Starporträt

Mario Gomez

32 Jahre

Mario Gomez ist Fußballstar auf internationalem Niveau und stiehlt nicht nur Bälle, sondern auch Frauenherzen. Weltmeister wurde er nicht - aber Ehemann

  • Geboren , Riedlinge, Baden-Württemberg / Deutschland
  • VornameMario
  • Name Gomez Garcia
  • Grösse 1.89 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Carina Wanzung (aktuell); Silvia Meichel (2009-2012)

Biografie von Mario Gomez

ist einer von Deutschlands erfolgreichsten Fußballern und stürmt in seine Karriere zu immer neuen Höhen. Doch trotz seiner großen Leistungen war ihm der Weltmeistertitel mit der deutschen Nationalmannschaft nicht vergönnt.

Ein Leben für den Fußball

Dabei war es bestimmt auch schon ein Traum des kleinen Mario auf dem Siegertreppchen einmal ganz oben zu stehen. Schon mit fünf Jahren fing er an, in einem Regionalverein zu spielen. Es folgten ein paar weitere kleine Vereine, bis 2001 der große VfB Stuttgart anklopfte. Dort kickte sich Gomez dann von den Amateuren bis in den Profikader und wurde 2009 schließlich für geschätzte sage und schreibe 30 Millionen Euro dem VfB Stuttgart vom Fußball-Riesen FC Bayern München abgeluchst. Auch dort konnte er, trotz einiger Verletzungen, gute Leistungen und viele Tore erzielen, wechselte 2013, nach ablaufen seines Vertrags, aber zum "ACF Florenz" in Italien, auch wenn er zwischenzeitlich an "Beşiktaş Istanbul" verliehen wurde.

Mehr News zu Mario Gomez

Eine Mannschaft, der Mario Gomez aber immer treu blieb: Die deutsche Nationalmannschaft. Schon in der U-15 Auswahl konnte Mario einst sein Können unter Beweis stellen, 2006 kickte er zum ersten Mal zusammen mit dem Profi-Kader. Doch so ganz schien Gomez dem erhöhten Druck nicht gewachsen zu sein, zumindest wollte er das Runde einfach nicht ins Eckige bekommen, was einige Fans natürlich ziemlich mussmutig stimmte. Doch Bundestrainer hielt an seinem Schützling fest, und schließlich lief Mario doch wieder zu alter Höchstform auf. Nur eins blieb ihm verwehrt: Der Weltmeistertitel.
Nachdem er sich Anfang 2014 verletzt hatte, konnte Gomez nicht für die WM 2014 nominiert werden – und wer nicht zum Kader gehört, der darf sich nach gewonnenem Turnier leider auch nicht Weltmeister nennen. Ein bestimmt hartes Los für den Kicker, der die Nationalmannschaft in den Jahren zuvor in Turnieren immer nach vorne gespielt hat.

Ein Leben neben dem Fußball

Jemand, der dem Fußballer in dieser Zeit bestimmt getröstet hat: Mario Gomez Freundin Carina Wanzung. Der Kicker und das Model sind seit 2012 ein Paar und seit dem 22. Juli 2016 sogar verheiratet.

Zuvor hatte Gomez mit , mit der er seit Jugendzeiten zusammen war, eine weitere Langzeitliebe. Er ist also gar nicht der Typ für kurze Flirts - die Frauenherzen fliegen ihm dennoch zu wie kaum einem anderen aus der Nationalmannschaft. Liegt bestimmt auch an seinem durchtrainierten Körper. Als Fußballprofi muss er sich natürlich immer fit halten und wenn das mal nicht mit Fußball geht, dann spielt Mario auch gerne Beachvolleyball oder Tennis.

