Starporträt

Jay Khan

34 Jahre

Boyband, Modelfreundin, Dschungelcamp - Jay Khans Vita kommt einseitig rüber. Dabei hat der gebürtige Brite eigentlich viele Talente

  • Geboren , UK / England / London
  • VornameTariq Jay
  • Name Khan
  • Grösse 1.88 m
  • Sternzeichen Widder
  • Partner Lena Gercke (2007-2009); Indira Weis (2011)

Biografie von Jay Khan

Der Mann, der in deutschen Medien hauptsächlich als "Ex-Sänger von US5" oder als "Ex von Lena Gercke" bekannt ist, hält einige Überraschungen bereit: Zum einen, dass sein Name, der zunächst auf einen 08/15-Bollywood-Künstlernamen tippen lässt, tatsächlich so in seinem Ausweis steht (Tariq Jay Khan). Zum anderen, dass sich hinter dem Plappermaul des fünften "Dschungelcamps" auch ein Restaurantbesitzer und kluger Kopf versteckt.

Erfolgreicher Songrwriter

Da wäre nämlich zum Beispiel das 1,6-Abitur, das der gebürtige Brite in Berlin hinlegte, obwohl er schon in Schulzeiten als Songwriter für den Musikproduzenten Mark Dollar arbeitete. Oder auch die Tatsache, dass er sich, anstatt der Musik- oder der ebenfalls aussichtsreichen Tenniskarriere nachzugehen, nach der Schule zunächst für etwas Handfestes entschied und in England zwei Semester Journalismus studierte. Letztlich siegte aber Jays Musikfaible und der Erfolg sollte ihm bald recht geben. Sein Talent als Songwriter brachte ihm immer wieder hochrangige Charts-Platzierungen ein. 2003 erreichte das Debütalbum der Gruppe "Overground" Platinstatus. Sieben Songs davon stammten aus Jays Feder.

US5-Mitglied und Dschungelcamp

Als Mitglied der Castingband "US5" stieg Jay ab 2005 erstmals selbst auf die Bühne und wurde schnell ein beliebter Publikumsstar. Obwohl er nie aufhörte, Lieder zu schreiben und zu produzieren, ist er seitdem doch vor allem als Mädchenschwarm bekannt. Denn nach dem großen Erfolg von "US5" geht Jay vor allem als Schönling in die Presse ein. Auf seiner Homepage begrüßte er seine Fans zwischenzeitlich sogar mit nacktem Oberkörper. Die Beziehung zu Supermodel Lena Gercke und Dschungelkollegin Indira Weis bescherten ihm ebenso viel Publicity. Sein Schmollmund und eindringlich ernster Gesichtsausdruck werden zu seinem Markenzeichen. 2011 ging der doch so smarte Brite erstmal beim Dschungelcamp an den Start und erreichte den 4. Platz.

TV- und Solokarriere

2011 kehrte Jay zurück zum deutschen Musikmarkt und veröffentlichte die eigene Debütsingle "Nackt". 2012 lieferte er als Sänger der eigenen Band "Großstadtfreunde" auch noch einmal einen Banderfolg nach. Das Debütalbum "Nur für Dich" erschien im Herbst 2013 und war live wie auch im TV erfolgreich. Dort war Jay in den kommenden Jahren ebenfalls häufiger zu sehen - in verschiedenen Formaten und auf verschiedenen Kanälen.

2014 erkrankte Jay schwer und musste sich einigen Operationen am Lungenflügel unterziehen, die ihn zu einer kurzen Auszeit zwangen. Doch schon im nächsten Jahr geht er wieder im Dschungelcamp an den Start und ist in der "Peepshow der guten Laune" im Wintergarten Varieté zu sehen. Wenn Jay dann mal nicht im Fernsehen oder auf der Bühne ist, ist er vielleicht in seinem italienischen Restaurant "Padre e Figlio" in Berlin-Charlottenburg anzutreffen. Dann, da war ja noch was, Restaurantbesitzer ist er ja auch.

