Starporträt

Isabell Horn

33 Jahre

Isabell Horn hat die Schauspielerei von der Pike auf gelernt und gab ihr Können zeitgleich in zwei beliebten Daily-Soaps zum Besten

  • Geboren , Bielefeld / Deutschland
  • VornameIsabell
  • Name Horn
  • Grösse 1.65 m
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Jens Ackermann (aktuell)
  • Kinder Tochter  (*2017)

Biografie von Isabell Horn

Da muss man schon ordentlich Kondition haben und seinen Job wirklich lieben: spielte in zwei Erfolgssoaps gleichzeitig die sympathische DJane und pendelte zwischen den Drehorten Berlin und Köln.

Studium in Wien und Berlin

Aufgewachsen ist die serbisch-deutsche Schauspielerin, die 1983 in Bielefeld geboren wurde, in der  nordrhein-westfälischen Kleinstadt Oerlinghausen. Nach dem Fachabi war aber Schluss mit Kleinstadtidyll – Isabell wollte die Welt sehen und ihren Traum von der Bühne verwirklichen. Also ging sie nach Wien, um an der Universität für Musik und darstellende Kunst Musical zu studieren. Doch Wien oder das Studium schienen nicht das richtige für Isabell zu sein. Jedenfalls schmiss sie das Studium in Wien, um sich in Berlin niederzulassen. Dort begann sie ein Schauspiel- und Gesangsstudium an der "Universität der Künste". Dieses Mal zog sie es durch und das sehr erfolgreich: 2007 schloss sie ihr Studium an der UDK mit Auszeichnung ab.

Einstieg ins TV beim Musiksender MTV

So richtig schien aber immer noch nicht klar, wohin der Weg sie führen sollte. Nachdem Isabell den 1. Platz im Landesgesangswettbewerb Nordrhein-Westfalen in der Kategorie Beste Sängerin Bereich Musical/Chanson gewonnen hatte, entschied sie sich für einen Job, der erst mal nichts mit Gesang zu tun hatte: Sie wurde VJane bei "MTV Germany" und blieb sechs Monate bei dem Musiksender.

Back to the roots

Nach ihrem Ausflug ins Musikfernsehen besann sich Isabell zunächst wieder auf ihre Wurzeln und ging ans Theater. So sah man sie unter anderem an der Neuköllner Oper in Berlin, sie spielte die Hauptfigur Baby im Stück "Dirty Dancing" in der Neuen Flora in Hamburg und war Teil des Ensembles von "My Fair Lady" im Berliner Admiralspalast.

Erfolg gleich in zwei Daily-Soaps

Nach einigen Jahren am Theater wollte Isabell sich als TV-Schauspielerin versuchen – also ging sie kurzerhand zu einem Casting von Deutschlands erfolgreichster Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Ihr Vorsprechen muss ziemlich gut gewesen sein, denn sie erhielt die Rolle der quirligen DJane Pia Koch. Von 2009 bis 2014 verzauberte die hübsche Schauspielerin mit dem Puppengesicht allabendlich ihre Fans.

Kurze Zeit nach ihrem Ausstieg und dem Trauern der Fans wurde bekannt gegeben, dass Pia Koch auf die Bildschirme zurückkehren würde – und zwar gleich in zwei Serien. Ab Februar 2015 verkörperte Isabell die Rolle der Pia Koch zeitgleich in "GZSZ" und "Alles was zählt". Doch der Spaß mit der Doppelrolle war leider nur von kurzer Dauer: Nach nur vier Monaten stieg Isabell erneut bei "GZSZ" aus und konzentrierte sich fortan auf "Alles was zählt".

2016 kam dann die nächste traurige Nachricht für Isabells Fans: Sie verließ nun auch "Alles was zählt". Die vorerst letzte Folge mit Isabell Horn wurde am 8. Februar 2016 ausgestrahlt und Isabell kommentierte ihr turbulentes Jahr 2015 wie folgt: "Das Jahr 2015 war wirklich sehr aufregend für mich. Ich durfte parallel mit meiner Rolle Pia Koch in zwei Serien spielen und bin dann fest bei 'Alles was zählt' eingestiegen. Ich habe mich nun entschieden, nach diesem intensiven Jahr das wöchentliche Pendeln zwischen Köln und Berlin aufzugeben und fest in meine Heimat Berlin zurückzukehren."

