Starporträt

Lucas Cordalis

49 Jahre

Sänger, Komponist, Produzent und Mann von Superblondine Daniela Katzenberger. Lucas Cordalis macht mehr Schlagzeilen mit seiner Beziehung als mit seinem Job

  • Geboren , Frankfurt am Main / Deutschland
  • VornameLucas
  • Name Cordalis
  • Grösse 1.88 m
  • Sternzeichen Löwe

Biografie von Lucas Cordalis

Eigentlich ist , Sohn von Schlagerlegende , Sänger, Komponist und , doch seit er 2014 anfing die blondeste aller Blondinen zu daten, rückte sein musikalisches Tun deutlich in den Hintergrund.

Lucas wird Reality-Star

Man wird den Eindruck nicht los, Superblondine Katzenberger zerrt ihren Lucas förmlich ins Rampenlicht, doch Lucas, der von Kindesbeinen an das Blitzlicht gewöhnt ist, beteuert bei jeder Gelegenheit, dass ihm alles andere als unwohl dabei ist, sein Privatleben in der Öffentlichkeit auszuleben. Seit dem dürfen die Zuschauer an der Beziehung des Traumpaares teilhaben, die Schwangerschaft von Daniela begleiten und die beiden bei den Hochzeitsvorbereitungen beobachten.

Mit Papa Costa auf der Bühne

Bevor Lucas Cordalis Reality-Star wurde, stand er zum einen als Sänger, zumeist gemeinsam mit seinem berühmten Vater Costa, auf der Bühne und wirkte zum anderen als Komponist und Produzent hinter den Kulissen. Schon als Knirps sang er im Hintergrund auf diversen Platten seines Vaters, so ist er unter anderem im Ohrwurm "Anita" zu hören. Richtig ins Rampenlicht ging es für Lucas dann Ende der 90er als er zusammen mit seinem Vater den Track "Viva la Noche" aufnahm, fortan als "Duo Cordalis" auftrat und die Zuschauer zum Schunkeln brachte.

Lucas Cordalis hinter den Kulissen

Doch erfolgreicher als auf der Bühne ist Lucas Cordalis im Hintergrund mit seinem Plattenlabel "Supersonic Entertainment", das er 2002 nach seinem Umzug auf die Baleareninsel gründete. Was viele, die Lucas Cordalis bisher nur für ein Schlager-Sternchen gehalten haben, sicherlich nicht wussten: Bislang wurden 10 Millionen Tonträger verkauft, an denen er durch Kompositionen, Texte und CD-Produktionen beteiligt war. Künstler wie oder gingen schon in seinem Tonstudio ein und aus und vertrauten auf die Produzenten-Fähigkeiten von Lucas Cordalis.

Lucas im Familienglück

Seit der Geburt seiner Tochter, der kleinen Sophia, die am 20. August 2015 das Licht der Welt erblickte, geht Lucas den Job allerdings etwas ruhiger an. Immerhin ist Mutter Daniela vielbeschäftig und pendelt für TV-Auftritten zwischen Deutschland und Mallorca – da muss dann auch schon mal der Papa ran. Außerdem wäre da ja auch noch die Märchenhochzeit der beiden Turteltauben, die geplant werden will. Apropos Planung: Wenn es nach Lucas geht, ist die Familienplanung noch längst nicht abgeschlossen. "Einen Sohn", wünsche er sich, "der den Vornamen meines Vaters, also Constantin, trägt. Das wäre schon noch toll... hat aber keine Eile." Wenn es soweit ist, wird ganz Fernsehdeutschland sicherlich wieder daran teilhaben dürfen.

News zu Lucas Cordalis