst aan jou en familie. Hou vol topper! #echteajacied #voorhemgajenaartstadion

09.07.2017

Appie, heel veel sterkte gewenst aan jou en familie. Hou vol topper! #echteajacied #voorhemgajenaartstadion

09.07.2017

Happy family.#three became four https://t.co/U7kGXlr7TF

27.06.2017

Happy family.#three became four https://t.co/U7kGXlr7TF

27.06.2017

Supertrots en gelukkig met de geboorte van onze dochter Jesslynn, zusje van trotse grote broer Damian #proud daddy #proud mom #proud damian

24.06.2017

Supertrots en gelukkig met de geboorte van onze dochter Jesslynn, zusje van trotse grote broer Damian #proud daddy #proud mom #proud damian

24.06.2017

Had a great weekend with Damian#quality time#father and son. https://t.co/1SrpvF5CO9

13.06.2017

Had a great weekend with Damian#quality time#father and son. https://t.co/1SrpvF5CO9

13.06.2017

Thanks @spursofficial for Spurs club tie in memory of #Whitehartlane. Proud to be part of the football history #thfc #COYS https://t.co/mgBiU4sC8L

01.06.2017

Ajax gefeliciteerd! Trots op jullie #finale#europaleague#lyoaja

12.05.2017

Those fantastic North London derbies :-) https://t.co/eySLBUmNL7

21.04.2017

Heerlijke middag gehad met Damian in Lalandia#familytime https://t.co/35x8CqBHKD

18.03.2017

Heerlijk weekje met Damian bij ons #familytime. Vandaag supporter bij Euro CL handbalwedstrijd Esbjerg - Boekarest

12.03.2017

People in Denmark & Holland are excited about the young @AFCAjax talent @kasperdolberg and so am I. #ajax #eredivisie https://t.co/nWsSwoH6ek

28.02.2017

This is a hard one to forget. Thanks for the memory @SpursOfficial #COYS https://t.co/dcG7oF9OP9

18.02.2017

Thanks! https://t.co/F8FXPR3nCb

11.02.2017

Thanks! https://t.co/H9QE2YuFVD https://t.co/BXotSX9Bn3

11.02.2017

I remember this one! Good luck on Saturday. #COYS https://t.co/D4DClEZvCN

09.02.2017

#swimmingtime #family @estavanapolman https://t.co/ULfiUbPhb9

28.01.2017

#swimmingtime #family

28.01.2017

Come on @Dele_Alli #COYS @ALoveForTheLane https://t.co/I84giRh7Ui

14.01.2017

It's a girl...!! So very happy and excited! Can't wait to meet her🎀💝

12.01.2017

Thanks for the praise Crouchy - was a privilege playing with a true teamplayer like you. #COYS https://youtu.be/tzPAqsFqfyc?t=2m10s

04.01.2017

News zu Rafael van der Vaart