Starporträt

Laura Wontorra

28 Jahre

Die heißeste Sportmoderatorin Deutschlands Laura Wontorra lebt für ihren Job, aber woher kommt die Sportbegeisterung?

  • Geboren , Bremen, Deutschland
  • VornameLaura
  • Name Wontorra
  • Grösse 1.75 m
  • Sternzeichen Fische
  • Partner Simon  Zoller (verlobt)

Biografie von Laura Wontorra

Leidenschaft für den Sport wurde dem Mythos nach von ihrem Vater erweckt, als er sie kurz nach der Geburt hochhob, ans Fenster ging und sie mit den Worten ", schau raus, ich werde Dir mal die ganze Welt zeigen und genau da fangen wir an: im Weserstadion" begrüßte.

Laura Wontorra: die Anfänge der "heißesten Sportmoderatorin Deutschlands"

Lauras Eltern sind Jörg und Ariane Wontorra, die beide in der Welt der Medien beheimatet sind, er als Sportjournalist und sie als Redakteurin. Nachdem Laura ihr Abitur bestanden hatte, absolvierte sie ein Praktikum im Deutschen Haus bei den Olympischen Spielen in Peking 2008. "Das war definitiv meine 'Once in a Lifetime Experience' und der Wunsch, einmal was mit Sport zu machen, beschlossene Sache." Anschließend studierte sie in Köln Medien und Kommunikation.

Während des Studiums arbeitete sie als Praktikantin unter anderem in der Presseabteilung des 1 FC. Köln. Nach ihrem Studium ging Laura zu Sky, wo sie ein Volontariat machte und bis Juni 2013 arbeitete. Im Juli des gleichen Jahres wechselte sie dann zu Sport1 und wurde dieses Jahr zur heißesten Sportmoderatorin Deutschlands gewählt.

Die Karriere der Powerfrau

Bereits während ihres Volontariats bei Sky war sie auch als Moderatorin und Field-Reporterin tätig. "Dafür, dass Sky mir damals so schnell die Möglichkeit gegeben hat, mich auszuprobieren und meinen Wunschjob auszuüben, bin ich sehr dankbar." Nach dem Volontariat wechselte Laura dann aber doch zu Sport1, da ihr dort die Möglichkeit geboten wurde, sich weiterzuentwickeln. Bei Sport1 moderiert sie unter anderem "2.Bundesliga:¬ Der Montag", ein Format, das sie vorher auch schon bei Sky etabliert hatte.

Aber auch andere Sender sind auf die hübsche und sportbegeisterte Moderatorin aufmerksam geworden. Seit Sommer 2016 moderiert sie auch die RTL-Show " Germany – Die stärkste Show Deutschlands", deren erste Staffel mittlerweile abgeschlossen ist.

Die Liebe der Laura Wontorra

Seit Anfang des Jahres ist Laura mit verlobt, der Bundesliga-Profi steht beim 1.FC Köln unter Vertrag. hatte bei einem gemeinsamen Urlaub auf den Malediven um ihre Hand angehalten. "Es war total romantisch, und ich habe schon so etwas geahnt, als er mir sagte, dass nur wir beide heute Abend allein am Strand essen würden. Aber er hat mich nach dem Dinner noch ganz schön zappeln lassen, bevor er die entscheidende Frage gestellt hat“, beschrieb Laura die Situation. Sie wollen noch 2016 standesamtlich heiraten und planen für 2017 eine große Hochzeit, entweder auf den Malediven oder "Marbella, wo mein Papa wohnt. Da kenne ich mich bestens aus!"