Starporträt

Gil McKinney

38 Jahre

Gil McKinney ist ein wahrer Serien-Switcher: Ob "Supernatural", "Once Upon A Time" oder "Emergency Room", der Schauspieler war schon in zahlreichen Serien zu sehen

  • Geboren , Houston, Texas / USA
  • VornameGil
  • Name McKinney
  • Grösse -
  • Sternzeichen Wassermann

Biografie von Gil McKinney

Der Name Gil McKinney sagt den meisten auf Anhieb vielleicht nichts, doch wenn man das Gesicht des Schauspielers vor Augen hat, dämmert es einem, dass man den Schauspieler irgendwoher kennt. Aber woher kennt man den sympathischen Mimen?

Erste Rolle im Horrorfilm

Nachdem Gil McKinney im Horrorfilm "Jeepers Creepers II" 2003 erstmals in einer kleinen Nebenrolle zu sehen war, folgten Gastrollen in verschiedenen Serien wie in der Mystery-Serie "Ghost Whisperer" und der Krimi-Serie "CSI".

Durchbruch als Arzt

Den Durchbruch feierte der gebürtige Texaner 2007 mit seiner wiederkehrenden Rolle als "Dr. Paul Grady" in "Emergency Room – Die Notaufnahme". In der beliebten Krankenhaus-Serie wirkte Gil McKinney für 23 Episoden mit.

Doch auch in anderen Serien konnte Gil McKinney sein Können unter Beweis stellen. So ergatterte 2010 er eine Rolle in der Sport-Serie "Friday Night Lights – Touchdown am Freitag". Von 2013 bis 2014 war Gil McKinney gut im Geschäft: Er war gleichzeitig in der Superhelden-Serie "Supernatural" und in der Fantasy-Serie "Once Upon A Time" zu sehen.

Charakter im Videospiel

2011 betrat GilMcKinney schauspielerisches Neuland: Der Schauspieler verkörperte die Figur des Jack Kelso im Videospiel "L.A. Noire". Um die Gesichtsausdrücke der Figuren realitätsnah abzubilden, wurden die Mimiken von Gil McKinney und den anderen mitwirkenden Schauspielern mit 32 Videokameras aufgenommen.

Auf der Leinwand

Zwischen seinen zahlreichen Serien-Engagements und seinem Ausflug in die Welt der Videospiele, ist der Schauspieler auch immer wieder im Kino zu sehen, auch wenn seine Rollen in "Hitchcock" und "Behaving Badly – Brav sein war gestern" noch klein waren, wird eines Tages bestimmt noch die große Hauptrolle für Gil McKinney kommen.

Filme und Serien mit Gil McKinney (Auswahl)

  • 2003: "Jeepers Creepers II" (Kinofilm)
  • 2007: "Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits" (TV-Serie)
  • 2007 -2009: "Emergency Room – Die Notaufnahme" (TV-Serie)
  • 2008: "CSI" (TV-Serie)
  • 2009: "The Grudge 3 – Der Fluch" (Kinofilm)
  • 2010 – 2011: "Friday Night Lights – Touchdown am Freitag" (TV-Serie)
  • 2012: "Grey's Anatomy" (TV-Serie)
  • 2012: "Hitchcock" (Kinofilm)
  • 2013 – 2014: "Supernatural" (TV-Serie)
  • 2013 – 2014: "Once Upon A Time" (TV-Serie)
  • 2014: "Behaving Badly – Brav sein war gestern" (Kinofilm)