Starporträt

Nathalie Emmanuel

28 Jahre

"Game of Thrones" öffnete ihr Tür und Tor in Hollywood, heute kann sich die Britin Nathalie Emmanuel ihre Rollen aussuchen

  • Geboren , Southend-on-Sea, Essex / Vereinigtes Königreich
  • VornameNathalie Joanne
  • Name Emmanuel
  • Grösse 1.7 m
  • Sternzeichen Fische

Biografie von Nathalie Emmanuel

Dass die britische Schauspielerin einst im Rampenlicht landen würde, war irgendwie klar. Schon als kleines Mädchen begeisterte sie sich für Schauspiel, Tanz und Gesang – nicht unbemerkt von ihrer dominikanischen Mutter, die ihrer talentierten Tochter Schauspiel- und Gesangskurse ermöglichte. 

Die Karriere nimmt Fahrt auf

So war niemand verwundert, als die schöne Britin als 18-Jährige in der beliebten britischen Seifenoper "Hollyoaks" ihr TV-Debüt gab. Drei Jahre lang verkörperte sie die Serienfigur Sasha Valentine, die im Laufe der Jahre mit Heroinsucht und Prostitution zu kämpfen hatte. Nach ihrem Aus bei "Hollyoaks" und kleinen Gastauftritten in "Misfits" und "Casualty" stand Nathalie Emmanuel 2012 erstmals für einen Spielfilm, den Thriller "Twenty8k", vor der Kamera. 

Hollywood hat ein Auge auf Nathalie Emmanuel geworfen

Sicherlich schon beachtliche Erfolge für eine junge Schauspielerin, doch der große Durchbruch sollte erst noch folgen. 2013 erlangte Nathalie Emmanuel durch die Verkörperung von Missandei, Daenerys Targaryens Dolmetscherin, in der erfolgreichen HBO-Serie "Game Of Thrones" weltweiten Ruhm und stieg rasch in den regulären Cast der Show auf. Ihre wachsende Bekanntheit bescherte der Newcomerin nun auch Angebote für größere Filmrollen. In den kommenden Jahren konnte man Nathalie gleich in mehreren Großproduktionen auf der Leinwand bewundern. In den Action-Blockbustern "Fast & Furious 7" sowie "Fast & Furious 8" spielte sie die Hackerin Ramsey. 2015 war sie in der Jugendbuchverfilmung "Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste" als Harriet zu sehen, eine Rolle, die sie 2018 erneut in der Fortsetzung "Maze Runner 3: Die Auserwählten in der Todeszone" verkörpert. 

Nathalie Emmanuel auf Twitter, Instagram und Co. 

Doch nicht nur Filmemacher und Studios haben inzwischen ein Auge auf die talentierte Britin geworfen, auch auf Instagram, Twitter und Co. erfreut sich die Schauspielerin immer größer werdender Beliebtheit. Ihre wachsende Fanschar versorgt Nathalie Emmanuel mit Schnappschüssen aus ihrem spannenden Beruf und – ganz zur Freude ihrer neugierigen Anhänger – auch ab und an aus ihrem Privatleben.  

Social Media von Nathalie Emmanuel

Instagram von Nathalie Emmanuel