Starporträt

Oliver Pocher

39 Jahre

Dank frecher Schnauze und "gefährlichem Halbwissen" schaffte es Oliver Pocher vom Versicherungskaufmann als Moderator ins deutsche Fernsehen

  • Geboren , Hannover, Deutschland
  • VornameOliver
  • Name Pocher
  • Grösse 1.74 m
  • Sternzeichen Wassermann

Biografie von Oliver Pocher

Ein echtes Großmaul ist der . Vor dem trockenen und ziemlich frechen Humor des Comedians, der sich selbst gerne als "B-Promi" bezeichnet, ist absolut niemand gefeit, auch Stars wie nicht: "Was heißt eigentlich 'Presswurst' auf Englisch?", fragte er selbstverständlich vor Tausenden Zuschauern auf dem Sofa der Sendung "Gottschalk + Friends" seine Mitgäste, rund um die eben genannte Diva.

Olis böse Witze

So sehr Olis Witze auf Kosten anderer gehen, so sehr ist er sich aber auch selbst für nichts zu schade und macht sich gerne zum echten "Vollidioten". Ob er deshalb 2007 die Hauptrolle in der Verfilmung von Tommy Jauds gleichnamigen Roman bekam? Zum Vollidioten machte er sich auch, als er 2007 bei der "Echo"-Verleihung in knappen, glitzernden Hotpants und bauchfreiem Top imitierte. Oder als er versuchte, sich als von "Tokio Hotel" bei "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben. Knapp zehn Jahre später startete er tatsächlich als Solokünstler durch: Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 trällerte Olli munter seinen Hit "Schwarz und Weiß".

Die Karriereleiter

Ja, ein echtes Allroundtalent scheint der Oli zu sein: Nach dem Realschulabschluss und dem Zivildienst versuchte er sich zunächst als Versicherungskaufmann. Nachdem er jedoch 1999 eine einwöchige Co-Moderation beim Musiksender Viva gewonnen und absolviert hatte, war er aus Deutschlands Fernsehlandschaft nicht mehr wegzubekommen: Bei ProSieben ließ sich der "Fernseh-Poldi", wie er sich gern selbst bezeichnet, in seiner eigenen Show "Rent a Pocher" von alles und jedem mieten, später startete er mit seinen beiden Bühnenprogrammen "It's my life - Aus dem Leben eines B-Promis" und "Gefährliches Halbwissen" durch. 2007 landete er dann sogar neben als Partner in einer gemeinsamen Late-Night-Show. Zwei Jahre lang hatte er hinterher seine eigene Late-Night-Show, "Die Oliver Pocher Show", bis 2014 war er in der Spielshow "Alle auf den Kleinen" die Hauptfigur. Seit Juni 2013 moderiert er die Fernsehshow "Mein Mann kann" in Sat1. Im September 2013 gab er sich außerdem gemeinsam mit als Moderator bei "Promi Big Brother " die Ehre, einen Monat später durfte er die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises 2013 moderieren. Der Vergleich mit ewigem Vereinswechsel ist also vollkommen berechtigt - allerdings ist er vom "B-Promi" in die erste Bundesliga aufgestiegen.

Oli und die blonden Frauen

Auch in der privaten Liga lief es bei Oliver Pocher irgendwie immer rund: Nachdem er seine Ex-Freundin auf die Ersatzbank verbannte, erwartete er kurz danach mit seiner neuen Freundin und Boris-Becker-Ex, Sandy Meyer Wölden, ein Kind. Eine überraschende Beziehung war das - schließlich war Pocher noch kurz zuvor mit fiesen Sprüchen gegen sie in der Show von Harald Schmidt aufgetreten. Doch plötzlich war alles anders und aus "Sandy" wurde in der Kommunikation nach draußen "". Die im Februar 2012 geborene Tochter der beiden heißt . 2011 kamen im September noch Zwillingsjungs dazu, deren Namen sind geheim. Anfang 2013 ging die Beziehung still und leise auseinander. Doch um die drei Kinder will Pocher sich weiter kümmern, da ist er ganz ernst zu nehmen. Seit 2013 ist Pocher mit Tennisspielerin Sabine Lisicki liiert – und bleibt damit bei seinem typischen Beuteschema: groß und blond.

Fernsehen mit Oliver Pocher

  • 2002: Alles Pocher, … oder was? (VIVA)
  • 2003–2006: Rent a Pocher (ProSieben)
  • 2007–2009: Schmidt + Pocher (Das Erste)
  • seit 2009: 5 gegen Jauch (RTL)
  • 2009: Echo (Das Erste)
  • 2009–2011: Die Oliver Pocher Show (Sat.1)
  • 2013: Alle auf den Kleinen (RTL)
  • 2013: Deutscher Fernsehpreis 2013 (Sat.1)

Social Media von Oliver Pocher

Einfach geil!! Sascha Zverev hat kein Bock mehr zu verlieren!! 2 Titel in 2 Wochen...und heute Federer keine Chance gelassen!!

