Starporträt

Florian David Fitz

42 Jahre

Dr. Fitz, bitte kommen! Wenn Florian David Fitz die Messer wetzt, werden Frauenherzen weich. Dabei ist der Münchner schon lange nicht mehr nur Serienarzt

  • Geboren , München, Bayern / Deutschland
  • VornameFlorian David
  • Name Fitz
  • Grösse 1.86 m
  • Sternzeichen Skorpion

Biografie von Florian David Fitz

Es ist ein Klischee, doch eine Frage wird David Fitz immer wieder gestellt: Warum, ja warum nur, stehen Frauen eigentlich auf arrogante Macho-Männer? Die Frage verdankt er seiner Paraderolle als fieser, aber unglaublich anziehender Oberarzt Dr. in der Serie "Doctor's Diary". Seine Antwort meist: "Keine Ahnung, ich bin ja keine Frau!" Fest steht trotzdem: Seit er sich 2008 zum ersten Mal den grünen OP-Kittel anzog, gibt es wohl kaum eine Frau, die sich nicht bei ihm unters Messer legen möchte. Dabei tut Florian gerne so, als wüsste er nicht, dass er ein Frauenschwarm ist.

Früher eher ein Außenseiter

Als Beweis führt er seine Kindheit an: "Ich war als Kind mehr der Einzelgänger, hatte nur einen guten Freund und meine Legokiste," versuchte er einmal ohne Erfolg Mitleid zu erwecken. Denn , der eine zwei Jahre ältere Schwester hat, stammt aus einer Künstlerfamilie: Er ist mit den Schauspielern Michael, Veronika und Lisa Fitz verwandt und wusste schon früh, wo es lang geht. Zwar half er während der Schulzeit noch brav im elterlichen Hotel als Nachtportier aus - "War super, ich hab die meiste Zeit geschlafen!" -, doch nach dem Abitur hielt ihn nichts mehr in München.

Mehr News zu Florian David Fitz

Fernab von der Heimat

Im fernen Boston widmete er sich dem Schauspiel- und Gesangsstudium und jobbte hinterher ein Jahr lang in der Metropole New York. "Seine Heimat für eine gewisse Zeit zu verlassen, ist sehr gesund - auch um zu wissen, wo die Heimat ist," sinniert er rückblickend. Vielleicht ist das der Grund, warum er immer noch zwischen München und Berlin hin- und herpendelt, manchmal der bayrische Akzent mit ihm durchgeht und er Kollegen gerne bayrische Spezialitäten wie Weißwurst und Brezeln mitbringt.

Endlich der Durchbruch für Florian David Fitz

Zufrieden war er bei seiner Rückkehr nach München dennoch nicht und so nahm er wieder Schauspielunterricht. Florian hangelte sich zunächst von Rolle zu Rolle, bis er für den Fernsehfilm "Meine verrückte türkische Hochzeit" 2007 den Grimme-Preis erhielt. Es folgten von 2007 bis 2010 eine Hauptrolle in der Fernsehserie "Doctor's Diary" und sein bislang größter Erfolg: ein eigener Kinofilm. Denn ja, Florian Fitz sieht nicht nur gut aus, er kann auch noch Drehbücher schreiben. Das zum Roadmovie "Vincent will Meer" war sein erstes, er übernahm selbst die anspruchsvolle Hauptrolle als Tourette-Kranker und erzielte mit fast einer Million Kinobesuchern einen Überraschungserfolg sowie mehrfache Auszeichnungen. Mit der Schauspielerei und dem Drehbuchschreiben gab sich das Multitalent aber nicht zufrieden: Für "Der geilste Tag" schrieb der 2015 nicht nur das Drehbuch und führte Regie, sondern spielte auch neben die Hauptrolle. Ein wahres Multitalent also!

© Gala

Was fehlt? Eine Frau!

Der Filmstar ist einer, dem der Erfolg gegönnt wird, denn von der Arroganz eines Dr. Marc Meiers ist beim privaten Florian keine Spur zu finden. Das macht ihn sicherlich auch bei so mancher Frau beliebt. Bislang hat der Münchner sein privates Liebesglück jedoch noch nicht gefunden. Zumindest gibt es offiziell keine Freundin an seiner Seite, – und eine genaue Vorstellung seiner potentiellen Partnerin hat er auch nicht. Denn das Aussehen sei ihm relativ egal, solange es einfach menschlich passt, erklärt der Schauspieler. Na, da sind wir aber gespannt, welche Frau das Herz von Florian David Fitz erobern wird.

