Starporträt

Mariella Ahrens

48 Jahre

Mariella Ahrens ist eines der bekanntesten deutschen TV-Gesichter. Mit dem "Dschungelcamp" und freizügigen "Playboy"-Fotos sorgte sie für Furore.

  • Geboren , Sankt Petersburg / Russland
  • VornameMariella
  • Name Ahrens
  • Grösse 1.7 m
  • Sternzeichen Widder
  • Partner Sebastian  Esser (seit 2014); Patrick von Faber-Castell (2006-2012); Jost Paffrath (geschieden); Dragan Banic
  • Kinder Lucia  (*2007); Isabella Maria  (*1999)

Biografie von Mariella Ahrens

ist eine wahre Kämpfernatur. Auch als sie eine Absage von der renommierten Ernst-Busch-Schauspielschule bekam, hielt sie an ihrem Traum, Schauspielerin zu werden, fest. Ihre Ausbildung absolvierte sie stattdessen an der privaten Schauspielschule "Der Kreis".

Erste Schritte im TV

Ihre Karriere startete vielversprechend: Mariella stand 1995 für 41 Folgen für die Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. In "Du bist nicht allein – Die Story" und "Polizeiruf 110" konnte sie ebenfalls Rollen ergattern.

Alleinerziehende Mutter

Aber dann kam es zum Wendepunkt in Mariellas Leben: 1999 brachte sie ihre Tochter Isabella Maria zur Welt. Doch die Beziehung mit dem Vater ihrer Tochter, dem kroatischen Derivatehändler Dragan Banić scheiterte. Er ging ins Ausland und zahlte ab Isabellas dritten Lebensjahr keinen Unterhalt mehr. Mariella Ahrens musste als alleinerziehende Mutter nun für ein regelmäßiges Einkommen sorgen, was als Schauspielerin schwierig ist: "Ich hatte Existenzangst. Wenn ich mal drei Monate keine Rolle hatte, dachte ich: Jetzt muss ich mir mit meinem Kind bald eine andere Wohnung suchen. Es war eine schlimme Zeit."

Dschungelcamp

Als 2004 die Macher des "Dschungelcamps" bei der von Geldsorgen geplagten Schauspielerin anfragten, sagte Mariella zu. Ein Schritt, den sie heute bereut: "Ich hatte danach zwar unglaublich viele Fans. Aber innerhalb der Filmbranche wurde es schwierig. Die Regisseure und Produzenten haben überhaupt nicht verstanden, warum ich da mitgemacht habe. Es war danach schwierig, sich wieder zu behaupten".

Comeback als Schauspielerin

Doch Mariella Ahrens ließ sich auch von Kritikern nicht unterkriegen und bekam nach einer Weile wieder Rollenangebote, spielte in Serien wie "In aller Freundschaft" und "Der Bergdoktor" mit und konnte die weibliche Hauptrolle in "Ein Fall von Liebe" an der Seite von ergattern.

Mariella Ahrens wird zur Gräfin

2005 kehrte dann auch das private Glück ein: Bei der Hochzeit von Veronica und lernte sie kennen. Eine Liebe im Rekordtempo: Ein Jahr später heiratete das Paar und 2007 brachte Mariella Ahrens die gemeinsame Tochter Lucia zur Welt. Leider sollte das Glück nicht für immer sein: 2012 gaben die Gräfin und der Graf von Faber-Castell die Trennung aufgrund unterschiedlicher Lebenseinstellungen bekannt. Auch wenn die zweifache Mutter sehr unter der Scheidung gelitten hat, lässt sie sich nicht beirren: "Das hab ich im Leben gelernt - dass Dinge oft anders laufen können als gedacht. Ob nun zum Positiven oder Negativen. Man muss immer mit allem rechnen."

Neues Liebesglück und bald ein Baby?

Doch dass ihr das Leben nur kurz nach dem Liebesaus mit ihrem Grafen einen 13 Jahre jüngeren Mann bescheren sollte, damit hat Mariella Ahrens selbst am wenigsten gerechnet. Gerade erst hatte sie gelernt, das Singleleben zu genießen und sich langsam wieder ans Flirten gewagt, da traf sie den Internet-Unternehmer Sebastian Esser in einer Berliner Bar. "Wir wurden im Gewühl praktisch aufeinander geschoben. Ich kannte Mariella nicht, dachte aber sofort: Wow, was für eine tolle Frau, und sagte dann so etwas wie 'Sorry, dass ich dir auf die Pelle rücke'. Hinterher hab ich mich mit einem Drink bei ihr für diesen platten Anmachspruch entschuldigt", erinnert sich der neue Mann an ihrer Seite. Zu Beginn hielten die Schauspielerin und der Unternehmer ihre junge Liebe noch geheim, doch im September 2014 zeigten sie sich erstmals frisch verliebt auf dem roten Teppich beim Charity-Event Tribute to Bambi. Mittlerweile haben sich die beiden in einer schicken Altbauwohnung im Berliner Westen ihr Liebesnest eingerichtet und sprechen öffentlich über die Familienplanung. "Ja, wir möchten ein gemeinsames Baby. Ich hatte mit diesem Thema zwar eigentlich schon abgeschlossen, aber durch Sebastian habe ich neu darüber nachgedacht. Ich kann mir ja nicht mehr ewig Zeit lassen. Entscheidung ist beiderseitig getroffen, unsere Familien sind vorgewarnt. Allerdings ist noch nichts vollzogen", so Mariella über den Kinderwunsch des Paares. Und auch ihr junger Freund würde sich riesig über ein Baby freuen: "Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ein gemeinsames Kind wäre perfekt für unsere Liebe."

