Starporträt

Max Thieriot

29 Jahre

Die meisten kennen ihn aus dem 2004er Abenteuer-Film "Catch That Kid", doch seitdem hat Max Thieriot wieder und wieder unter Beweis gestellt, welches Potential in ihm schlummert

  • Geboren , Los Altos Hills, Kalifornien / USA
  • VornameMaximillion Drake
  • Name Thieriot
  • Grösse 1.8 m
  • Sternzeichen Waage
  • Partner Lexi Murphy (verheiratet)
  • Kinder Beaux 

Biografie von Max Thieriot

Als Maximillion "Max"  Thieriot 1988 unter der kalifornischen Sonne geboren wurde, konnte noch keiner ahnen, dass aus ihm einmal ein ganz großer Star werden würde. Aufgewachsen im beschaulichen Örtchen Occidental, wurde jedoch schnell klar: Max hat unglaubliches Talent! Entdeckt wurde er während einer Improvisations-Klasse an seiner Schule von Hollywood-Agent Don Gibble entdeckt und im Eiltempo unter Vertrag genommen. Max Thieriot begann zunächst als Model für "GAP" und hatte zwei kleinere Rollen in Kurzfilmen, ehe er 2004 zum Casting für "Mission Possible – Diese Kids sind nicht zu fassen!" ging. Die absolut richtige Entscheidung, wie schon bald klar wurde. Max bekam die Rolle des "Gus" und konnte sich seitdem vor Anfragen kaum mehr retten.

Weitere Filme und Serien-Durchbruch

Die Nuller Jahre waren für Max Thieriot Jahre des Erfolgs. Mit Rollen in Filmen wie "Der Babynator", "Astronaut Farmer", "Jumper" oder "Chloe" sorgte er dafür, dass man ihn international kannte – und liebte. In Deutschland wurde er insbesondere für seine Rolle in der auf VOX ausgestrahlten Serie " Motel" gelobt, in der er den Halbbruder der Hauptfigur "" spielt. Die Serie, die die Vorgeschichte zu Klassiker "Psycho" erzählt, erfreut sich hierzulande hoher Einschaltquoten.

Thieriots Leben außerhalb der Leinwand

Wer glaubt, dass Max Thieriots Leben hauptsächlich vor laufenden Kameras stattfindet, liegt nicht ganz richtig. Seit langer Zeit schon spielt er die Hauptrolle in seinem ganz persönlichen Liebesfilm, der Beziehung zu seiner Jugendliebe Lexi Murphy. 2012 verlobten sich die beiden Turteltäubchen, ein Jahr später gaben sie sich in Arizona das Ja-Wort. Ende 2015 wurde ihr Glück mit der Geburt von Söhnchen Beaux komplett. Und dann hat Max Thieriot noch eine ganz besondere Leidenschaft: Er ist Winzer mit Leib und Seele und besitzt zusammen mit zwei seiner Freunde aus Kindertagen einige Weinhänge in seiner Heimat Sonoma. Für alle, die neugierig geworden sind: Unter dem Label "Senses" vermarkten die drei Freunde den edlen Tropfen!

Social Media von Max Thieriot

Instagram von Max Thieriot