Starporträt

Oliver Pocher

39 Jahre

Dank frecher Schnauze und "gefährlichem Halbwissen" schaffte es Oliver Pocher vom Versicherungskaufmann als Moderator ins deutsche Fernsehen

  • Geboren , Hannover, Deutschland
  • VornameOliver
  • Name Pocher
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Wassermann

Biografie von Oliver Pocher

Ein echtes Großmaul ist der Oliver Pocher. Vor dem trockenen und ziemlich frechen Humor des Comedians, der sich selbst gerne als "B-Promi" bezeichnet, ist absolut niemand gefeit, auch Stars wie Mariah Carey nicht: "Was heißt eigentlich 'Presswurst' auf Englisch?", fragte er selbstverständlich vor Tausenden Zuschauern auf dem Sofa der Sendung "Gottschalk + Friends" seine Mitgäste, rund um die eben genannte Diva.

Olis böse Witze

So sehr Olis Witze auf Kosten anderer gehen, so sehr ist er sich aber auch selbst für nichts zu schade und macht sich gerne zum echten "Vollidioten". Ob er deshalb 2007 die Hauptrolle in der Verfilmung von Tommy Jauds gleichnamigen Roman bekam? Zum Vollidioten machte er sich auch, als er 2007 bei der "Echo"-Verleihung Britney Spears in knappen, glitzernden Hotpants und bauchfreiem Top imitierte. Oder als er versuchte, sich als Bill Kaulitz von "Tokio Hotel" bei "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben. Knapp zehn Jahre später startete er tatsächlich als Solokünstler durch: Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 trällerte Olli munter seinen Hit "Schwarz und Weiß".

Die Karriereleiter

Ja, ein echtes Allroundtalent scheint der Oli zu sein: Nach dem Realschulabschluss und dem Zivildienst versuchte er sich zunächst als Versicherungskaufmann. Nachdem er jedoch 1999 eine einwöchige Co-Moderation beim Musiksender Viva gewonnen und absolviert hatte, war er aus Deutschlands Fernsehlandschaft nicht mehr wegzubekommen: Bei ProSieben ließ sich der "Fernseh-Poldi", wie er sich gern selbst bezeichnet, in seiner eigenen Show "Rent a Pocher" von alles und jedem mieten, später startete er mit seinen beiden Bühnenprogrammen "It's my life - Aus dem Leben eines B-Promis" und "Gefährliches Halbwissen" durch. 2007 landete er dann sogar neben Harald Schmidt als Partner in einer gemeinsamen Late-Night-Show. Zwei Jahre lang hatte er hinterher seine eigene Late-Night-Show, "Die Oliver Pocher Show", bis 2014 war er in der Spielshow "Alle auf den Kleinen" die Hauptfigur. Seit Juni 2013 moderiert er die Fernsehshow "Mein Mann kann" in Sat1. Im September 2013 gab er sich außerdem gemeinsam mit Cindy aus Marzahn als Moderator bei "Promi Big Brother " die Ehre, einen Monat später durfte er die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2013 moderieren. Der Vergleich mit Lukas Podolskis ewigem Vereinswechsel ist also vollkommen berechtigt - allerdings ist er vom "B-Promi" in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Oli und die blonden Frauen

Auch in der privaten Liga lief es bei Oliver Pocher irgendwie immer rund: Nachdem er seine Ex-Freundin Monika Ivancan auf die Ersatzbank verbannte, erwartete er kurz danach mit seiner neuen Freundin und Boris-Becker-Ex, Sandy Meyer Wölden, ein Kind. Eine überraschende Beziehung war das - schließlich war Pocher noch kurz zuvor mit fiesen Sprüchen gegen sie in der Show von Harald Schmidt aufgetreten. Doch plötzlich war alles anders und aus "Sandy" wurde in der Kommunikation nach draußen "Alessandra Pocher". Die im Februar 2012 geborene Tochter der beiden heißt Nayla Alessandra. 2011 kamen im September noch Zwillingsjungs dazu, deren Namen sind geheim. Anfang 2013 ging die Beziehung still und leise auseinander. Doch um die drei Kinder will Pocher sich weiter kümmern, da ist er ganz ernst zu nehmen. Seit 2013 ist Pocher mit Tennisspielerin Sabine Lisicki liiert – und bleibt damit bei seinem typischen Beuteschema: groß und blond.

