Starporträt

Mercedes Lambre

25 Jahre

Mercedes Lambre spielt in Disneys musikalischem Serienhit "Violetta" den Bösewicht und wurde über Nacht zum Teenie-Idol

  • Geboren , La Plata / Argentinien
  • VornameMercedes
  • Name Rodríguez Lambre
  • Grösse -
  • Sternzeichen Waage
  • Partner Pablo Espinosa (-)

Biografie von Mercedes Lambre

Vor der Kamera ist Mercedes Lambre in ihrer Figur der Ludmilla Ferro ein Biest: zickiges It-Girl, glamourös, manipulativ, intrigant, rachsüchtig, durchtrieben, unehrlich und oberflächlich. In Disneys musikalischem Serienhit "Violetta" ist sie die Erzfeindin der namensgebenden Hauptfigur und tut alles daran, andere gegen ihre Gegenspielerin aufzubringen, um selbst in besserem Licht dazustehen.

Vor der Kamera verfeindet, im wahren Leben Freundinnen

Doch zum Glück ist das alles nur Fiktion, denn im wahren Leben ist die hübsche Argentinierin äußerst liebenswert und umgänglich. Mit ihrer TV-Feindin, der Violetta-Darstellerin , ist sie fernab der Kameras sogar eng befreundet. Dass die beiden On-Screen-Streithähne im wahren Leben so einen guten Draht zueinander haben, bringt für die Arbeit vor der Kamera einige Vorteile mit sich: "Gerade weil wir uns so gut verstehen, wissen wir mehr oder weniger, wie wir uns zu verhalten haben. Ich weiß, wie sie schauspielert, sie weiß, wie ich es tue, und so haben wir eine Verbindung und machen sogar Dinge, die nicht einmal im Drehbuch stehen, aber total witzig sind. Oft ist es so, dass wir nach dem Schnitt laut um Verzeihung bitten", erklärt Mercedes in einem Interview.  

Die Bühne ist ihr Leben

Die blonde Schauspielerin, die von Natur aus brünett ist, liebt Musik und Schauspiel schon von Kindesbeinen an. "Mit der Musik habe ich tatsächlich schon früh angefangen. Als Kind bekam ich Gesangs- und Schauspielunterricht. Den Wunsch, meine große Leidenschaft zum Beruf zu machen, habe ich allerdings erst seitdem ich 13 Jahre alt war. Damals wurde mir bewusst, dass Musik und Schauspiel einfach in mein Leben gehören." Diese beiden Leidenschaften kann sie in der argentinischen Telenovela perfekt vereinbaren. Auch die Tourneen "Violetta Live" des gesamten Casts liebt Mercedes – auf der Bühne stehen ist ihr Leben.

Mercedes schmiedet Zukunftspläne

Ihre Zukunft sieht Mercedes hauptsächlich in der Schauspielerei. Natürlich trägt sie die Musik weiter im Herzen, doch die Schauspielerei ist, was sie für den Rest ihres Lebens machen will. Für neue Projekte hat sie ja nun Zeit - jetzt, wo "Violetta" nach drei Staffeln abgedreht ist. Doch die bodenständige Schauspielerin hat auch noch ganz "normale" Träume: "Irgendwann will ich aber auch eine Auszeit nehmen vom ganzen Rummel des Showbusiness und eine eigene Familie gründen."