Starporträt

Kylie Jenner

Kylie Jenner ist nicht nur auf Instagram äußerst beliebt: Schon als Teenager ist sie dank ihrer berühmten Familie so bekannt wie kaum eine andere.

Bekannt als Kylie Jenner
Vorname Kylie Kristen
Name Jenner
Geburtstag 10. August 1997
Alter 18 Jahre
Geburtsort Los Angeles, Kalifornien / USA
Größe 1,68 m
Sternzeichen Löwe

Biografie:
Was Sie über Kylie Jenner wissen sollten

Sie ist Teil der wohl berühmtesten TV-Familie der Welt: Zusammen mit ihrer Schwester Kendall und den Halbgeschwistern Kim, Kourtney, Khloe und Rob macht Kylie Jenner seit ihrem zehnten Lebensjahr in "Keeping Up with the Kardashians" auf sich aufmerksam. Kein Wunder, dass der Teenager schon in jungen Jahren auf der ganzen Welt bekannt war. Dabei versucht sie selbst noch herauszufinden, was sie eigentlich will.

Kylies Ambitionen

Anders als ihre ältere Schwester Kendall Jenner ist es nicht das Modeln. Zwar hat sie in dieser Hinsicht ebenfalls schon Erfahrungen gesammelt, aber allein ihre Größe von nur 1,68 Meter dürfte ihr da einen Strich durch die Rechnung machen, um wirklich auf den Laufstegen der Welt durchzustarten. Auch eine Gesangskarriere strebt Kylie nicht an, obwohl ihre Mutter Kris Jenner ihre Stimme als "wunderbar" bezeichnet. Viel lieber konzentriert sich der Jungstar auf seine eigene Webseite. "Alle wollen meine Make-up-Tipps sehen und was ich mit meinen Haaren mache und dies und das", erklärte Kylie. "Also will ich einfach Tutorials machen und zeigen, was ich benutze, weil ich das Gefühl habe, dass die Leute daran wirklich interessiert sind."

Kylie, die Social Media Queen

Recht hat sie. Schließlich ist Kylie im Internet schon ein kleiner Star und versteht es, verschiedene Plattformen wie Instagram, Snapchat, Twitter und Facebook geschickt einzusetzen. Über 26 Millionen Anhänger hat der Teenager allein auf Instagram und gehört damit zu den Top 10 der User mit den meisten Followern! Knapp zehn Millionen folgen ihr auf Twitter, auf Facebook wollen immerhin knapp 7 Millionen Menschen wissen, was das jüngste Mitglied des Kardashian-Clans so treibt. Vor allem auf Instagram postet Kylie immer wieder Schnappschüsse aus ihrem Leben, veröffentlicht sexy Fotos oder stellt neue Kollaborationen vor, wie zum Beispiel ihre Modelinien für PacSun und Topshop, die sie zusammen mit ihrer Schwester Kendall entwarf. Selbst Mode zu designen lag eigentlich nahe, schließlich ist Kylie vor allem auch für ihren Style bekannt, den sie im Internet auf Instagram und Co. auch immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt. Und wem sie selbst folgt? "Ich bin nicht wirklich von jemandem bessessen, ausgenommen die Leute, die ich auf romantische Art und Weise mag. Ich freue mich, wenn sie posten. Manchmal stalke ich meine Exfreunde", gestand sie in einem Interview. Beruhigend zu wissen, dass in ihr eben doch ein ganz normaler Teenager schlummert.

Skandale schon als Teenie

Eine ganz blütenreine Weste hat Kylie Jenner dann allerdings doch nicht. Aber irgendwie gehören kleine Skandale zum Leben als Reality-TV-Star beziehungsweise Internet-It-Girl ja auch dazu. So sorgte Kylie 2015 mit einem Geständnis in "Keeping Up with the Kardashians" für Aufruhr: "Ich benutze vorübergehende Lippenfüller. Das ist einfach eine meiner Unsicherheiten und das ist etwas, was ich dagegen tun wollte." Die Gerüchteküche hatte schon lange gebrodelt, dass die gerade mal 17-Jährige bei ihren vollen Lippen nachgeholfen hatte. Immerhin zählt sie nicht zu den Stars, die das wieder und wieder verleugnen, sondern steht dazu. Im selben Jahr sorgte ihre Beziehung zu dem acht Jahre älteren Rapper Tyga für Schlagzeilen. Angeblich soll der wegen Kylie seine Verlobte Blac Chyna und den gemeinsamen Sohn verlassen haben. Zunächst leugneten die beiden, ein Paar zu sein, aber irgendwann war es nicht mehr zu verbergen. Kylie scheint also, wie viele junge Mädchen, auf Bad Boys zu stehen …