Starporträt

John Stamos

54 Jahre

90er Jahre Serienstar John Stamos hat es zurück ins TV geschafft und auch heute noch fliegen ihm die Herzen der Frauen zu

  • Geboren , Cypress, Kalifornien / USA
  • VornameJohn Phillip
  • Name Stamos
  • Grösse 1.82 m
  • Sternzeichen Löwe
  • Partner Caitlin McHugh (aktuell); Rebecca Romjin (geschieden)

Biografie von John Stamos

Wie gut, dass pünktlich zum "Full House" Revival "Fuller House" wieder auf den Beinen ist. Anfang 2016 machte er Schlagzeilen mit seiner Alkohol- und Medikamentensucht. Nachdem der 90er Jahre Serienstar im Sommer 2015 mit Alkohol am Steuer von der Polizei erwischt wurde, ließ er sich in eine Entzugsklinik in Los Angeles einweisen. Dem Radio-Moderatoren beichtete er: "Ich hätte jemanden verletzten können. Es war sehr dumm und ignorant von mir und ich habe mich dafür gehasst." hat eine schwere Zeit hinter sich. Erst verstarb sein Vater, dann musste er sich eingestehen, dass seine Ehe mit der Schauspielerin gescheitert war. Und als wäre das noch nicht genug, musste er auch noch den Tod seiner geliebten Mutter verkraften. Zu viel Drama. John flüchtete sich in Alkohol und versuchte, seinen Schmerz mit Schlaftabletten und anderen Medikamenten zu betäuben. Eine gefährliche Mischung, John verlor die Kontrolle über sich und seinen Körper. "Ich bin einfach aus der Spur geraten." Heute geht es dem Schauspieler dank Entziehungskur und viel Disziplin wieder gut.

Zurück mit "Fuller House"

Das muss es auch, denn immerhin ist er Teil der neuen Serie "Fuller House", der Fortsetzung der 90er Jahre Kult-Sitcom "Full House". Zwar erzählt die Sendung die Geschichte der Familie mit einem Perspektivwechsel aus der Sicht der jungen Generation weiter, doch die alten Herren dürfen natürlich auch nicht fehlen. Angefangen hat für John alles 1987 als er sich die Rolle des Jesse Katsopolis in "Full House" sichern konnte – sein großer Durchbruch. Bis heute ist er, wie viele andere auch, ein großer Fan der Serie, auch wenn er zu Beginn skeptisch war: "Ich dachte immer, die Serie müsste cleverer sein. Aber das ist ein Irrtum. Letztlich marschiert diese Komödie schnurstracks am Hirn vorbei und zielt direkt aufs Herz. Das macht sie wohl bis heute so beliebt." Doch bei all der Liebe zu der Sitcom, die ihm den Durchbruch bescherte, war es Mitte der 90er, als die Show ein Ende fand, auch eine Art Befreiungsschlag für John. "Ich musste nach acht Jahren 'Full House' wirklich andere Arbeit machen. Ich hatte bei einer Seifenoper angefangen und wollte einfach ein Star sein, der von den Girls gejagt wird und nirgends Schlange stehen muss. Das sind natürlich nicht die richtigen Gründe, warum man Schauspieler wird. Ich habe dann nach 'Full House' zuerst einmal Theater gespielt."

Johns Liebe zur Musik

Und so kam es dann auch, dass wir John einige Zeit im TV vermissten. Neben seiner Arbeit am Theater versuchte er sich auch als Musiker. Als leidenschaftlicher Sänger und dem Klavier, der Gitarre und dem Schlagzeug mächtig, schrieb er bereits Musik für "Full House". In den kommenden Jahren arbeitete er eng mit den "Beach Boys" zusammen, trat gemeinsam mit ihnen auf und produzierte Songs für die Band.

TV-Comeback mit "Emergency Room – Die Notaufnahme"

Doch, ganz Schauspieler, zog es John irgendwann wieder ins TV. Zunächst hatte er nur eine Gastrolle als Rettungssanitäter für zwei Folgen in er erfolgreichen Serie "Emergency Room – Die Notaufnahme", bis er von 2006 bis 2013 als Assistenzarzt Tony Gates zum festen Cast gehörte. Seit 2016 ist er neben seiner Rolle des Jesse Katsopolis in "Fuller House" noch in einer weiteren Serie zu sehen. In "Grandfathered" spielt er die Hauptrolle Jimmy, den Chef eines Luxus-Restaurants, der von heute auf morgen erfährt, dass er einen Sohn hat, der bereits Vater ist, was ihn plötzlich zum Opa macht.

John Stamos wünscht sich Kinder

Auch wenn John privat rechnerisch schon Großvater sein könnte, hängt der kinderlose Schauspieler  in Sachen Familienplanung etwas hinterher. "Es ist das einzige, was in meinem Leben noch fehlt. Ich weiß nicht, wieso ich das bisher nicht auf die Reihe bekommen habe. Ich stehe am Morgen auf und mache den Rest des Tages das meiste richtig. So ist es hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich auch eine Familie ergibt." Wollen wir also hoffen, dass dem TV-Onkel und –Opa auch das private Familienglück bald vergönnt sei.

