Starporträt

Miranda Kerr

"Victoria’s Secret"-Engel Miranda Kerr beweist, dass man mit eiserner Disziplin und einem großen Herzen eben doch alles haben kann

Bekannt als Miranda Kerr
Vorname Miranda May
Name Kerr
Geburtstag 20. April 1983
Alter 31 Jahre
Geburtsort Sydney/ Australien
Wohnort Manhattan, New York City/ USA
Größe 1,75 m
Sternzeichen Widder
Kinder Flynn Christopher Blanchard Copeland ( 6. Januar 2011)

Was Sie wissen sollten - Biografie

Sie erinnert mit ihrem runden Gesicht, den niedlichen Grübchen und dem gertenschlanken Körper nicht nur optisch ein wenig an einen Lollipop – sie ist auch ebenso süß. Ex-"Victoria’s Secret"-Engel Miranda Kerr bezaubert mit Bodenständigkeit und hohem Wiedererkennungswert. Mit der Geburt ihres Sohnes Flynn ging für den Familienmenschen ein Lebenstraum in Erfüllung - dabei ist die Familienplanung noch längst nicht abgeschlossen.

Mal unter uns – eigentlich dürfte man sie ja gar nicht mögen. Hollywood-Schnuckel Orlando Bloom ist ihr Ehemann, die beiden haben einen hinreißenden Sohn und trotzdem war sie nie besser in Form. Australiens schönster Modelexport heißt Miranda Kerr – und ihr Erfolgsrezept ist ebenso simpel wie effektiv. Aufgewachsen auf einer Farm in Gunneda, New South Wales, liegt Miss Kerr nichts ferner, als hochnäsig und arrogant zu sein.

Vielleicht liegt es ja an ihrem elfenhaften Wesen, dass "Herr der Ringe"-Star Orlando Bloom sich in sie verliebte – und ihr am 22.Juli 2010 den einen bedeutenden Ring ansteckte. Bescheiden, freundlich und charmant betrat die Australierin die Modebühne, von der sie heute nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 präsentiert sie – als erste Australierin überhaupt - für "Victoria’s Secret" zarte Dessous und wurde so zum Traum manch eines Mannes. Privat hat sie ihre liebsten Beiden so oft es nur geht um sich: mit Söhnchen Flynn und natürlich ihrem Orlando verbringt die Jetsetterin jede nur mögliche Minute. Das gilt sogar noch nach Bekanntgabe der Trennung des Traumpaares im Oktober 2013.

Ihren ersten Modelvertrag unterschrieb Miranda mit 20 Jahren in Paris. Heute läuft sie für alle bekannten Designer und ziert Magazincover rund um den Globus. Ob High Fashion, Kosmetik oder Musikvideos – die Vielfältigkeit und gleichzeitige Unverwechselbarkeit der 1,75 Meter großen Australierin macht sie zu einem der begehrtesten und bestverdienenden Models weltweit. Obwohl sie bereits mit 13 Jahren einen Modelwettbewerb gewann, beendete die smarte Schönheit zunächst die Highschool. Ihre Pläne, Ernährungswissenschaften und Gesundheitspsychologie zu studieren, warf sie zugunsten ihrer Karriere dann aber doch über Bord.

Zwischen Catwalk und Wickeltisch findet die überzeugte Buddhistin innere Ruhe und Gelassenheit in ihrem Glauben, den sie gemeinsam mit ihrem Ehemann praktiziert. Morgens und abends widmet sie sich spiritueller Lektüre, Yoga und der Meditation. Und da es sich mit Humor bekanntlich besser leben lässt, ist sich die Schönheit aus "Down Under" für keinen Scherz zu schade. In der "Ellen DeGeneres Show" alberte sie mit der Moderatorin herum, die ihr auf ihre ganz eigene Weise versuchte beizubringen, sexy zu sein.

Eben diese charmante Bodenständigkeit und das Gefühl, eine von uns zu sein, sind es dann auch, die uns Miranda Kerr ihren immensen Erfolg und die (hoffentlich noch nicht vollendete) Bilderbuchfamilie gönnen lassen.


Autorin: Kathrin Stark