Starporträt

Liliana Matthäus

Aus der Ex-Frau von Lothar Matthäus ist ein akzeptiertes Mitglied des globalen Jetsets geworden. Wie hat Liliana Matthäus das nur geschafft?

Bekannt als Liliana Matthäus
Vorname Liliana
Name Matthäus
Geburtstag 11. Dezember 1986
Alter 27 Jahre
Geburtsort Kiev/Ukraine
Wohnort New York
Größe 1,76 m
Sternzeichen Schütze

Was Sie wissen sollten - Biografie

Als hätte sie nie etwas anderes getan, bewegt Liliana Matthäus sich in Pelz oder Luxusrobe auf dem Parkett der oberen Zehntausend. Wurde die 26-Jährige in Deutschland noch vor eineinhalb Jahren aus einer Modenschau geschmissen, weil sie keine Einladung hatte, adelt sie jetzt im Ausland so manchen Event. Dabei wird die Ex-Frau von Lothar Matthäus in einer Limousine chauffiert, und wenn sie am nächsten Morgen das Hotel verlässt, ist die Rechnung bereits beglichen. So war das im Schweizer Gstaad beim "A Small World"-Event bei der „Amber Lounge“-Fashion-Show in Monte Carlo und auf der Fashion Week in Mailand.

Das Model, geboren in Kiew, Abitur in München, hat nach der Scheidung von Matthäus im Februar 2011 eine bemerkenswerte Karriere hingelegt. Nur Liliana selbst scheint sich nicht zu wundern, dass sie in New York mit Leonardo DiCaprio Geburtstag feiert und in Gstaad neben Filmproduzent Harvey Weinstein sitzt. Und ihre Agentin Atossa Miau hat klare Vorgaben: "Ich arbeite nur mit Journalisten, die mit mir kooperieren, die Verständnis mitbringen, dass meine Klientin einen anderen Weg eingeschlagen und dass sie sich von der Sichtweise vieler distanziert hat." Diesen anderen Weg beschreibt eine ehemalige Freundin "Gala" gegenüber so: "Sie ist abgebrüht." Eine noch aktuelle Freundin sagt: "Sie ist schön und hat die richtigen Kontakte.“"

Einer ist sicher der Schweizer Millionärssohn Patrick Liotard- Vogt, der mit seinen Unternehmen „"A Small World" und "The World’s Finest Clubs" weltweit die Jeunesse dorée vereinen will. Ein perfektes Forum für Liliana, um weitere Gönner zu finden. Tim Vögele, Schweizer und Erbe einer Modefirma, soll ihr zugetan sein, genauso wie Carl Hirschmann, ebenfalls millionenschwerer Eidgenosse, allerdings wegen sexueller Nötigung gerade zu einer Haftstrafe verurteilt. Allesamt junge Herren mit internationalen Kontakten, die Liliana, die weiter an ihrer Model-Karriere bastelt, helfen können.

Autorin: Tatjana Detloff