13.08.2017

Sascha Zverev hat einfach keine Lust mehr zu verlieren!! 🏆🏆 in 2 Wochen!! https://t.co/iQTtgB5PPl

13.08.2017

RT @73Kretzschmar: Schönes Klassenfoto 👨‍👨‍👦‍👦📸 #HeldendesHandballs #TeamBlacky #TeamKretzsche #Fun https://t.co/IqwHa1mfCr

13.08.2017

RT @73Kretzschmar: Sonntag 14 Uhr @LANXESSarenaTV 🤾🏼‍♂️⛹🏻⚽️ #TeamKretzsche steht 🔥Alle(s) dabei ✊🏼#heldendeshandballs #skyhandball https://…

11.08.2017

💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸 x 222 #NeymarPSG

02.08.2017

💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸💸#NeymarPSG

02.08.2017

RT @KasiTennis: PlayersParty Bastad #GermanTable 🍾✌️ https://t.co/m6WeXWHs5E

26.07.2017

SO TRUE!! https://t.co/2iK77JM4hO

24.07.2017

‪Nicht vergessen!! Der lustigste, sympathischste Künstler der Welt hat heute Geburtstag!!! Glückwunsch lieber OTTO!!

22.07.2017

Nicht vergessen!! Der lustigste, sympathischste Künstler der Welt hat heute Geburtstag!!! Glückwunsch lieber… https://t.co/Of4HKBBAGU

22.07.2017

Vielen Dank an alle Helfer, die mir gestern beim Kölner Unwetter geholfen haben!

20.07.2017

Vielen Dank an alle Helfer, die mir gestern beim Kölner Unwetter geholfen haben! https://t.co/5YYdwFDCEh

20.07.2017

Auch schon wieder 3 Jahre her!! #weltmeister

13.07.2017

YES!! Es kann nur EINEN Global Gladiator geben!! Vielen Dank fürs Zuschauen in den letzten Wochen und im Herbst geht der Global Gladiator auf Tour!!

06.07.2017

‪Nur noch 24 Stunden bis zum #GlobalGladiators Finale @ProSieben ‬ ‪Es wird GIGANTISCH!! ‬

05.07.2017

Und jetzt ist der @mariogalla auch noch raus!! Er brauch Follower und hat mir gesagt, ich soll mal schreiben, dass es cool war mit uns!! Ich glaube Ihm und er hat recht...✌🏻 #GlobalGladiators

29.06.2017

Zum ersten Mal muss jemand aus Team Blau gehen!! Leider hat es @_pietrolombardi_ getroffen!! #GlobalGladiators

29.06.2017

‪Wo ist Ralf Moeller, wenn man Ihn mal braucht!? ‬

25.06.2017

Für mich schon jetzt, das Bild des Tages!! #GlobalGladiators

22.06.2017

‪Kann ich bitte mal ein LIKE für Pietro OHNE Cap bekommen!? ‬ ‪#Danke‬ ‪#GlobalGladiators ‬

15.06.2017

Yo-Puss! Ein FANTASTISCHES Produkt!! Hoffentlich schalten die auch Werbung heute bei #GlobalGladiators bei Pro7

15.06.2017

Einfach ein unglaublich emotionales Konzert eines leider sehr gezeichneten Phil Collins in der Kölner LanxessArena! Emotionaler Höhepunkt die Bandvorstellung mit seinem 16!! Jährigen Sohn am Schlagzeug!!

13.06.2017

‪Ich präsentiere mein neues Auto für die Kölner Innenstadt EXKLUSIV Donnerstag 20:15 @prosieben ‪#GlobalGladiators‬

13.06.2017

Alleine für dieses SPEKTAKULÄRE Spiel in der Original "Mad Max" Location hat sich schon Global Gladiators gelohnt!!

08.06.2017

Gleich!!!

08.06.2017

Noch 24h, dann gibt's Neues von #GlobalGladiators Und morgen ab 06:30 bin ich im SAT1 Frühstücksfernsehen!!

07.06.2017

Der @raulrichter hat da sehr professionell die Anreise nach Afrika zu #GlobalGladiators verarbeitet!! Morgen 20:15 geht's weiter!!

07.06.2017

‪Ich finde irgendwie habe ich die Champions League gestern mit gewonnen!! ‬ ‪Einer muss ja den Weg vorgeben!! ‬ ‪#Zidane ‬#HalaMadrid

04.06.2017

Schon jetzt 100.000€ für die Per Mertesacker Stiftung und Clemens Fritz Stiftung! Vielen Dank und das Spiel jetzt LIVE bei Sport1 mit Tim Wiese, Elton, Paul Kalkbrenner und vielen Legenden aus Hannover und Bremen!!

03.06.2017

Pocher vs Becker Es geht schon wieder los... Gleich bei #GlobalGladiators @prosieben

01.06.2017

01.06.2017

01.06.2017

Ich bin so ein Action Junkie und um 20:15 BEWEISE ich es Euch bei #GlobalGladiators @prosieben

01.06.2017

Instagram von Oliver Pocher

News zu Oliver Pocher