Starporträt

Franziska Knuppe

42 Jahre

Wahrscheinlich denkt Franziska Knuppe noch heute gerne an den schicksalhaften Tag im Jahr 1997 zurück, der ihre Modelkarriere ins Rollen brachte

  • Geboren , Rostock / Deutschland
  • VornameFranziska
  • Name Knuppe
  • Grösse 1.82 m
  • Sternzeichen Schütze
  • Partner Christian  Moestl (verheiratet)
  • Kinder Mathilda   (*2007)

Biografie von Franziska Knuppe

Wenn man einen Blick auf die Karriere von Topmodel Franziska wirft, ist kaum vorstellbar, dass sie eigentlich nicht auf die Laufstege und Magazincover dieser Welt, sondern in die Wirtschaft wollte. Nach ihrem Abitur zog die junge von ihrer Heimat Potsdam nach München und begann dort eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Mit der fertigen Lehre in der Tasche kehrte sie anschließend nach Potsdam zurück und schrieb sich an der Uni für BWL ein.

Eine schicksalhafte Begegnung

Wenn alles so weiter gegangen wäre, hätte es gut sein können, dass das hübsche Gesicht von Franziska Knuppe als Betriebswirtin in irgendeinem Unternehmen gelandet wäre. Doch wie der Zufall es so wollte, kam alles anders. Als sie 23 Jahre alt war, wurde sie von niemand geringerem als Modemacher in einem Café in Potsdam entdeckt. Er war sofort Feuer und Flamme von seiner Neuentdeckung und verschaffte ihr einen Modelvertrag bei der Agentur Model Management in Hamburg.

Franziska Knuppe feiert große Erfolge als Model

Von nun an ging die Karriere von Knuppe steil bergauf. Sie läuft für namhafte Designer wie Joop, Strenesse, , Escada und Wunderkind und wirbt mit Kampagnen für Triumph, Joop, Oasis und Reebok. Bis heute ziert ihr hübsches Gesicht Coverseiten von Zeitschriften wie Cosmopolitan, und der Vogue.

Vom Model zur Schauspielerin?

Obwohl ihre Karriere auch mit über 40 noch ganz hervorragend läuft und Franziska gut gebucht wird, baut sie sich Stück für Stück weitere Standbeine auf. So schreibt sie Mode-Kolumnen für verschiedene Zeitschriften, tritt als Moderatorin in Erscheinung und versucht sich in Filmen wie "Free Rainer" oder in TV-Produktionen wie "Einsatz in Hamburg - Mord an Bord" und "SOKO Stuttgart" als Schauspielerin.

Franziska Knuppe im Familienglück

Doch nicht nur beruflich schwimmt die schöne Franziska auf der Erfolgswelle, auch privat hat sie keinen Grund sich zu beklagen. Seit 1999 ist sie mit dem Potsdamer Unternehmer Christian Möstl verheiratet. 2007 erblickte die gemeinsame Tochter Mathilda das Licht der Welt, war der ganze Stolz von Mutter Franziska und Ehemann Christian und machte das Familienglück perfekt.