Fernsehen mit Oliver Pocher

  • 2002: Alles Pocher, … oder was? (VIVA)
  • 2003–2006: Rent a Pocher (ProSieben)
  • 2007–2009: Schmidt + Pocher (Das Erste)
  • seit 2009: 5 gegen Jauch (RTL)
  • 2009: Echo (Das Erste)
  • 2009–2011: Die Oliver Pocher Show (Sat.1)
  • 2013: Alle auf den Kleinen (RTL)
  • 2013: Deutscher Fernsehpreis 2013 (Sat.1)

Social Media von Oliver Pocher

Die #SocialMediaBitch erobert #Hollywood! #Famous #Rental #Oscar2017 #IchHabeMirDieFarbeAuchNichtAusgesucht… https://t.co/bzzCptPnvm

vor 21 Stunden

Die #SocialMediaBitch erobert Hollywood! #Famous #hollywood #movieStar #LaLaLand #Mustang #Rental #celebrity #FameBitch #FotosDieJederHierMitDemSelfieStickMacht #KeinBlauerHimmel #Sunday #Funday #IchHabeMirDieFarbeAuchNichtAusgesucht #OrangeIsTheNewBlack

vor 21 Stunden

Good Morning Germany...i just won an Oscar for LaLaLand...sorry Moonlight!! https://t.co/AeLrVp9Coq

27.02.2017

Good Morning Germany...i just won an Oscar for LaLaLand...sorry Moonlight!!

27.02.2017

RT @SPORT1: @oliverpocher versucht sich als Torhüter. #UCL #CityASM #Fantalk https://t.co/EMvgLoeXUN

21.02.2017

RT @SPORT1_PR: Countdown zum @Sport1Fantalk ab 20.15 Uhr! Mit @neururer_peter @oliverpocher @frobi01 #OliverMüller u natürlich @thomashelm…

21.02.2017

I'm Back!! Die unglaublichsten 5 Wochen in Afrika liegen hinter mir und gibt es demnächst @ProSieben zu sehen!!… https://t.co/5uujK1Q97l

21.02.2017

I'm Back!! Die unglaublichsten 5 Wochen in Afrika liegen hinter mir und gibt es demnächst auf Pro7 zu sehen!! #globalgladiators

21.02.2017

King Roger Federer!!!

29.01.2017

Gigantisch!!! @rogerfederer #AusOpen2017 #AustralienOpen

29.01.2017

20.01.2017

Okay...ein letztes Telefonat... https://t.co/8H424yBpfS

20.01.2017

Ich bin dann mal weg... #Adventure #KEINDschungelcamp #WildLife #Nature #DemnächstMehr #PicOfTheDay https://t.co/Eg2k0Etw3X

20.01.2017

Ich bin dann mal weg... #Adventure #KEINDschungelcamp #WildLife #Nature #DemnächstMehr #PicOfTheDay

20.01.2017

Die #SocialMediaBitch kommt spontan aus einem schweineteuren Hotel, wohnt aber im Ibis... #PicOfTheDay #Ritz #Paris #BeiMirLäufts #Hotel #TagsForLikes #Toll #FreutEuchFürMich #AllesOhneYouTubeChannel #IchGlaubeIchBringeDemnächstEinShampooRaus #London #NewYork #AuchStädte #Hannover

18.01.2017

Die #SocialMediaBitch ist in Paris... #PicOfTheDay #tagsforlikes #paris #eifelturm #explore #Proud #Rich #HandBag #Beiläufig #Spontan #worldtraveller #hashtag #toll #StraßeGesperrt #MoreToCome

17.01.2017

Die #SocialMediaBitch ist im #LaLaLand Fieber!! #movies #GoldenGlobes #Oscar #Great #Wirklich #FilmTipp #ZurechtDiePreiseGewonnen #NoIrony #NoKino.To #Popcorn #BitteInOVSchauen #Danke #Dancing

13.01.2017

Unglaublich, was für einen UNMENSCHLICHEN Sound ich jeden Morgen EXKLUSIV @bigfm raushole!!!

