Starporträt

Jorge González

50 Jahre

Wer Jorge nicht kennt, hat die Welt verpennt. Wer seinen Namen nicht aussprechen kann, ist einer von uns. Aber Jorge Gonzales macht hauptsächlich mit wilden Outfits und krassen High Heels von sich reden

  • Geboren , Sancti Spiritus / Kuba
  • VornameJorge Alexis
  • Name González Madrigal Varona Vila
  • Grösse 1.84 m
  • Sternzeichen Löwe

Biografie von Jorge González

Geboren ist er am 11. August 1967 als Jorge Alexis González Madrigal Varona Vila in Kuba. Seine Homosexualität erkannte Jorge schon früh, sodass es ihn mit 17 Jahren aus dem kommunistischen Staat zog, wo er sich nicht vollständig entfalten konnte.

Studium in Bratislava

Seine erste Station war die Tschechoslowakei, die heutige Slowakei. Dort studierte er an der Universität Jan Komensky in Bratislava nichts Geringeres als Nuklearökologie. Dieses Studium beendete er 1991 mit einem Diplomabschluss.

Doch Nuklearforschung war nicht so wirklich was für den flippigen Kubaner, bereits während seines Studiums modelte er auf verschiedenen Fashionshows in Prag. 

Mehr News zu Jorge González

Jorge wird zu Hocheee

Als er sein Studium beendete zog er weiter, diesmal in die Hafen-Metropole Hamburg, wo der nun Diplom-Nuklearökologe als Stylist arbeitete. Es folgten Jobs als Choreograf für Modenschauen und das nicht ohne Erfolg.

Designer-Größen wie Vivenne Westwood oder Laura Biagotti ließen Jorge für sich arbeiten. Auch Modelmama Heidi Klum wurde auf ihn aufmerksam und verschaffte ihm als Nachfolger von Bruce Darnell einen Platz als Coach in der Casting-Show "Germany's Next Topmodel". Frei nach dem Motto: Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Jorge her.

Erfolg mit GNTM

Nicht nur Mädels und Models sprangen auf ihn an, auch die Medien schockverknallten sich in den 1,84-Großen (ohne High Heels) und lobten ihn den höchsten Tönen als den "heimlichen Star der Sendung".

Selbst Stefan Raab fand Gefallen an Jorge, alias Hocheee, und lud ihn regelmäßig in seine Late-Night-Show "TV Total" ein.

Danach kam "Let's Dance" - mit Jorge in der Jury

Seit 2013 ist González auch festes Jurymitglied in der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Unvergessen: Sein Versprecher "Drei", als er doch eigentlich sogar vier Punkte geben wollte. Ein bissschen kubanisches Flair tat der Jury und der Sendung gut und Jorge fühlt sich wohl auf seinem Jury-Sessel.

Im Sommer 2014 bekam er sogar seine eigene Show auf Vox "Chica Walk Academy by Jorge González". Dort sollten ganz normale Mädchen ein Catwalk Training à la Hocheee bekommen mit dem Ziel, eines Tages auf möderischen High Heels die Laufstege zu rocken, so wie er es tut. Die Sendung floppte jedoch und wurde schnell wieder abgesetzt.

Dennoch fühlt er sich in der Fernsehlandschaft wohl und hatte sogar ein paar Gastrollen in weniger Glamour-mäßigen Formaten wie "Anna und die Liebe" oder "Notruf Hafenkante".

Der Tausendsassa

Das Jorge mehr kann, als nur auf High Heels durch den Laufsteg des Lebens zu wackeln und mit breitem Grinsen "Hola, chica!" in die Kamera säuseln kann, hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Deshalb wurde der intelligente, engagierte und fröhliche immer junggebliebene Mann nie Zielscheibe irgendwelche Hassparolen, was mit seinem Umzug aus Kuba wohl auch sein Ziel war.

Gemeinsam mit dem Modehaus Bonprix entwarf versuchte er sich außerdem als Designer und entwarf vier "Chicas Walk – Party + Glamour"-Kollektionen für den Online-Shop.

Bei einem sich sicher sein, nämlich dass Jorge keinen echten Pelz tragen wird. Denn seit 2015 ist er PeTA-Botschafter der Kampagne "So trägt man Pelz".

Jorge wird häufig in Talkshows eingeladen, gerade weil er so engagiert ist und einen höchst interessanten Hintergrund hat.