Über zukünftige Projekte schweigt sich die hübsche Brünette allerdings aus. Rückkehr nicht ausgeschlossen? Bisher alles Spekulationen, doch in jedem Fall können sich ihre Fans auf neue Projekte der Schauspielerin freuen.

Social Media von Isabell Horn

Ich habe ein neues Video auf Facebook gepostet https://t.co/BkjVPAqCuM

18.10.2017

Hallo Ihr Süßen, ich möchte super gerne wieder ein Q&A Video für Euch drehen und würde mich über viele Fragen von Euch freuen! Vielleicht gibt es ja auch Fragen zu meinem letzten YouTube Video? Oder andere Dinge, die Ihr schon immer mal wissen wolltet! Ich freue mich über jede einzelne Frage und werde mich dann gleich vor die Kamera setzen und alles beantworten! 😁 Drück Euch, Isi ❤️

18.10.2017

I posted a new video to Facebook https://t.co/eTFzATpJB5

15.10.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/AUMdXKQ-dvg <3 Heute möchte ich mit Euch bei "The Isi Life" über das wichtige und intime Thema: "Beziehungskiller Baby?!" sprechen. Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Kommentare. Bis gleich auf meinem Channel! Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag, Isi <3

15.10.2017

Findet Ihr Singspiele auch so toll wie ich? :-) Dann schaut gerne mal vorbei:https://t.co/iFYzWWMFK9 Hier... https://t.co/gv4GqqpB4E

10.10.2017

Findet Ihr Singspiele auch so toll wie ich? :-) Dann schaut gerne mal vorbei:https://youtu.be/SbxjhCLHPVw Hier ein kleiner Vorgeschmack... Drück Euch, Isi <3

10.10.2017

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt... ☺️ #positive #life #happymum #dankbar Bussi, Isi ❤️ Foto: Maria & Linda Photography

04.10.2017

Habt Ihr schon unser neues Video gesehen? https://youtu.be/2pZtLIstkNE Ella und ich haben ein neues Baby Update für Euch gedreht. 😊 Es geht um Beikost, Katzenliebe und die ersten Krabbelversuche... Wünschen Euch ganz viel Spaß beim Zuschauen und einen gemütlichen Abend, Isi ❤️

01.10.2017

Mama gut, alles gut! 😁 Hoffe Ihr hattet einen tollen Tag meine Lieben? Fühlt Euch gedrückt, Isi ❤️ Foto: Maria & Linda Photography

26.09.2017

Gute-Nacht-Küsschen und dann ab in die Heia 😴 Süße Träume, Isi ❤️

23.09.2017

Familie ist wo Leben beginnt und Liebe niemals endet! <3 Wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, Isi Foto: Maria & Linda Photography

22.09.2017

Der erste Tag der SAM - Schwedter Studien- und Ausbildungsmesse war ein voller Erfolg und morgen geht es schwungvoll und informativ weiter! Kommt gerne vorbei! Ich freue mich auf Euch, Isi <3 Foto: Torsten Uckermarkclick

15.09.2017

#anzeige Ihr Lieben, kennt Ihr schon die Kurse von fitdankbaby? Ella und ich haben heute eine Stunde besucht. Dabei kommt Mami ganz schön ins Schwitzen, tut sich etwas Gutes und die Kleinen haben auch richtig viel Spaß! 😊 Drück Euch, Isi #fitdankbaby #sportmitbaby

11.09.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/j3GbFkaHJCY :-) So langsam rückt das Thema "Beikost" bei uns immer mehr in den Focus. Doch wann ist ein Baby bereit für den Brei und worauf sollte man beim Gläschenkauf achten? All diese Fragen und noch mehr hat meine Hebamme Janis im heutigen Video beantwortet. Habt Ihr vielleicht noch Fragen zu diesem Thema? Wir machen gerne wieder ein Q&A Video für Euch. :-) Kuss, Isi <3

10.09.2017

Mit dir steht die Zeit still... <3 #mylove #dankbar #bonnieundclyde Macht Euch einen tollen Abend, Isi <3 Foto: Maria & Linda Photography

06.09.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/TCGlr1Mxe2o :-) Was bedeutet es wirklich Mama zu sein?! Diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach. Ich habe es in dem heutigen Video versucht... Was beutetet es für Euch Mama oder Papa zu sein? Dicken Bussi, Isi <3