12.01.2017

Die #SocialMediaBitch has to Start the Day with a healthy Breakfast! #Healthy #lowCarb #OrangeJuice #NoWodka #Fresh #Teuer #Egal #sun #DetoxRetox #fun #NoNutellaToSeeOnThisPicture #MehrDoofeHashtags #HelftMir #ihrseiddiebesten❤ #dailypic #AllesGelogen

10.01.2017

Die #SocialMediaBitch hat Fitness done! #Gym #GymTime #LoveIt #Healthy #DoIt #Sweating #WorkOut #Dad #Proud #NotPregnant #NoTwins #Zumba #Salsa #Ketchup #Spicy #NoExcuses #LowCarb #SixpackToBeFromTheSupermarket #DieHashtagsEingebenDauertLängerAlsDasTraining #NoFilter

09.01.2017

Mein Vorsatz für 2017: Ich werde jetzt #SocialMediaBitch Ich werde mich jetzt nur noch in der Sonne fotografieren, kein Cappuccino mit lustigem Herzchenschaum ist mehr vor mir sicher, immer wenn ich im Gym bin, werde ich Euch schreiben was für ein unglaubliches Workout ich gerade hinter mir habe! Außerdem werde ich Fotos von leckerem Essen posten, bevor ich es Esse! Zudem bin ich ab sofort wieder bis auf weiteres 27! Es gibt natürlich auch Fotos wenn ich am Feiern bin oder andere Promis treffe... Das ganze mache ich nur, um Euch an meinem einzigartigen Leben teilhaben zu lassen... Die Momente, in denen es einem nicht gut geht, nicht gerade in der Sonne sitzt, Kaffee trinkt, gesund isst, Work Out macht oder feiert (also 99% des Tages) lasse ich weg! Außerdem haue ich YouTuber und Glückskeks Weisheiten auf Twitter raus... Wahlweise auch Geschichten ohne Pointe die mit: "Ist Euch eigentlich auch schon Mal ... passiert", oder "Kennt Ihr das auch, wenn...", beginnen! Ich bin schwer motiviert!! Und ganz wichtig: Hashtags nicht vergessen!! Gerne auch in Englisch... #Blessed #NoFilter #Sun #Fun #CollectingMemories #Sunday #Father #WorkOut #Holidays #LoveUAll #Beach #GoodTime #Healthy

08.01.2017

Ein guter Freund von mir, dessen Frau Ihn beschissen hat, macht Musik zugunsten seines Sohnes! Alle Beteiligten sind allerdings sehr scheu und zeigen sich ungern vor Kameras!! Bitte helft Ihm!! Danke! 😘 https://lnk.to/PietroLombardi_MeinHerz

06.01.2017

Einen entspannten Abend wünsche ich Euch!!

05.01.2017

Showtime!! Gleich geht's los mit einer Silvesterparty der Extraklasse bei "5 gegen Jauch"!!

30.12.2016

Morgen um 20:15 nochmal "5 gegen Jauch" auf RTL und dann wird 2017 mit offenen Armen empfangen!!