Social Media von Mario Gomez

Schockiert über die traurige Nachricht. Einer meiner wichtigsten und ersten Förderer ist von uns gegangen. Wünsche den Angehörigen viel Kraft. Ruhe in Frieden Thomas. Dein Mario

18.10.2017

Trainingsstart - endlich geht's wieder los! 😎⚽️🐺#vflwolfsburg #wolves #MG33 #preseason

05.07.2017

Trainingsstart - endlich geht's wieder los! 😎⚽️🐺#vflwolfsburg #wolves #MG33 #preseason https://t.co/48LRIK5ONA

05.07.2017

Weiter gehts! Freue mich! #happy #comeonwölfe #MG33

09.06.2017

Eine Legende sagt Tschöö! Lukas Podolski #eswarmireineehre #bilderbuchende #esgibteinenfussballgott #immerlocker #smile 😁

23.03.2017

Abhängen mit Freunden 🦍😁 #lunch #monkey #affenaufstand #CokeZeroSugar #haveaniceday https://t.co/A14fPHxaLJ

18.01.2017

Abhängen mit Freunden 🦍😁 #lunch #monkey #affenaufstand #CokeZeroSugar #haveaniceday

18.01.2017

It was a pleasure @PlayersTribune: https://t.co/Xd1XWeqYTa #happy #MG #MG33 #PlayersTribune #Weightless https://t.co/ZSuKlSbOcH

18.01.2017

Es war eine gute und harte Vorbereitung! ⚽️💪🏽 Auf eine erfolgreiche Rückrunde!!! @VfL_Wolfsburg #MG33 #comeonwölfe https://t.co/2z7XIxMh4T

16.01.2017

Es war eine gute und harte Vorbereitung! ⚽️💪🏽 Auf eine erfolgreiche Rückrunde!!! VfL Wolfsburg #MG33 #comeonwölfe

16.01.2017

Thanks 2016 and welcome 2017! #happy #thankseveryone #happynewyear #33

31.12.2016

It was a pleasure! ☺️ What a cool pope! 🤘🏽 #DieMannschaft #pope #vatican #thankyou

14.11.2016

It was a pleasure! ☺️ What a cool pope! 🤘🏽 #DieMannschaft #pope #vatican #thankyou https://t.co/a7BXrGeiRQ

14.11.2016

With my coach....😎😁 #Miro #Colosseum #Roma DFB-Team (Die Mannschaft)

13.11.2016

With my coach....😎😁 #Miro #Colosseum #Roma @DFB_Team https://t.co/zHlVbRs1RP

13.11.2016

Die Türkei und ihre Menschen, aber natürlich vor allem Besiktas, sind mir im letzten Jahr wirklich ans Herz gewachsen, ohne Frage. Daher ärgert mich die Verbreitung von Lügen mancher Medien um so mehr. Diese Zitate stammen nicht von mir. Eigentlich ist sowas auch nicht der Rede wert. Aber in unserer jetzigen Situation ist das einfach nur tückisch und hinterhältig. Ich stehe zu 100% zu meiner Entscheidung. Ich bin happy im Club und in Wolfsburg und versuche sportlich mit meinen Kollegen das Ruder wieder zum Positiven zu reißen. Am besten gleich heute!

26.10.2016

Happy über mein erstes Spiel für meinen neuen Club. Auf eine gute und tolle Saison, Wölfe! 😉🍀 https://t.co/fgcGHyP21L

02.09.2016

Happy über mein erstes Spiel für meinen neuen Club. Auf eine gute und tolle Saison, Wölfe! 😉🍀

02.09.2016

I´m back! Ich freue mich unheimlich auf den @VfL_Wolfsburg, die Bundesliga und alles, was jetzt kommt. https://t.co/SHGhKbh8Lq

18.08.2016

I´m back! Ich freue mich unheimlich auf den VfL Wolfsburg, die Bundesliga und alles, was jetzt kommt.

