Starporträt

Detlef D! Soost

47 Jahre

Detlef D! Soost ist wohl der bekannteste Choreograf und Fitness-Coach Deutschlands, obwohl sein Start ins Leben alles andere als einfach war

  • Geboren , Berlin
  • VornameDetlef
  • Name Soost
  • Grösse 1.9 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Kate Hall (verheiratet)
  • Kinder Chani Inéz Afia   (*2006); Carlos Detlef Akwasi   (*2007); Ayana  (*2010)

Biografie von Detlef D! Soost

Wenn es jemanden gibt, der mit Ehrgeiz und Disziplin alles erreicht hat, dann ist es Detlef D! Soost. Der gebürtige Berliner hat es nicht nur vom Moppel zum durchtrainierten Fitness-Coach geschafft, sondern auch aus ärmlichen Verhältnissen zum bekannten TV-Star.

Schwere Kindheit

Detlef D! Soost hatte alles andere als eine einfache Kindheit: Mit sieben Jahren kam er ins Heim, da seine Mutter an einem tödlichen Hirntumor litt und sein aus Ghana stammender Vater ihn nicht als Sohn anerkannte.

Doch trotz der schwierigen Kindheit ließ sich der gebürtige Ost-Berliner nicht unterkriegen. Wie es in der damaligen DDR üblich war, machte er zunächst eine solide Ausbildung als Werkzeugmechaniker.

Mehr News zu Detlef D! Soost

Durch Michael Jackson zum Tanzen

Aber seine Leidenschaft war stets das Tanzen. Nachdem er ein Musikvideo von "Thriller" gesehen hatte, wollte er ebenfalls Profi-Tänzer werden. Der ehrgeizige Detlef probte unermüdlich und wurde belohnt: Mit nur 16 Jahren wurde er Deutscher Meister im Streetdance.

Der Sprung ins TV

In den 1990er Jahren war Detlef D! Soost einer der bekanntesten Choreografen und arbeite mit vielen deutschen und internationalen Stars an ihrem Bühnenprogramm. 2000 gelang dem Tänzer dann der Sprung ins TV. Als Choreograf der Castingshow "Popstars" stand er als strenger Drillmaster nun auch selbst im Scheinwerferlicht.

Der Abnehm-Experte

Detlefs Leidenschaft gebührt jedoch nicht nur dem Tanzen: Gesunde Ernährung und Fitness sind ihm ebenso eine Herzensangelegenheit. Was kaum jemand glaubt: Der Mann mit den stählernen Muskeln brachte früher satte 32 Kilogramm mehr auf die Waage und schaffte es mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport seinen Körper in einen Traumbody zu verwandeln. Mit seinem Abnehmprogramm "10 Weeks Body Change" will er auch andere Übergewichtige motivieren, ihren Körper in Form zu bringen.

Beziehung mit Kate Hall

Bei soviel Leidenschaft für Fitness, braucht Detlef D! Soost natürlich eine Frau an seiner Seite, die diese Begeisterung teilt. Mit der Sängerin und Fitness-Expertin hat er genau die Richtige gefunden. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu "Popstars kennen". 2010 krönte die Geburt der gemeinsamen Tochter die Liebe des Power-Paares.

Aus seiner vorherigen Beziehung hat Detlef D! Soost bereits zwei Kinder.