29.12.2016

‪2016 zeigt sich bis zum Schluss von seiner makabersten Seite... #ripgeorgemichael #LastChristmas ‬

26.12.2016

Heute Abend um 20:15 raste ich in der "Mitfahrrandale" auf Sky1 KOMPLETT aus!!... 👊 #prügeleiuntermweihnachtsbaum #sky1 #mitfahrrandale #comedyshow #karolinoesterling #oliverpocher 🎄👩‍🎤👨‍🎤

23.12.2016

Das waren noch Zeiten. Hier mal ein Bild von meiner alten Tour. Ich habe so Bock kommendes Jahr mit der #vollop Tour wieder am Start zu sein. Ihr könnt dabei sein. Sichert euch jetzt unter https://stagelink.com/oliver-pocher nicht nur das normale Ticket, sondern auch zwei limitierte Fan Pakete. Im OP Plus Ticket erhaltet ihr früheren Einlass und einen exklusiven #vollop Merchandising Artikel. Beim VOLL OP Ticket gibt es zu diesen Sachen noch die Erste Reihe als garantierten Platz und ein Meet&Greet mit mir dazu. #Fanpakete #comedy #treffmichinderstadtdeinerwahl #throwbackthursday

22.12.2016

Ab sofort könnt Ihr eure #Tickets für alle Städte der #vollop Tour auch bei Eventim - DE und oeticket.com , sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen kaufen. Eventim: http://bit.ly/2hr6msu oeTicket: http://bit.ly/2gS5mgn Zu #Weihnachten sind die Tickets in jedem Fall auch noch da. Also nichts wie los! #Tour2017 #Geschenke #jinglebells

16.12.2016

Aufgrund der hohen Nachfrage und eurer Reaktion für Wien und Graz, konnten wir nochmals mit dem Veranstalter sprechen, woraufhin ein extra Kontingent der streng limitierten VOLL OP Tickets freigeschaltet wurde. Diese sind nun wieder unter https://stagelink.com/oliver-pocher erhältlich! Die normalen Tickets werden dann am Donnerstag 15.12 bei oeticket erhältlich sein. Ich hoffe ich sehe euch alle dort und wir können zwei geniale und lustige Abende verbringen. #österreichichkomme #wien #graz #vollop #tour

13.12.2016

Jetzt geht’s #vollop weiter. Der exklusive Presale ist beendet und ab sofort könnt ihr unter https://stagelink.com/oliver-pocher Tickets für die Stadt eurer Wahl erwerben. Bei Stagelink gibt es außerdem zwei exklusive Fanpakete mit coolen Extras. Checkt dazu doch einfach mal den Link aus. #tour #ichhabekeinbockmehrsolangezuwarten

12.12.2016

Ich kann einfach ALLES tragen!! #not #5gegenJauch

09.12.2016

Liebe #vollop Fans. Endlich ist es soweit. Die Termine für meine kommende #vollop #Tour stehen fest. Wie versprochen gibt es für alle die bei Stagelink gevoted haben, ein exklusives Vorkaufsrecht bis Montag. Checkt dazu mal eure Mails mit der ihr euch bei Stagelink angemeldet und abgestimmt habt. Ab Montag startet dann der offizielle Kartenvorverkauf bei Stagelink. Ich habe richtig Bock auf die Tour und freue mich über alle die kommen #zweitausendsiebzehngeheichwiederauftour Hier noch die Termine: 13.10.17 Essen Weststadthalle 14.10.17 Heilbronn Harmonie 15.10.17 Stuttgart Theaterhaus T2 16.10.17 Berlin Quatsch Comedy Club 17.10.17 Oldenburg Kulturzentrum PFL 18.10.17 Bremen Fritz Theater 19.10.17 Hamburg Markthalle 22.10.17 Hannover Theater am Aegi 23.10.17 Göttingen Stadthalle 28.10.17 Wien Simm City 29.10.17 Graz Orpheum 01.11.17 Frankfurt Batschkapp 02.11.17 Ravensburg Konzerthaus 04.11.17 Wilhelmshaven Stadthalle 05.11.17 Köln Gloria Theater

09.12.2016

Instagram von Oliver Pocher

News zu Oliver Pocher