Starporträt

Hans Sigl

48 Jahre

Seit Hans Sigl 2008 der "Bergdoktor" wurde, fliegen ihm die Frauenherzen nur so zu, doch der sympathische Österreicher kann mehr als nur charmant sein. 

  • Geboren , Rottenmann / Österreich
  • VornameHans
  • Name Sigl jr.
  • Grösse 1.9 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Susanne Kemmler (verheiratet seit 2008); Katja Keller
  • Kinder Nepomuk Jim 

Biografie von Hans Sigl

Der österreichische Schauspieler hat es geschafft den "Bergdoktor" zu entstauben und wurde dank dieser Paraderolle, die er seit 2008 mit viel Leidenschaft und Begeisterung spielt, zum heimlichen Schwarm von Frauen betagteren Alters.

Vom Theater zum Fernsehen

Ursprünglich startete der in der österreichischen Steiermark geborene Darsteller seine Karriere am Theater. Nach dem Zivildienst in einem Innsbrucker Krankenhaus und seiner Schauspielausbildung machte er am Tiroler Landestheater in Innsbruck und an der Bremer Shakespeare Company Station, ehe er erste Fernsehrollen an Land ziehen konnte. Nach kleineren TV-Auftritten in beliebten Serien wie "Kommissar Rex" und "Marienhof" startete Hans Sigl mit "SOKO Kitzbühel" durch. Von 2001 bis 2006 mimte er den Major Andreas Blitz in der deutsch-österreichischen Koproduktion.

"Der Bergdoktor", Hans Sigls Paraderolle

Im Jahr 2008 erklomm Hans Sigl gleich mehrerer Stufen auf der Karriereleiter auf einmal. Er übernahm die Rolle des Bergdoktors , der sich im österreichischen Ellmau nicht nur um seine Patienten, sondern auch um allerhand Probleme und Katastrophen kümmert. 2016 und 2017 wurde Sigl für seine Rolle in der Kategorie "Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe" mir der Romy ausgezeichnet.

Und wie läuft's privat bei Hans Sigl?

Beruflich läuft also alles mehr als gut für Hans Sigl und auch privat hat der Schauspieler sein Glück wieder gefunden. Aus einer Beziehung mit der Schauspielerin Katja Keller, die er damals beim "Marienhof" kennen lernte, hat er den Sohn Nepomuk Jim. Nach der Trennung traf er die Fotografin Susanne und es war Liebe auf den ersten Blick. Dumm nur, dass seine Angebetete damals noch in festen Händen war. Doch Hans Sigl gab nicht auf und wartete – mit Erfolg! Seit 2008 sind die beiden glücklich verheiratet. Heute schwärmt er über seine Frau: "Sie ist die Waage, die alles im Lot hält". Die Patchworkfamilie, seine Liebste brachte zwei Kinder mit in die Ehe, lebt zusammen in Bayern. 

Social Media von Hans Sigl

16.10.2017

Und dann auf ORF 1. Ein Quantum Trost. Anständig.

15.10.2017

leute ... was ist los ? ich dachte bücher bilden ? und dann noch das wahlergebnis in österreich .. hard to handle ...

15.10.2017

just a smile on a sparkling sunday :)

15.10.2017

Finally.... With the Master.... Gute Nacht.....

14.10.2017

Lustig, wenn jemand antwortet, wenn man sagt. "Herr Gott, darf ich ein Foto mit ihnen machen ? ". Eine Legende. Mit Henne :) #goldenehenne

14.10.2017

13.10.2017

Danke danke danke.

13.10.2017

Da ist was los....

13.10.2017

13.10.2017

Nachtrag #goldenehenne #superillu

13.10.2017

Quo vadis Austria ?

12.10.2017

Moin moin. Was ein feiner Tag.

12.10.2017

Impressive .....

12.10.2017

Toll war's. Danke für die 7 Jahre.

08.10.2017

07.10.2017

06.10.2017

frage 11: sind sie wirklich arzt ? :) nun, ich denke es ist vielleicht auch schwer unseren beruf zu verstehen.. manchmal zumindest. als ich theater spielte, kam frage 12 : was machen sie tagsüber ? also werde ich mich mal daran machen und ein wenig zusammenfassen, was meinen beruf ausmacht.. was findet ihr am beruf des schauspielers interessant? fragen gerne unten posten ausser den 10 schon gestellten :) danke für die fragen. ich hoffe ich komme bald dazu sie zu beantworten.. ansonsten habe ich da noch eine andere idee.... bald mehr dazu..

06.10.2017

so schauts aus.. ich freue mich auf den abend aus vielerlei gründen.. wahrscheinlich wird auch mal das handy eventuell auch mal eine kleine live schalte geben... also ... herr beisenherz... schauen sie rein, auch wenn sie unabkömmlich in hamburg weilen und beim wichtigsten auf erden sind .. eben... irgendwann kriegen wir dich .. schönen abend allerseits..

04.10.2017

Mal ein bisschen eine andere Klima...:)

04.10.2017

Heute besonderer Besuch. Werner Momsen. Gibt's auch hier auf Facebook...

04.10.2017

bayern2 . offensichtlich hat den damen der kritik bladerunner gefallen... sie fangen gleich zu kreischen an..

04.10.2017

Moin moin. Die Germanen feiern heute. Wirklich alle ? Ich gratuliere dennoch und muss arbeiten, denn in Ösilandien ist das ja kein Feiertag. Wie feiert ihr ?

03.10.2017

It is not the fall, that kills you.. It is the sudden stop. RIP.

02.10.2017

eine kleine matinee muss schon sein.. zwischendurch. irgendwann war mal sonntag morgen schon mal unterwegs in einen verrauchten jazzclub zur morgenmatinee. aber seit der 2.0 verrutschten welt, klickt man sich einfach rein .. aber seis drum.. viel spaß mit den beiden .. wer ihr programm "gott und söhne" sehen kann, soll es dringend tun .. have a geschmeidg sunday.

01.10.2017

Instagram von Hans Sigl