18.08.2016

It was a difficult decision that I had to think about a lot. I have to tell you Besiktas fans personally that it is very heavy for me that I will not be playing for this great club in front of you wonderful fans in this unique stadium anymore. The reason for this is completely down to the political situation! There are no sporting or any other reasons that have made me make this decision. It is purely down to the terrible events that happened in the last few days. I hope you can understand that! I huge thanks to the club, to you fans and to all the people with whom my family and I had a lot of wonderful times! It was a fantastic year with the Championship providing the absolute highlight. I hope that these political problems can be solved in a peaceful manner soon. Then it would be my great wish to play for Besiktas again! The club and the country grew very close to my heart in this past year. Hope to see you again soon. Es war eine schwierige Entscheidung, die mich sehr beschäftigt hat. Schweren Herzens will ich euch Besiktas-Fans persönlich mitteilen, dass ich in der kommenden Saison nicht für diesen tollen Verein, vor euch überragenden Fans und in diesem einzigartigen Stadion spielen werde. Der Grund dafür ist ausschließlich die politische Situation! Weder sportliche noch andere Gründe haben mich dazu bewegt. Einzig und allein die schrecklichen Geschehnisse der letzten Tage. Ich hoffe, ihr versteht das! Ein fettes Danke dem Verein, euch Fans und einfach all den Menschen mit denen meine Familie und ich viel Freude hatten! Es war ein überragendes Jahr mit der absoluten Krönung der Meisterschaft. Ich hoffe, dass diese politischen Probleme bald friedlich gelöst werden. Dann ist es mein großer Wunsch nochmal für Besiktas zu spielen! Der Verein und das Land sind mir in diesem einem Jahr sehr ans Herz gewachsen. Hoffentlich bis bald. Çok Tesekkürler #blackeagle

20.07.2016

Saint-Denis...Just one more step...Jetzt erst recht ! 💪🏽 #ViveLaMannschaft #JederFuerJeden #DFB #23 #33 #vamos

03.07.2016

Great teamwork! Three games to go! #DieMannschaft #JederFuerJeden #EURO2016 #mg23 #vamos #ViveLaMannschaft

27.06.2016

Well done today! Now we are in the game! Great victory. I'm very happy! #DieMannschaft #JederFuerJeden #EURO2016 #mg23 #happy

21.06.2016

Perfect start! 🇩🇪😎 Now focus on Poland! 💪🏼⚽️ #JederFuerJeden #GERPOL #vivelamannschaft #mg23 #EURO2016 DFB-Team (Die Mannschaft)

14.06.2016

Important victory yesterday and now two days off. Looking forward to the EURO with our great team! #DieMannschaft Tomorrow, it's special time. I will take over the HUGO BOSS instagram channel. Follow @hugoboss to spend a day with me before we're heading towards France #SuitedByBoss

05.06.2016

Şampiyon! #Besiktas #blackeagle #bjk #happy

16.05.2016

There is still one more step to go! Let's stay focused and hungry! 💪🏽⚫️⚪️Beşiktaş #besiktas #blackeagle #onemorepoint #bjk #1903 #33 #jederfuerjeden #packmas

11.05.2016

Great team, great victory! 2 more games like the second half! #lider #bjk #besiktas #blackeagle #happy #33

09.05.2016

Wie ich schon letzte Woche gesagt habe, lasst uns erst Meister werden. Alle zusammen. Ich habe immer gesagt, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, hier zu bleiben. Mit diesen geilen Fans in diesem Hammer-Stadion. Deswegen wird mein Berater nach der Saison mit Florenz und Besiktas Gespräche führen. Aber nicht jetzt in dieser für uns wichtigen Situation! Und all die, die meinen sie wissen etwas, wollen nur Unruhe reinbringen. Denn ich habe definitiv nicht entschieden, Besiktas zu verlassen. Auf geht's Black Eagles. Euer Mario

03.05.2016

Credit: GQ Turkey / Foto Emre

29.04.2016

Proud to be part of this history moment...🙏🏽 amazing stadium, amazing fans, unbelievable atmosphere! Thank u guys! Lets keep it rolling...💪🏽 #bjk #besiktas #vodafonearena#blackeagle #firstwin #firstgoal #happy #33

13.04.2016

Matchday! ⚽️ Focus on Italy... #dfb #diemannschaft #gerita #win #munich #allianzarena #alteheimat

29.03.2016

Instagram von Mario Gomez