Starporträt

Evan Spiegel

27 Jahre

Evan Spiegel wurde mit der Instant-Messaging-App Snapchat nicht nur steinreich, er angelte sich auch eins der begehrtesten Models der Welt

  • Geboren , Los Angeles, Kalifornien / USA
  • VornameEvan Thomas
  • Name Spiegel
  • Grösse 1.83 m
  • Sternzeichen Zwillinge

Biografie von Evan Spiegel

Der weltweit jüngste Millionär mit einem geschätzten Vermögen von 2,1 Milliarden US-Dollar hat geschafft, wovon Studienabbrecher auf der ganzen Welt träumen: Die eine zündende Idee, die Reichtum, ein luxuriöses Leben und eine heiße Model-Freundin bringt.

Kindheit im Luxus

Doch für Evan Spiegel ist das nichts Neues. Der gebürtige Kalifornier ist das Luxus-Leben von Kindesbeinen an gewöhnt. Als Sohn von Staranwälten konnte er sich schon immer jeden Wunsch erfüllen. Aufgewachsen ist er in Pacific Palisades, einer Nobel-Gegend in Los Angeles. Zum bestandenen Führerschein gab es vom Papa einen Cadillac Escalade, mit dem Evan jedoch nicht zufrieden war und seinen betuchten Vater überredete, ihm stattdessen einen BMW 550i zu spendieren. Heute fährt Evan Spiegel standesgemäß einen Ferrari, doch wie zur Hölle hat der junge Mann so viel Geld gemacht?

Evan Spiegel glaubt an seine Idee

Bereits während der Highschool besuchte Evan Design-Kurse und absolvierte diverse Praktika. Schon damals zeichnete sich ab, dass der Junge hoch hinaus will. Nach der Schule besuchte er die Elite-Uni Stanford, wo die Idee zu Snapchat geboren wurde. Die App entstand ursprünglich gemeinsam mit seinem Kumpel Bobby Murphy als Kursprojekt an der Uni, wurde aber zusehends größer und Evan glaubte so sehr an die Idee, dass er kurzerhand sein Studium hinschmiss, um sich voll und ganz auf seine Firmengründung zu konzentrieren. Keine schlechte Idee, denn die App, die jedes Bild und jede Nachricht kurz nach dem Empfang automatisch wieder löscht, stieg an Wert. Diese Entwicklung entging auch Facebook-Gründer Marc Zuckerberg nicht, der Evan Spiegel 2013 mehrere Millionen Dollar für seine App zahlen wollte. Doch Spiegel blieb standhaft, ging auf den Deal nicht ein und sollte Recht behalten: Während Snapchat 2014 noch zehn Milliarden Dollar wert war, sollen es inzwischen bereits 19 Milliarden Dollar sein.

Liebesglück mit Miranda Kerr

Kommt der Erfolg, kommen auch die Frauen. 2013 wurde Evan Spiegel eine heiße Affäre mit nachgesagt, gefolgt von Freundin Lucinda Aragon. Seit 2015 jedoch scheint er sein Herz ernsthaft an Topmodel verloren zu haben. Der Internet-Unternehmer und die Bloom-Ex lernten sich bei einem exklusiven Dinner in New York kennen und sind seit dem unzertrennlich. Im Sommer 2016 postete das Model ein Foto eines funkelnden Diamantenrings mit den Worten "Ich habe Ja gesagt!!!". Mehr als eindeutig: Evan Spiegel und Kerr sind verlobt. Ob womöglich auch bald Nachwuchs in Planung ist? Die sieben Jahre ältere Miranda hat mit Ex-Mann bereits einen Sohn, der sich ganz sicher über ein Geschwisterchen freuen würde.