Starporträt

Max Giesinger

29 Jahre

"The Voice of Germany" war für Sänger Max Giesinger nur der Anfang. Mittlerweile stürmt der Sänger auch ohneXavier Naidoos Hilfe die Charts

  • Geboren , Waldbronn, Baden-Württemberg
  • VornameMax
  • Name Giesinger
  • Grösse -
  • Sternzeichen Waage

Biografie von Max Giesinger

gelang, was nur wenige Castingshow-Teilnehmer schaffen: Nach seinem Durchbruch bei "The Voice of Germany" konnte er zwar nicht sofort auf der Erfolgswelle schwimmen, aber Durchhatevermögen zahlt sich aus: Einige Jahre später stürmte er mit seinem Song 80 Millionen die Charts.

Der Weg zu "The Voice of Germany"

Max Giesinger wusste schon früh, wie man lernt neue Wege einzuschlagen, wenn der erste sich versperrt. Vor seiner Teilnahme bei "The Voice of Germany" wollte er nämlich an der Mannheimer Popakadamie studieren, wo er bereits an einem Förderprogramm für Bands teilgenommen hatte. Leider bestand er die Aufnahmeprüfung nicht.

Anstatt die Flinte ins Korn zu werfen und dem Traum vom Berufsmusiker zu vergessen, kam Max Giesinger eine andere Idee, um mit seiner Musik durchzustarten: Er bewarb sich 2011 bei der damals brandneuen Castingshow " Voice of Germany". Mit seiner eigenen Interpretation des "Kings of Leon"-Hits "Sex on Fire" begeisterte der Sänger nicht nur die Fans, sondern auch die Coaches. "The BossHoos", , und wollten das musikalische Ausnahmetalent alle in ihrem Team haben. Max Giesinger entschied sich für Team und schaffte es gemeinsam mit ihm und der Unterstützung seiner Fans auf Platz vier der Casting-Show.

Die schwere Zeit nach dem Triumph

Um den Hype um seine Person zu nutzen, veröffentlichte er kurze Zeit später seine erste Single "Dach der Welt" und ging auf Tournee durch ganz Deutschland. Doch nach dem großen Gipfel kommt oft ein tiefes Tal: Langsam ebbte der Hype um ihn ab. Mit Plattenfirmen sollte es ebenfalls nicht richtig klappen, da er andere Ansichten hatte als die Musik-Bosse. Der "The Voice-Star" ließ sich aber auch davon nicht entmutigen und startete 2014 eine Crowdfounding-Kampagne zur Finanzierung seines Albums "Laufen lernen". Binnen 24 Stunden hatte er das Geld zusammen. Auch wenn das Album weniger kommerziell erfolgreich war, als er gehofft hatte, machte er zumindest im Musik-Business auf sich aufmerksam.

Phänomenales Comeback

2016 konnte Max Giesiniger endlich mit BMG eine Plattenfirma finden, mit der er musikalisch auf einer Wellenlänge war und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Die Single "80 Millionen" schoss auf Platz zwei der deutschen Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. Das zugehörige Album "Der Junge, der rennt" schaffte es in die Top-20 der Album Charts - ein fantastisches Comeback.

Max Giesinger und Stefanie Giesinger

Zurück im Scheinwerferlicht interessiert sich die Öffentlichkeit natürlich auch für seine Privatperson. Was seine weiblichen Fans natürlich am meisten interessiert: Hat Max Giesinger eine Freundin? Doch der Gentleman genießt und schweigt zu seinem Liebesleben.

Es kursieren zwar hartnäckige Gerüchte, das Max Giesinger mit seiner Namensvetterin zusammen sein soll, aber dazu äußerst sich der Sänger nicht. Bestätigt ist nur, dass sich der "The Voice-Star und das "Germany's next Topmodel 2014" beim Videodreh zu seinem Song "80 Millionen" kennengelernt haben und die beiden seitdem befreundet sind.

Wir sind gespannt, ob es vielleicht doch demnächst ein Liebes-Outing der beiden Castingshow-Stars gibt.