Starporträt

Michael Weatherly

49 Jahre

Jeder kennt ihn als Anthony DiNozzo, Agent des "NCIS". Michael hat mit seinem Alter Ego mehr gemeinsam, als man auf den ersten Blick sieht

  • Geboren , New York City, USA
  • VornameMichael Manning Jr.
  • Name Weatherly
  • Grösse 1.88 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Bojana Jankovic (verheiratet seit 2009); Jessica Alba (2001-2003); Amelia Heinle (geschieden)
  • Kinder August Manning  (*1996); Olivia  (*2012); Liam  (*2013)

Biografie von Michael Weatherly

Michael kam als Sohn aus gutem Hause ohne einen Penny nach New York, um sich seinen Traum zu erfüllen, Schauspieler zu werden. Aus heutiger Sicht kann man getrost behaupten, dass er es geschafft hat, diesen Traum zu verwirklichen.

Ein steiniger Weg: Michael Wetherleys Anfänge

Michael wuchs mit seinen fünf Schwestern und seinem Bruder in Connecticut auf. Er hatte gerade ein Studium der Kommunikationswissenschaften am College begonnen, als er entschied, dass er Schauspieler werden wollte. Das wurde ein steiniger Weg, der ihn nach New York führte, wo die Jobchancen besser waren als in Connecticut. Er arbeitete als Pizzabote, Schuhverkäufer und Songschreiber, um sich über Wasser zu halten. Seine Familie ist zwar millionenschwer – sein Vater ist für den Import des Schweizer Armee-Messers verantwortlich – schloss ihn aber von allem aus, als sie erfuhren, dass er Schauspieler werden wollte.

Da er als Kind bereits gelernt hatte, Gitarre und Klavier zu spielen und während seiner Jugendjahre auch schon in einer Band sang, konnte er mit Gelegenheitsauftritten seine Schauspielkarriere finanzieren. Er lernte die Schauspielerin Amelia Heinle kennen und sie heirateten 1996, im gleichen Jahr kam der gemeinsame Sohn August zu Welt. Leider hielt die Ehe nicht und die beiden wurden nur ein Jahr später geschieden. Zu diesem Zeitpunkt lebte Michael in Los Angeles, wo er später seine zweite Frau, die Internistin Dr. Bojana Jankovic, kennenlernte und 2009 auch heiratete. Sie haben zwei gemeinsame Kinder, Olivia und Liam, und er scheint sehr glücklich mit ihr:

"Ich habe eine Supermodel-Doktorin gefunden, die gerne kocht. Ich bin der glücklichste Mann auf der Welt, oder?"

Michael Wetherleys Karriere kommt ins Rollen

Während seiner Zeit in New York begann, auch seine Schauspielkarriere langsam, aber stetig. Seine erste Nebenrolle hatte er als Mitbewohner von Theo Huxtable in der "Bill Cosby-Show", danach spielte er in einigen Seifenopern mit, unter anderem bei "Loving", dort lernte er seine erste Frau kennen. Mitte der 90er zog er dann nach Los Angeles und spielte dort neben der damals noch recht unbekannten in der Serie "Significant Others". Diese Rolle war sein erster größerer Erfolg. Sein erster internationaler Erfolg war dann "Dark Angel"; dabei stand er neben vor der Kamera und es knisterte ziemlich zwischen den beiden. Sie verlobten sich 2001. Die Beziehung endete 2003, aber gab in einem Interview Jahre später Michael als ihre große Liebe an und ließ einige Hinweise fallen, dass sie ihre Unschuld an ihn verloren hätte.

Kurz danach nahm er die Rolle an, die sein bisher größter Erfolg werden sollte: Die Rolle des Anthony DiNozzo in "Navy CSI". Michael spielte diese Rolle 13 Jahre lang bis er 2016 seinen Abschied nahm. Dafür gab es gute Gründe: "Ich wollte mehr Zeit mit meiner Familie verbringen", außerdem sagte er: "Es kam zum richtigen Zeitpunkt, die Serie hat mich ausgebrannt und ich war bereit für eine neue Herausforderung". Seit 2016 steht er nun für eine neue Serie vor der Kamera, "Bull". Spannend, wie es bei Michael weiter geht und ob er wirklich seinen endgültigen Abschied von "Navy CIS" genommen hat.

Social Media von Michael Weatherly

Instagram von Michael Weatherly