Starporträt

Lisa Marie Presley

49 Jahre

Als Tochter des "King of Rock 'n' Roll" hat man es sicherlich nicht einfach, doch Lisa Marie Presley hat so ziemlich jeden Tiefschlag mitgenommen

  • Geboren , Memphis, Tennessee / USA
  • VornameLisa Marie
  • Name Presley
  • Grösse 1.6 m
  • Sternzeichen Wassermann
  • Partner Michael  Lockwood (2006-2016); Nicolas Cage (2002-2002); Michael Jackson (1994-1996); Danny  Keough (1988-1994)
  • Kinder Riley Keough (*1989); Finley Aaron Love  Lockwood (*2008); Harper Vivienne Ann  Lockwood (*2008)

Biografie von Lisa Marie Presley

Ein Wort beschreibt das Leben von Elvis-Tochter und Musikerin ganz gut: turbulent! Klar, als Tochter des "King of Rock 'n' Roll" führt man ganz sicher kein gewöhnliches Leben, doch hat die eine oder andere stürmische Achterbahnfahrt hinter sich.

Drogen, Tabletten und Alkohol

Schon mit 13 Jahren soll sie zum ersten Mal mit Alkohol und Drogen in Kontakt gekommen sein und noch heute scheint die Vierfachmutter mit ihren Süchten zu kämpfen. 2016 ließ sie sich wegen ihrer Tabletten- und Alkoholabhängigkeit in die Entzugsklinik "The Hills Treatment Center" einweisen, um von ihrer Sucht endlich loszukommen. Keine schlechte Idee, immerhin befindet sich Lisa Marie Presley seit 2017 im Scheidungskrieg mit ihrem vierten Ehemann, dem Musiker und Produzenten . Besonders in der Schusslinie befinden sich ihre beiden gemeinsamen Kinder, die Zwillinge Harper Vivienne Ann und Finley Aaron Love (* 2008).

Kein Glück in der Liebe

Glück in der Liebe scheint Lisa Marie Presley wirklich nicht zu haben. In ihrer ersten Ehe mit , den sie über Scientology kennengelernt hatte, entstanden die beiden Kinder Danielle Riley und Benjamin. Ehepartner Nummer zwei wurde nur zwei Wochen nach ihrer Scheidung der "" . Das Medieninteresse war enorm, die junge Liebe stand unter einem großen Druck und sah sich Vorwürfen ausgesetzt, nur ein PR-Coup zu sein. Wie auch immer, gehalten hat die Ehe nicht. Auch ihr dritter Ehemann war kein Unbekannter: 2002 heiratete Lisa Marie Presley den Schauspieler , von dem sie nach drei Monaten wieder geschieden wurde. Und nun auch das Ehe-Aus mit Michael Lockwood und die bittere Schlammschlacht um angeblich "unangemessene Fotos von Kindern" auf seinem Computer. Nur gut, dass sich Oma um ihre Enkelinnen kümmert.

Lisa Marie Presley ist leidenschaftliche Musikerin

Immerhin mit ihrer Musik ist Lisa Marie deutlich erfolgreicher. Ihr 2003 erschienenes Debütalbum "To Whom It May Concern" schaffte es bis auf Platz 5 der US-Charts und erreichte Platin. Die beiden nachfolgenden Alben "Now What" (2005) und "Storm & Grace" (2012) waren zwar kommerziell nicht mehr so erfolgreich, aber immerhin darf Lisa Marie Presley tun, was sie liebt: Musik machen.