03.09.2017

Ahoi! 😊 #minime #biglove #ahoi ❤️

31.08.2017

Life is Beautiful! ☀️ #happymum #harmony #thankful Ich wünsche Euch einen erholsamen Abend meine Lieben, Isi ❤️

30.08.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/Q6vcZ-viHu4 <3 Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt! Die kleine Erbse ist nun schon fast 5 Monate alt und hat so viel gelernt, darum gibt es heute bei "The Isi Life" noch schnell ein Baby Update! :-) Ich freue mich auf Euch und wünsche Euch einen sonnigen Sonntag, Isi <3

20.08.2017

Nichts ist so schön, wie das Lachen der Menschen, die man liebt! ❤️ #mybabygirl #biglove #lachen #smile Wünsche Euch einen entspannten Abend meine Lieben, Isi

17.08.2017

Klein-Ella hat heute unseren Garten erkundet... 😍 #minime #mybabygirl #nature #mumlife Wünsche Euch einen wundervollen Abend, Isi

09.08.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/U6hUbh9VW9c! 😊 Heute wird es bei "The Isi Life" sportlich! Ich möchte Euch ein tolles Bauch Beine Po Workout für zu hause mit Baby zeigen. Das macht den Kleinen riesig Spaß und Mama tut sich auch was Gutes. Ich freue mich auf Euch, Isi ❤️

06.08.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://t.co/3igs6KHZla Meine liebe Hebamme Janis und ich haben uns zum Mädelstalk... https://t.co/TZPh6JGfoa

23.07.2017

NEUES VIDEO ONLINE: https://youtu.be/XW1zEZF1sSE Meine liebe Hebamme Janis und ich haben uns zum Mädelstalk getroffen und über das wichtige Thema "Sex nach der Geburt" gesprochen! Ich hoffe Euch gefällt das Video. Dicken Bussi, Isi <3

23.07.2017

Danke für das grandiose Feedback auf mein letztes YouTube Video und die unzähligen lieben Nachrichten!! Ich bin... https://t.co/ly5tPeDxxv

19.07.2017

Danke für das grandiose Feedback auf mein letztes YouTube Video und die unzähligen lieben Nachrichten!! Ich bin so gerührt und dankbar!! Ihr seid großartig!! ❤️ #bestefans #dankbar #happymum #biglove In Liebe, Isi

19.07.2017

Neues Video Online: https://t.co/HCP8SyHIpr Alle Eltern kennen diese schwierigen Phasen, in denen man auch... https://t.co/SvyIBw2Tpt

16.07.2017

Neues Video Online: https://youtu.be/zDtsKjJeV5g Alle Eltern kennen diese schwierigen Phasen, in denen man auch mal emotional werden kann und einfach mit den Kräften am Ende ist... So war es auch letztens bei uns. Mir liegt es sehr am Herzen Euch immer ehrlich zu berichten, wie unser Familienalltag verläuft und die Dinge nicht schön zu reden. Daher kommt heute wieder ein ungeschminkter, ehrlicher Bericht! Ich hoffe sehr Euch gefällt das Video und freue mich über Eure Kommentare, Isi <3

16.07.2017

Jetzt noch ein bisschen frische Luft schnappen und dann gehts für Ella ab ins Bettchen. 😴 Wünschen Euch einen... https://t.co/ah2wnLw01v

14.07.2017

Jetzt noch ein bisschen frische Luft schnappen und dann gehts für Ella ab ins Bettchen. 😴 Wünschen Euch einen schönen Abend, Isi ❤️

14.07.2017

Was für ein herrlicher Sonntag!! Was habt Ihr heute gemacht? Wir waren wieder schön spazieren und Mami hat sich... https://t.co/1dKHMohiJ5

09.07.2017

Was für ein herrlicher Sonntag!! Was habt Ihr heute gemacht? Wir waren wieder schön spazieren und Mami hat sich noch ein Eis gegönnt. 😊 Wünsche Euch einen tollen Abend, Isi ❤️

09.07.2017

Wenn man mit den Kleinen auf Achse ist, kommt doch einiges zusammen... :-) Heute möchte ich Euch bei "The Isi Life" zeigen, was wir alles in unsere Wickeltasche packen, wenn wir mit der kleinen Ella unterwegs sind. Zum Video: https://youtu.be/9HgUjtdyvZM Fühlt Euch lieb gedrückt, Isi <2

09.07.2017

Instagram von Isabell Horn