Social Media von Jorge González

Do you want to drive with me?😀#grandlandx#opel

16.10.2017

Happy new Week 🎈🎈🎈 Saludos Jorge

15.10.2017

Hola Chicas y Chicos! Heute Abend um 20.15 Uhr ist Jorge Gonzalez zu Gast bei „Paul Panzer Comedy Spieleabend“ bei SAT.1. In der Comedyshow ist Improvisationstalent gefragt: Unter dem Motto „Kneipe“ treten zwei Promiteams in mehreren Spielrunden gegeneinander an. Es gilt, ungewöhnliche und nicht alltägliche Begriffe zu zeichnen, pantomimisch zu spielen oder unter herausfordernden Umständen zu erklären. Im Team mit Jorge spielen auch Martin Rütter und Kaya Yanar gegen Mimi Fiedler, Elena Uhlig und Uwe Ochsenknecht bei Paul Panzers launigem Spieleabend. Wir wünschen Euch viel Spaß :) Saludos, Euer Jorge-Team

13.10.2017

Hola Chicas y Chicos! Am Samstag, 14.10., hat der Film „Hotel the Big L“ (Allein unter Schwestern) 15:00 Uhr im Abaton Kino in Hamburg seine Deutschlandpremiere im Rahmen des Hamburger Filmfestes. Ich war dort in einer Rolle zu Gast! Vielleicht schaut ihr zur Premiere vorbei? Saludos, Euer Jorge PS: Tickets und Info unter www.abaton.de Trailer hier: https://m.youtube.com/watch?v=bH0u13yF89

12.10.2017

About last weekend}Gala #galabuddy

11.10.2017

Today is World Dogs day😘❤️❤️❤️

10.10.2017

Papa bei Boxen 😂😂😂😂

10.10.2017

Happy Sunday 🎈👠# Gala #galabuddyweekend#tegernsee

08.10.2017

Unterwegs mit Gala #galabuddy

07.10.2017

Ich setze ein Statement für #Menschlichkeit, denn #MenschlichkeitStehtDirAmBesten ! Wie auch du ein Statement setzen kannst, erfährst du hier: www.menschlichkeit.de#menschlichkeit #menschlickeitstehtdirambesten #menschen #people #world #noracism #igualdad #peace #love#freedom

05.10.2017

Das Richtige für unsere Haare bei diesem Regenwetter: Kasho Styling by Jorge Gonzalez @kasho_europe #kashostyling #haare #hairdryer #föhn @hagel_shop_de #straighthair #straightener #styling #instahair #sleekly #beauty #beautyblogger #hairstyle

02.10.2017

30.09.2017

Happy Birthday Papa ❤️❤️

30.09.2017

Hola Chicas y Chicos! Morgen bin ich in Karlsruhe! Und zwar im Einkaufszentrum Ettlinger Tor​. Dort findet das Finale eines Model-Castings statt. Mein Job? Ich werde in der Jury sitzen! :) Doch bevor um 21 Uhr die Gewinnerin und der Gewinner gekürt werden, schreibe ich ab 17 Uhr für die, die Interesse haben, fleißig Autogramme. 😎 Außerdem absolviere ich vor Ort ein Chicas Walk-Training mit bigFM Lola von bigFM, Parfuemerie Douglas Karlsruhe spendiert Duftproben meines Parfums „Glamour & Heels“ und Thalia in Karlsruhe Ettlinger Tor hat meine Biografie „Hola Chicas“ vorrätig, falls ihr euch ein Exemplar von mir persönlich widmen lassen wollt. 😉 Es wird bestimmt ein toller Samstag und ich garantiere euch jede Menge Jorge im Ettlinger Tor Karlsruhe und freue mich auf Euch alle ! ☺ Saludos, Euer Jorge😘

29.09.2017

29.09.2017

Unterwegs mit dem OPEL GRANDLAND X #opel #lauthcommunicates

29.09.2017

Es ist nie zu spät sagt Papa😀😀😀

28.09.2017

Der König und der Prinz 👑 😂😂

27.09.2017

Hola! Ich war schon wählen - und ihr? Gebt auf jeden Fall heute eure Stimme für eine demokratische Partei ab, wenn ihr schon wählen dürft! Es ist eure Stimme für ein demokratisches Deutschland der Vielfalt, der Akzeptanz und des Friedens für jeden einzelnen Menschen und unsere Gesellschaft - unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Glauben oder ihrer Lebensform. Saludos, Euer Jorge

24.09.2017

24.09.2017

Happy Colorful weekend 🌈🌈😀😀

23.09.2017

Double Fun😀😀

22.09.2017

21.09.2017

Que Viva La Musica 😀 mit Rolando Villazón und Ildar abdrazakov🎈🎈

20.09.2017

On my way back home 😀

17.09.2017

Instagram von Jorge González