Die bekanntesten Filme mit Florian David Fitz:

  • "Männerherzen" (2009)
  • "Vincent Will Meer" (2010)
  • "Jesus liebt mich" (2012)
  • "Die Vermessung der Welt" (2012)
  • "Hin und Weg" (2014)
  • "Die Lügen der Sieger" (2014)
  • "Der geilste Tag" (2016)

Die bekanntesten Auszeichnungen für Florian David Fitz:

  • "Rising Movie Talents Award" (2001)
  • "Adolf-Grimme-Preis" (2007)
  • "Deutschen Fernsehpreis" (2008)
  • "Bambi" (2010)
  • "Bayerischen Filmpreis" (2010)
  • "Deutschen Filmpreis" (2011)
  • "Romy" (2016)

Social Media von Florian David Fitz

#liebernicht

02.10.2017

Ich hab mich ganz nach oben gelesen. War ein toller Tag. Bis auf den Regen. Aber jetzt habe ich einen Bundespräsidialsamtsschirm. Ist das ein Wort? Ein Kompositum? Hilfe! Stiftung Lesen, wollt Ihr mich nochmal austauschen!? #Bundespräsident, #lesenmachtnass, #stiftunglesen

21.09.2017

Ich hoffe, ich werde als plastikverdauende Bakterie wiedergeboren. Das wird das Paradies. #willkommenimathropozän

16.08.2017

A-Note: 0,2 Punkte! Zweiter Versuch auf Instagram. ☀️

07.08.2017

#liebernicht

15.07.2017

Wandern mit Schnauzer. Äh, Terrier. #bergwetter #buchensollstdusuchen #fichtenmitnichten

11.07.2017

Es ist soweit! Heute Abend geht's los! Da brennt die Hütte! #bammel #nadennprost

06.07.2017

Ihr Lieben, Am 06.07. veranstaltet @glblctzn in Hamburg das erste Global Festival in Deutschland. Es gibt super Acts, Elyas und ich helfen ein bißchen auf der Bühne mit (ohne zu singen, wir wollen ja nicht Coldplay die Show stehlen;-). Checkt mal die Seite aus, wenn Ihr mitmacht, könnt Ihr Tickets gewinnen: #GlobalCitizen www.globalcitizenfestival.de #TuWas

29.06.2017

Es is heiß. Elmo nimmt den Bus. #faulehunde #dumbo

18.06.2017

Ihr Lieben, So viele Neuerungen, ich bin erschlagen von den technischen Möglichkeiten. Ich habe diesen Film auf meinem iPhone geschnitten und ein paar Stellen quasi unmerklich nachvertont. Also, äh, naja, vielleicht nicht unmerklich. Ein bisschen als hätte ein ungeduldiges Kindergartenkind die Sendung mit der Maus nachgeschnitten. Zur Sache: ich habe das Glück, Verwandtschaft in der Pfalz zu haben, mit einem eigenen wunderschönen alten Weingut, was will man mehr? Also auf nach Bad Dürkheim und einen sehr schönen Abend genossen! #fitz-ritter, #winerotation2017, #nadennprost

14.06.2017

Ihr Lieben, hier einige TV-Tipps für die kommenden Tage: Morgen, am 6. Juni, zeigt Sat.1 um 20.15 Uhr die Komödie Da geht noch was. Am Mittwoch, den 7. Juni könnt Ihr auf ZDF_neo um 22.15 Uhr den Film Jesus Liebt Mich mit dem tollen Soundtrack von Marcel Barsotti - Die Filmmusik Seite sehen. HIN UND WEG läuft am Dienstag, 13. Juni, um 22.50 Uhr auf SRF2. Und wer Florian als Carl Friedrich Gauß in Die Vermessung der Welt (AT) sehen möchte, sollte am Donnerstag, den 15. Juni, um 17.40 Uhr 3Sat einschalten. Viel Spaß dabei, Euer Admin-Team (Foto aus "Jesus liebt mich", © Warner Bros.)

