Starporträt

Justin Theroux

46 Jahre

Zwar war Justin Theroux schon vor seiner Ehe ein bekannter Hollywoodschauspieler, doch Jennifer Aniston bescherte ihm einen zusätzlichen Karrieresprung

  • Geboren , Washington, D.C. / USA
  • VornameJustin Paul
  • Name Theroux
  • Grösse 1.75 m
  • Sternzeichen Löwe

Biografie von Justin Theroux

Klingt komisch, aber das schwarze Schaf in der Familie von Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor ist sein Vater – er ist Anwalt. Der Rest seiner Familie geht nämlich ausschließlich künstlerischen Berufen, hauptsächlich dem Schreiben, nach. Justins Mutter Phyllis ist Journalistin und Autorin, schreibt unter anderem für die renommierte New York Times. Seine beiden Onkel sind Schriftsteller, seine Cousins Journalisten und Dokumentarfilmer.

Auf nach New York

Bei der Familiengeschichte und der Überhand der kreativen Kunst ist es kein Wunder, dass Justin Theroux den Weg auf die Bühne gefunden hat. Während seiner Schulzeit auf einem Internat in Massachusetts kam er zum ersten Mal mit der Schauspielerei in Berührung und schloss sich der Theatergruppe an. Nach seinem Studium in Vermont – er entschied sich für bildende Kunst und Schauspiel – ging der aufstrebende Schauspieler mit Sack und Pack in den Big Apple New York.

Von der Bühne vor die Kamera

Dort angekommen konnte Justin Theroux rasch einige Theaterengagements ergattern, spielte in Off-Broadway-Theaterstücken und schaffte einige Zeit später auch den Sprung vor die Kamera. Sein Filmdebüt gab er Mitte der 90er im Independent-Film "Shot Andy Warhol". In den kommenden Jahren schlug er sich mit Gastrollen in diversen populären TV-Serien durch, darunter "The District", "Ally Mc Beal", "Alias - Die Agentin", "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "Sex and the City".

Justin Theroux etabliert sich in Hollywood

Anfang des neuen Jahrtausens gelang Justin Theroux mit einer Rolle in David Lynchs "Mulholland Drive" ein Karrieresprung. Spätestens nun wurde auch Hollywood auf den markanten Schauspieler aufmerksam, was ihm weitere Rollen in Mainstreamproduktionen einbrachte. So war er in "Zoolander", "3 Engel für Charlie - Volle Power", "Miami Vice", "Your Highness" sowie in "Zoolander 2" zu sehen.

Liebesglück mit Jennifer Aniston

Doch einen noch größeren Bekanntheitssprung machte Justin Theroux als er bei den Dreharbeiten zu "Wanderlust – Der Trip ihres Lebens" seine zukünftige Frau kennenlernte. Die beiden wurden zu Hollywoods Traumpaar, waren gern gesehene Gäste auf allen roten Teppichen und krönten ihre Liebe 2015 durch ihre Heirat. Zwar gibt es immer wieder Gerüchte um Ehekrisen, Spekulationen um Jennifers Kinderwunsch, angedichtete Schwangerschaften und Adoptionspläne, doch bisher zeigen sich die beiden davon unbeeindruckt und versuchen, eine ganz normale Ehe zu führen. Nach all den Liebespleiten, die "Friends"-Star Jennifer Aniston bisher ertragen musste, sei den beiden ihr Liebesglück wirklich gegönnt.  

News zu Justin Theroux