Starporträt

Ian Ziering

53 Jahre

Ian Ziering ist durch seine Rolle in "Beverly Hills" groß rausgekommen, fiel danach tief. Dank eines sonderbaren Angebots durfte er wieder auf bessere Zeiten hoffen

  • Geboren , Newark, New Jersey / USA
  • VornameIan Andrew
  • Name Ziering
  • Grösse 1.83 m
  • Sternzeichen Widder
  • Partner Erin Ludwig (aktuell); Nikki Zieirng (geschieden); Leticia Cline
  • Kinder Mia Loren  (*2011); Penna Mae  (*2013)

Biografie von Ian Ziering

Einst angesehener Frauenschwarm, heute gerade mal genug für Trash-Sendungen? Der aus der beliebten Serie "Beverly Hills 90210" bekannte Schauspieler Ian Zierling ist tief gefallen. Hierzulande vor allem durch seine Sunnyboy-Rolle als bekannt, soll sich zwischenzeitlich sogar als Stripper betätigt haben. Fest steht: konnte nach dem Aus der Sendung 2000 wie viele seiner Serien-Kollegen nicht an frühere Erfolge anknüpfen.

Denn der Schauspieler, der am 30. März in Newark im US-Bundesstaat New Jersey geboren wurde, schaffte es eine Zeit lang gerade mal, sich mit seiner Schauspielerei über Wasser zu halten und so seine Frau Erin, die er 2010 heiratete und mit der er zwei Töchter hat, zu ernähren. Auch einzelne Gastauftritte im Fernsehen und den Halbfinaleinzug in der vierten Staffel von "Dancing with the Stars" – das amerikanische "Let’s Dance" – konnten nicht verhindern, dass er sich nebenbei seine Brötchen als Vertreter für Kosmetikprodukte verdienen musste. "Meine Frau stand da mit unserer Tochter Mia auf dem Arm und meinte: 'Du musst arbeiten gehen, damit wir die Krankenversicherung bezahlen können‘."

Gerade noch genug fürs Trash-TV?

Doch dann hatte Ziering Glück – zumindest finanziell. Die Macher des Katastrophenfilms "Sharknado" erinnerten sich an Ziering und engagierten ihn als Hauptdarsteller. Im Film wird eine Horde Haie in einem Tornado über Los Angeles gewirbelt. Ziering, der Fin Shepard spielt, hat die Aufgabe diese zu töten. Ganz großes Trash-Kino! Dem Schauspieler dagegen schien das weniger zu stören. Er hatte Spaß an seiner Aufgabe und durfte auch in den zwei Nachfolger-Filmen die Hauptrolle spielen. "Man steht nicht jeden Tag mit einer Kettensäge in Manhattan und brüllt 'Lasst uns ein paar Haie killen’“, sagte er zu seiner neuen Tätigkeit.

Wer sich die Erinnerung an den Frauenheld nicht kaputtmachen will, sollte sich noch einmal "Beverly Hills 90210" anschauen. Stoff dafür gibt es schließlich genug: In insgesamt 292 Folgen spielte Ziering in der Zeit von 1990 bis 2000 mit.

Social Media von Ian Ziering

Instagram von Ian Ziering