Filme und Serien mit Mariella Ahrens (Auswahl)

  • 1995: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Fernsehserie, 41 Folgen)
  • 1995–1996: "Jede Menge Leben"
  • 1997: "Polizeiruf 110 – Heißkalte Liebe"
  • 2001: "Polizeiruf 110 – Fliegende Holländer"
  • 2002: "666 – Traue keinem, mit dem du schläfst!"
  • 2004: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
  • 2005–2007: "Im Namen des Gesetzes"
  • 2006: "In aller Freundschaft" (Fernsehserie, Folge 301)
  • 2008: "Der Bergdoktor"
  • 2009: "So ein Schlamassel"
  • 2009: "Ein Fall von Liebe"
  • 2009, 2011: "Der Bergdoktor" (Fernsehserie, 3 Folgen)
  • 2010: "Gier"
  • 2011: "Beate Uhse – Das Recht auf Liebe"
  • 2011: "Ein Fall von Liebe – Saubermänner"
  • 2013: "Promi Shopping Queen"
  • 2014: "Ein Fall von Liebe – Annas Baby
  • 2015: "Prinzessin Maleen"

Social Media von Mariella Ahrens

Meine Zwillingsschwester 😄😄 Was macht Ihr?

vor 23 Stunden

Grüße vom Oktoberfest 🍻 Schönen Sonntag Euch & guten Wochenstart... Danke an Astrid Söll Dirndl Couture & RiemenSchneider Schmuckmanufaktur München für das schöne Outfit & Martin J. Krug für die tolle Organisation 💋

17.09.2017

Das Wochenende naht... 😊

14.09.2017

Die Hälfte der Woche ist fast geschafft... Fühl mich aber heute schon als wäre es Freitag 😄😄 Grüße aus Berlin vom Fotoshooting für PEGASUS Bikes

13.09.2017

So macht arbeiten Spaß - mega Herbstwetter beim Fotoshooting für PEGASUS Bikes ☀️ Was macht Ihr? Euch einen schönen Tag 💋

12.09.2017

Was für ein tolles & entspanntes Wochenende auf Usedom mit meiner Kleinen & meinem lieben Freund Jens Hilbert... Danke Till Demtrøder für so viel frische Landluft & die Meeresbrise 😊

10.09.2017

Ein schönes Weekend Euch... Liebe Grüße aus Usedom - endlich Relaxtime mit Töchterchen

09.09.2017

Zu Hamburg gehört natürlich Fisch 😊🐟 War ein lustiger Abend gestern - mit Lilly im Restaurant des Empire Riverside Hotel Hamburg

08.09.2017

06.09.2017

Tolle Oldtimer Rallye und tolle Spende für meinen Verein Lebensherbst e. V. Herzlichen Dank an den Lions Club Berlin-Kurfürstendamm Freuen uns sehr!!

03.09.2017

Bed of Roses... Danke Dresscoded.com und Natasha & Astrid Söll Dirndl Couture

01.09.2017

Nur fliegen ist schöner... 😄 - mit Sophia Thomalla & guter Laune auf dem Weg nach Hürth zu einer Aufzeichnung 😎😎 Schönen Abend Euch

29.08.2017

Go Crazy 💃🏽 & große Sprünge... 😄

26.08.2017

Küsschen für Euch & Eure lieben Worte... 💋 Sonnige Grüße & schönes Weekend

25.08.2017

In the END, only three things matter: How much you loved How gently you lived How gracefully you let go of things not meant for you... Buddha

24.08.2017

Sonnige Grüße vom Schwarzen Meer ☀️💋 Time to relax & Time to think about life...

18.08.2017

...am Meer mit der Family - Energie & Kraft tanken - love it ☀️ In einem Lied heißt es: " So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut" ...so ist es, alles was passiert hat einen Sinn... Schönen Tag Euch 💋

16.08.2017

Liebe Grüße aus Bulgarien 💋 Heute ist mein NamensTag - Mariella ist die Verkleinerungsform von Maria und der wird hier gefeiert 😊 Liebe meine 2. Heimat... FamilyUrlaub

15.08.2017

So macht Sport auch Spaß 😄 schönen Tag Euch 💋 Cyberobics Women's Club. Cyberobics Deutschland

08.08.2017

Fotos für Euch... 😄😄😄📷😘 Kommt auch zu Instagram : mariellaahrens Liebe diese Insel - Kurztrip zu Ende- leider heute letzter Tag...

04.08.2017

Kleiner Ausflug - Grüße von DER Insel ☀️💋 Seid Ihr im Urlaub?

03.08.2017

Sommerferien... 😊🎈mit Töchterchen Endlich mal Zeit zum entspannen... Schöne Restwoche Euch

25.07.2017

Kaffepause beim Dreh auf der ZEG Bikeshow... Kann mich garnicht entscheiden, aber das neue E-bike von PEGASUS Bikes ist der Hammer... Was habt Ihr für Fahrräder?

22.07.2017

Summertime in Berlin... 😊☀️ Cappuccino Grand Café - Kudamm BEACH Euch eine schöne Restwoche

19.07.2017

Manchmal muss man Dinge auch mal aus der Entfernung sehen... Kennt Ihr das Lied: ... über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein, alle Ängste- alle Sorgen, bleiben darunter verborgen und dann... 😊🎼 Daran denk ich oft beim fliegen...

18.07.2017

Instagram von Mariella Ahrens