Starporträt

Ginnifer Goodwin

39 Jahre

Mit ihrem zarten Gesicht war Ginnifer Goodwin die perfekte Besetzung für Schneewittchen, doch nun will sie neue Wege gehen. 

  • Geboren , Memphis, Tennessee / USA
  • VornameJennifer Michelle
  • Name Goodwin
  • Grösse 1.68 m
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Partner Josh Dallas (verheiratet seit 2014); Joey Kern (2009-2011); Chris Klein (2006-2008)
  • Kinder Oliver Finlay  (*2014); Hugo Wilson  (*2016)

Biografie von Ginnifer Goodwin

Haut so weiß wie Schnee, Lippen rot wie Blut und ihr Haar schwarz wie Ebenholz – die amerikanische Schauspielerin ist die ideale Besetzung für Schneewittchen. In der Fantasyserie "Once Upon a Time – Es war einmal …" spielte sie sechs Jahre lang "Show White" und traf sogar ihren echten "Prince Charming". Ihre Traumprinzen Joshua Dallas lernte sie nämlich am Set der Serie kennen und lieben. Mittlerweile haben die beiden Verliebten zwei süße Söhne und leben gemeinsam in Los Angeles.

Goodbye Schneewittchen

Doch die Ära der traumhaften Märchenfiguren fand 2017 ihr jähes Ende als Ginnifer Goodwin ihren Ausstieg aus der beliebten ABC-Serie bekannt gab. Nach der sechsten Staffel trat sie nicht mehr als Schneewittchen vor die Kamera und auch ihr Liebster Josh Dallas verkündete sein Serien-Aus. Nicht nur die Macher von "Once Upon a Time" Edward Kitsis und Adam Horowitz waren voller Lob für Ginnifer Goodwin: "Ginny hat Schneewittchen für ein junges Publikum neu erfunden. Sie hat eine moderne Heldin des 21. Jahrhunderts geschaffen". Auch zahlreiche Fans auf der ganzen Welt trauern ihrer Lieblingsschauspielerin nach. Dabei hat Ginnifer, die eigentlich Jennifer Michelle heißt, mehr als gute Karriereaussichten. Schon in der Vergangenheit zeigte sie, was sie drauf hat. 

Mehr News zu Ginnifer Goodwin

Gute Karriereaussichten für Ginnifer Goodwin

Angefangen hat alles mit einer Gastrolle in der Crime-Serie "Law & Order", gefolgt von weiteren kleineren Engagements in weiteren Serien, ehe Ginnifer Goodwin mit dem Kinofilm " Lächeln" neben Stars wie , und der Durchbruch als Schauspielerin gelang. In den kommenden Jahren erweiterte sie ihre Filmographie um Werke wie "Walk the Line", die HBO-Serie "Big Love", "Er steht einfach nicht auf Dich", "A Single Man" und die Rom Com "Fremd Fischen" mit .  

Fashion-Looks

Der Style von Ginnifer Goodwin

Für eine Gartenparty in Hollywood greift Ginnifer Goodwin auf eine schlichte weiße Bluse, einen roten, ausgestellten Rock und bequeme Slipper zurück.
Das dekonstruierte Kleid von Derek Lam verleiht Ginnifer einen androgynen Touch, der in Kombination mit ihrem Pixie-Cut sehr modern wirkt.
Den Animalprint-Overall von Theory kombiniert Ginnifer mit einem kastigen schwarzen Blazer.
Im Kontrast zu ihrem düsteren Augen-Make-up wirkt das gold-schwarze Kleid von Tory Burch an der zierlichen Schauspielerin sehr feminin und edel.

35


Auch als Synchronsprecherin macht die Schauspielerin aus Memphis, die inzwischen einen stylischen Pixie trägt, eine gute Figur. In den Filmen "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest" und "Zoomania" lieh sie jeweils einer Figur ihre wohlklingende Stimme. Wir müssen uns also keine Sorgen machen, auch nach dem Ausstieg bei "Once Upon a Time" und ihrem Abschied von ihrer Paraderolle Schneewittchen sieht die Zukunft von Ginnifer Goodwin rosig aus.