Starporträt

Jochen Schropp

38 Jahre

Jochen Schropp ist einer von Deutschlands bekanntesten Fernsehmoderatoren – besonders seine sympathische Art eroberte die Herzen der Zuschauer

  • Geboren , Gießen, Hessen / Deutschland
  • VornameJochen
  • Name Schropp
  • Grösse 1.87 m
  • Sternzeichen Skorpion

Biografie von Jochen Schropp

Jochen Schropp fühlt sich vor der Kamera eindeutig pudelwohl: Ob als Schauspieler oder Moderator, der gebürtige Hesse hatte schnell die Fans auf seiner Seite.

Solide Grundausbildung

Vielleicht auch, weil Jochen Schropp wirklich etwas von seinem Handwerk versteht. Nicht nur in Deutschland, nein, gleich international sammelte Schropp schon in jungem Alter Erfahrungen. Beim Hessischen Rundfunk machte er einst eine Gesangs- und Sprecherausbildung und studierte dann am "Liverpool Institute for Performing Arts" in England. Zwar machte er diese Ausbildung nicht zu Ende, aber nur, weil dann schon die ersten Jobs riefen.

Jochen Schropps Weg zum Erfolg

Damals war noch vor allem die Schauspielerei Jochen Schropps Steckenpferd. In verschiedenen Serien wie "Sternenfänger" neben Nora Tschirner und Oliver Pocher oder "Zwei Engel für Amro" durfte Schropp sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen – und merkte schnell: Die Leute scheinen mich gar nicht so blöd zu finden. Denn auch wenn Jochen Schropp als Schauspieler gerne in andere Rollen schlüpft macht er auch als er selbst immer wieder eine gute Figur.

Ob als Testimonial in Werbesports für Media Markt oder Ferrero Küsschen oder auf der Bühne als Moderator in Shows wie "X Factor" oder "Promi Big Brother", Schropp macht seinen Job so gut, dass er auch schon für den Deutschen Fernsehpreis und den "Publikumspreis für den besten Entertainer" nominiert wurde. Ein Moderator mit Witz und Herz – und schon lange Publikumsliebling.

Geheimes Privatleben

Klar, dass bei so einem positiven öffentlichen Auftreten auch die Verehrerinnen nicht ausbleiben. Und die fragen sich schon seit geraumer Zeit: Ist Jochen Schropp Single? Oder Vergeben? Oder will er vielleicht gar keine Freundin? Über sein Privatleben verliert der Moderator nicht viele Worte, bekannt ist nur, dass er seit einigen Jahren in Berlin lebt und seit 2014 wieder Single ist. Wer vorher die glückliche Dame an Jochens Seite war? Behält der Moderator lieber für sich. Die vielen Worte hebt er sich wohl lieber für seine Moderationsjobs auf.

News zu Jochen Schropp