Social Media von John Stamos

CONGRATS! (I only have to do 1) https://t.co/LsbSY0JZek

17.10.2017

Take a listen to ep2 of @jennaushkowitz's NEW podcast, EPIC FAIL,to hear about the time I f*cked up on @atwillradio! https://t.co/2ts5spROjP

16.10.2017

A friend has put together a way to get clean drinking water to Puerto Rico 4 as little as $11.50 I like this a lot! https://t.co/JmcsvxzAXM

16.10.2017

https://t.co/KYQDP1ideY https://t.co/jgCOHMZ1wG

16.10.2017

"I bet those golden tickets make the chocolate taste terrible"

16.10.2017

#Sundaymorning w/the hounds. https://t.co/J6K19VBeE6

15.10.2017

Chazir. https://t.co/YhqapI8kOf

15.10.2017

Excellent!! Funny, intelligent, and very handsome in that monologue suit! Congrats. https://t.co/0AtlZWTqhx

15.10.2017

Proud of my main man Lanny Cordolla (former Ripper) Check out the good he's doing.

10.10.2017

Heading out of Mississippi, Wonka Style! #SEEYOUNATE

07.10.2017

‪@TheBeachBoys @MikeLoveOFCL evacuated out of Biloxi...Praying for everyone in the gulf. We’ll see you soon, please stay safe!! 🙏🏽🙏🏼🙏🏻 ‬

07.10.2017

07.10.2017

07.10.2017

07.10.2017

These are a few of my favorite moments on #Broadway Looking forward to #willywonkabowl on Nov. 4! http://bit.ly/2xjzqKf

07.10.2017

So excited to bring you a story I've been trying to tell for over a decade. The story of an 18-year-old Orange County kid, thrust into the limelight of Los Angeles in the early-80s, as I was anointed the Next Big Thing on America's most popular soap. As a newly-minted teen idol, I had to navigate the alluring but unscrupulous terrain of my new career while struggling to remain a down-to-earth kid who still lives at home and works at his Republican dad's Greek diner. Grateful to Neil Meron and Craig Zaden for helping me tell my story and of course to Amazon. Here we go!!

04.10.2017

Check out my favorite (and only) pilates teacher, Andy!!! https://www.andykohrell.com/

01.10.2017

Don Rickles still making us laugh! #DinnerWithDon. It will bring a much needed smile to our faces today, promise. http://dinnerwithdon.com Great work Tony O.

27.09.2017

That one time I met Miley Cyrus.

26.09.2017

#NetflixandHug Who's watching? #FullerHouse S3 #SayMyName

24.09.2017

If you would have asked me if I'd be best friends with this guy 30 years later - I would have said, I sure hope so! LOVE YOU BIRTHDAY BOY

21.09.2017

WILLY WONKA LIVE Tix are on sale NOW. Use early bird code: OOMPA to buy your tickets today! General on sale is Saturday, Sept. 23rd at 10am! http://www.ticketmaster.com/venueartist/90150/2416409 @hollywoodbowl

21.09.2017

i don’t pay attention to the world ending. it has ended for me many times and began again in the morning. #FullerHouse S3 Sept. 22. #NetflixandHug Thank you Nayyirah Waheed for the pointent quote.

20.09.2017

The Beach Boys have been selling out every night - but there's tickets avail for our show in Sacramento, 9/21 http://bit.ly/2fzi6aU XOXO

20.09.2017

Willy Wonka live to film is coming to the @HollywoodBowl on Nov. 3rd and 4th and I’m performing the songs of Willy Wonka! What a weekend this will be! Tickets go on sale Saturday, Sept. 23rd at 10am PT. Use code: WONKA to get your tickets early on Thursday, Sept. 21st at 10am PT. http://www.ticketmaster.com/venueartist/90150/2416409 #willywonkabowl

19.09.2017

But Charlie, don't forget what happened to the man who suddenly got everything he always wanted. --What happened? Willy Wonka: He lived happily ever after.

19.09.2017

‪Big tomorrow announcement !‬ ‪Strike that. Reverse it. ‬

18.09.2017

Notice anything weird? Fuller House S3 prt. 1 This Friday. Netflix #JesseBates #Mother

18.09.2017

13.09.2017

Hope to see you out on #TheBeachBoys #Wildhoneytour https://mikelove.com/tour/

12.09.2017

12.09.2017

Jumping on with The Beach Boys Sept. 14th- 24th. The shows are selling out! Come hang.

11.09.2017

We refuse to let #summer or #the80s be over! @nina @chordover #laborday

05.09.2017

Instagram von John Stamos