Starporträt

Kellan Lutz

32 Jahre

Er ist stark. Er ist sexy. Er ist sensibel. Muckimann Kellan Lutz konnte es mit seinem Körper und seinem Köpfchen in Hollywood weit bringen

  • Geboren , Dickinson, North Dakota / USA
  • VornameKellan Christopher
  • Name Lutz
  • Grösse 1.85 m
  • Sternzeichen Fische
  • Partner AnnaLynne McCord (2008-2011)

Biografie von Kellan Lutz

Ohhh, diese Muskeln ... beim Anblick von bleibt einem unweigerlich die Spucke weg. Doch von nichts kommt nichts und so sieht man Kellan, wenn er nicht gerade dreht oder Filmpremieren besucht, beim Joggen oder im Fitnessstudio. Die Motivation für das harte Training erfuhr er schon in Kindheitstagen: "Dort, wo ich in Arizona aufgewachsen bin, sieht man nie jemanden ohne T-Shirt in der Schule. Also habe ich es eines Tages mal ausprobiert und alle Mädchen haben 'Oh, schau Dir mal diese Bauchmuskeln an' geschrien. Da hab' ich mir gedacht 'Yeah'. Psychologen nennen so etwas wohl positive Bestärkung."

Mit "Twilight" zum Star

Auch seine Rolle des "Emmett" Cullen in der Verfilmung der "Twilight"-Saga dürfte ihm ein großer Ansporn gewesen sein. Immerhin ist er seither weltweit bekannt und gerade bei den weiblichen Zuschauern sehr beliebt. Dabei hat ihm die Rolle nicht einmal große Mühe bereitet: "Ich sehe mich als eine menschliche Variante von 'Emmett Cullen': groß, stark und der Beschützer-Typ."

Sensibles Muskelpaket

Doch keine Sorge: Kellan besteht nicht nur aus einer harten Schale. Er hat auch einen weichen Kern. So verriet der Muskelprotz in einem Interview ganz ungeniert, dass er geweint hat, als sein Dobermann starb und dass seine Mutter seine größte Heldin ist. Ein Mamakind ist er deswegen aber keinesfalls. Nach der Highschool bewies Kellan Durchsetzungsvermögen. Der Junge mit den guten Schulnoten schmiss - sehr zum Leidwesen seiner Eltern - sein gerade begonnenes Studium. Er wollte lieber Schauspieler als Chemie-Ingenieur werden.

Vom Model zum Schauspieler

In Hollywood zog er sein Shirt dieses Mal nicht für schreiende Mädchen aus, sondern für Model- und Filmscouts. Die kreischten beim Anblick seines Körpers aber ebenso und verschafften ihm neben zahlreichen Modeljobs auch einige kleinere Rollen in TV-Serien wie "CSI", "Six feet under" und "Heroes". 2008 folgte dann der Zuschlag für die "Twilight"-Verfilmung, weitere Angebote ließen anschließend nicht lange auf sich warten. Er glänzte in Filmen wie "Krieg der Götter", "The Legend of Hercules" und "The Expendables 3". Nur eine einzige Sache wird Kellan Lutz wohl schwer erreichen: mehr "Twilight"-Fans zu haben als .

Filme mit Kellan Lutz (Auswahl)

  • 2008: "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen" ("Twilight")
  • 2008–2009: "90210" (Fernsehserie, sechs Episoden)
  • 2009: "New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde" ("The Twilight Saga: New Moon")
  • 2010: "A Nightmare on Elm Street"
  • 2010: "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" ("The Twilight Saga: Eclipse")
  • 2011: "Love, Wedding, Marriage – Ein Plan zum Verlieben" ("Love, Wedding, Marriage")
  • 2011: "Liebe gewinnt" ("A Warrior’s Heart")
  • 2011: "Krieg der Götter" ("Immortals")
  • 2011: "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 1" ("The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 1")
  • 2011: "Arena"
  • 2012: "30 Rock" (Fernsehserie, Episode 7x04)
  • 2012: "Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2" ("The Twilight Saga: Breaking Dawn – Part 2")
  • 2013: "Tarzan 3D"
  • 2014: "The Legend of Hercules"
  • 2014: "The Expendables 3"