Social Media von Jay Khan

....undisputed 😎 #thankyou Rafael German VIPClub

vor 19 Stunden

❤️🙏‼️

vor 20 Stunden

2 Produktionen in 2 Jahren, oh man oh man 😜 Vielen Dank an das gesamte Wintergarten Team und dem Cast von RELAX , es war ein lustiges Abenteuer mit tollen Erinnerungen und ein paar neu entstandenen Freundschaften. Special Thx Frank Mueller 🙏😎 ..auf zu neuen Ufern 😉

21.02.2017

Sei ein Gentleman aber kenn Deine Grenzen 😂 #manchmalgehtesnichtanders

16.02.2017

Danke für die Einladung on Stage Ikenna, es war mir ein Fest 😎

15.02.2017

Happy V-Day Ladies and Gents ❤️💝❤️ #heuteistsoeinbilderlaubt

14.02.2017

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen erholsamen Sonntag 😘 Was habt Ihr heute so vor?

12.02.2017

Atemlos durch die Nacht...Reunited 😘😎

10.02.2017

🙏‼️

10.02.2017

Schon 20 Jahre her... 😳😳😳

09.02.2017

Oh mein Gott...😍😍😍

08.02.2017

Nicht quatschen....machen !!!

08.02.2017

Bis vor einigen Stunden habe ich mir noch nie ein Football Game angeschaut...bis ich heute per Zufall vor der Röhre hängenblieb...und ausgerechnet dann das wohl atemberaubendste Superbowl Final in der Geschichte des NFL's bezeugen konnte...das erste Finale , dass jemals in die Verlängerung ging, und wo ein Team 31 !!!!! Punkte aufholte..und am Ende gewann!!! ...geführt von einem der souveränsten und sympsthischsten Sportler, der mir je unter die Augen gekommen ist und zufälliger Weise der erfolgreichste NFL Spieler aller Zeiten ist...und zufälliger Weise mit der schönsten Frau der Welt verheiratet ist...ich gönne es Dir so vom ❤️ ..Tom Brady, so entfacht man in einen bisher Unwissenden die Liebe für Football..respect 🙏 was soll ich sagen...only in America #12 #superbowl #patriots

06.02.2017

Man muss wissen, was man will 😎❤️

04.02.2017

3 Hours to go 😎

03.02.2017

Schon eine Weile her, seitdem ich in der BRAVO abgebildet wurde^^ #newdistrict #bravo #otto #gold #winners

02.02.2017

Vor über 3 Jahren setzten wir uns in den Kopf, eine neue Boyband zu kreieren. Wir wurden für verrückt erklärt....Heute können wir mit Stolz verkünden, den diesjährigen Preisträger des "Goldenen Bravo Ottos" in der Kategorie "Superband Pop" zu managen, NEW DISTRICT...und das vor Acts wie 5 Seconds of Summer, The Chain Smokers und 5th Harmony. Erfolg ist wahrhaftig etwas Schönes, aber nur, wenn Du diesen auch mit tollen Partnern teilen kannst. Special thx an Mark Dollar , das grandiose Team BRAVO und all die Fans und loyalen Supporter dieser talentierten jungen Band. Wir können es kaum abwarten, New District bald nach Europa zu holen ❤️#blessed #demut #newdistrict #bravo #gold

01.02.2017

Happy Birthday Phil Collins 🙏 Bei so vielen Mega Hits mit Genesis und als Solo Interpret fällt mir die Auswahl mega schwer...was ist Euer favourite Track?

01.02.2017

Damit hätte keiner gerechnet ....Skandal !!!! 😂😂 #breakingnews

31.01.2017

Daumen hoch für den gestrigen Abend...😎 #lambertz #balmain

31.01.2017

Habe die Zeit nicht vergessen, als Du mich 2003 zu Beginn meiner Karriere bei Dir in Florida aufgenommen hast...danke dafür. Sicherlich einiges an Mist durchlebt...sicherlich auch mal Mist gebaut.....aber ich gönne es Dir, denn es ist an der Zeit, dass auch Du mal wieder ein Hoch erlebst 👍#jederverdienteinezweitechance

28.01.2017

Heute einen tollen Tag mit den Kids gehabt. Großen Dank an die Laughing Hearts für Eure tolle Arbeit 🙏❤️

28.01.2017

Wenn es keine Bienen mehr geben würde, würde die Menschheit innerhalb von 4 Jahren aussterben🐝....#thinkbig - Albert Einstein

28.01.2017

Date with the chef in Hell's Kitchen 🔥🔥🔥..thx for food and drinx!

27.01.2017

Bad Habit or Bad Rabbit ? 😎🐰

26.01.2017

Instagram von Jay Khan