05.06.2017

Feeeeeeeertig!!! Erste Fassung ist im Computer! 175 Seiten! Äh, und jetzt? 45 Seiten müssen wieder raus! Ich trink jetzt einen auf das wichtigste im Leben: Umwege. #vielzulang, #machenwirhaltneserie

24.05.2017

Ihr Lieben, meine Nichte hat sich angeboten und ein Video aus den Eindrücken der Jungs in Afrika geschnitten. Hier, quasi frisch aus dem Schneideraum, äh Jugendzimmer, ihr Film. He, danke, Jule!

05.05.2017

Eindrücke von der Aktion in Katumba.

01.05.2017

Ihr Lieben, Mein Schwager ist gerade aus Afrika zurückgekommen, wo er und seine Kumpel mit Eurer Hilfe die Schule mit Matratzen, Tischen und Bänken ausgestattet hat. Es war ein ganz schönes Abenteuer. Ich habe ihn kurz gebeten, ein bißchen zu erzählen. Bald kommt mehr von der Aktion! Danke!

01.05.2017

Name des Instagramaccounts: florian.david.fitz 👌👍

26.04.2017

#dannhaltwiederwinter #warum auch nicht #auchschön

25.04.2017

Hat euch der Film gefallen? Wenn ja, schaut doch mal bitte, ob ihr Simon in dieser Sache unterstützen könnt? Danke, das Admin Team

22.04.2017

Was geht!? Ich bin im April eingeschlafen und im Januar aufgewacht.

18.04.2017

Das erste mal in Paris 😊 https://t.co/o9veeGsGrA

12.04.2017

Erstes mal in Paris! Wer hat Tips?

12.04.2017

Seid gespannt! Euer Admin Team

10.04.2017

Endlich Wochenende und damit der ideale Zeitpunkt für einen gemütlichen DVD-Abend. Bei wem steht denn Willkommen bei den Hartmanns auf dem Programm? Oder habt Ihr ihn schon gesehen? Viele Grüße, Euer Admin-Team

07.04.2017

Ab heute ist Willkommen bei den Hartmanns auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Viel Spaß, Euer Admin-Team Amazon: http://amzn.to/2kiWId6 iTunes: goo.gl/3hlN8e

06.04.2017

Ein Regenbogen! Vielleicht finde ich am anderen Ende eine geniale Idee?! #drehbuchwehbuch, #langsamwirds

04.04.2017

Ihr Lieben, ab Donnerstag, dem 6. April, könnt Ihr die Hartmanns auch bei Euch zuhause willkommen heißen! Und für alle, die nicht so lange warten wollen, gibt es die digitale Version von Willkommen bei den Hartmanns bereits ab dem Dienstag! Euch allen eine schöne Restwoche, Euer Admin-Team! Amazon: http://amzn.to/2kiWId6 iTunes: goo.gl/3hlN8e Hier noch mal der Trailer: https://youtu.be/YnRib8Z6FQ0

29.03.2017

Mein Leben im Moment. Jetzt leg ich erstmal ne Runde Matthias' Platte auf. #KotzenWeinenSchreiben

22.03.2017

RT @tvspielfilm: Herzlichen Glückwunsch an das Team um #SimonVerhoeven, @Flodavidfitz @PalinaRojinski zum Publikumspreis #jupiter2017 #best…

02.03.2017

RT @utez74: @Flodavidfitz sehr schönes Interview, danke. Ob du meinem Hund auch was beibringen könntest? Man weiß es nicht 😂😘 https://t.co/…

21.02.2017

RT @CkModelcars: @BMW unterstützt den DGA 2017 in Los Angeles / Viele Weltstars zu Gast @flodavidfitz #BMW https://t.co/5OJc6SFd6S https://…

08.02.2017

Wahnsinn!😊 https://t.co/Ea5hyA1RQS

12.01.2017

Nur noch 4 Tage Zeit zum abstimmen für den Jupiter Award 🙊 https://t.co/jozbjaYElD

11.01.2017

RT @elyasmbareknews: Schon für den Jupiter Award gevotet? Hier geht es zum Voting: https://t.co/0Gn95HM3IT https://t.co/8VswSQtn1n

08.01.2017