Starporträt

Cora Schumacher

40 Jahre

Cora Schuhmacher machte besonders als Frau von Rennfahrer Ralf Schumacher auf sich aufmerksam. Aber wer ist sie ohne ihren heutigen Ex-Mann?

  • Geboren , Langenfeld, Nordrhein-Westfalen / Deutschland
  • VornameCora-Caroline
  • Name Schumacher, geb. Brinkmann
  • Grösse -
  • Sternzeichen Steinbock
  • Partner Ralf  Schumacher (2001-2015 geschieden)
  • Kinder David  (*2001)

Biografie von Cora Schumacher

ist vor allem als Frau an der Seite von Ex-Rennprofi bekannt geworden. Inzwischen sind die beiden geschieden. Welche Rolle Cora nach der Trennung spielen möchte - in der Öffentlichkeit und privat - scheint sie noch nicht zu wissen. Zunächst versuchte sie es wenig erfolgreich mit einer Teilnahme bei "Let's Dance", wo sie ziemlich schnell scheiterte. An ein Leben ohne Schumacher muss sie sich wohl erst noch gewöhnen.

Frisch verliebt

Dabei hatte alles so gut angefangen: Schon als Jugendliche lernten sich die beiden kennen, hingen oft mit Freunden auf der Kart-Rennbahn ab, die dem Vater von Ralf und seinem großen Bruder gehörte. Ineinander verliebt haben sich die beiden aber erst später. Zunächst machte Cora, damals noch Brinkmann, eine Ausbildung zur Kommunikationsfachfrau und stand außerdem ab und zu für erotische Aufnahmen als Model vor der Kamera. Einige dieser pikanten Bilder, die Fotograf Jens Brüggemann von ihr machte, tauchten im Mai 2001 in der Presse auf - nur ein paar Monate vor der Hochzeit mit Ralf Schumacher - und sorgten für einen kleinen Skandal. Auch aus ihrer Brustvergrößerung machte Cora keinen Hehl, sie wusste schon immer genau, wie sie für Schlagzeilen sorgen konnte. Kurz nach der Hochzeit brachte die Blondine das gemeinsame Kind David auf die Welt.

Es beginnt zu bröckeln ...

Obwohl sich Cora, so hieß es, nicht sonderlich gut mit Ralfs Bruder, dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister Michael Schuhmacher und dessen Frau Corinna, verstand, hielt ihr Mann immer zu ihr. Bis irgendwann die ersten Trennungsgerüchte aufkamen, die sich im Herbst 2014 nach 13 gemeinsamen Ehejahren dann bestätigten: Cora und Ralf reichten die Scheidung ein, die im Februar 2015 rechtskräftig wurde. "Ich habe das alles noch gar nicht zu 100 Prozent sortiert und denke, dass das alles noch seine Zeit dauert. Es ist halt alles anders und sehr aufregend und eigentlich geht es mir gut dabei", sagte sie danach gegenüber RTL. Vor allem auch wegen des gemeinsamen Sohnes ist das Verhältnis der beiden immer noch gut. Dabei sah es zunächst fast so aus, als ob zwischen Cora und Ralf Schumacher ein Rosenkrieg ausbrechen würde: Ende 2014 sorgten die beiden nämlich mit einer bizarren Aktion für Schlagzeilen. So wurde am Abend des 21. November die Polizei gerufen, da sich Cora und Ralf gegenseitig wegen Körperverletzung angezeigt hatten. Das scheinen sie inzwischen hinter sich gelassen zu haben, denn ein paar Wochen nach der Scheidung sah alles schon wieder ganz anders aus: "Ralf und ich haben aktuell ein gutes Verhältnis. Das freut mich. Wie es weitergeht, wird man sehen."

Peinlicher Auftritt bei "Let's Dance"

Es sollte ihr großes Comeback werden oder vielleicht der erste Auftritt als alleinstehende Frau, ohne ihren berühmten Mann: Für ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" trainierte Cora hart, mehrere Stunden jeden Tag. Mit Tanzpartner trat sie dann an und zeigte laut der Jury eher, dass sie "null Körpergefühl" hat: Nach nur zwei Sendungen war deshalb Schluss bei "Let's Dance". Die Zuschauer wollten Cora nicht wiedersehen und Juror vergab für ihre Performance einen Minuspunkt - das gibt es im Tanzen eigentlich gar nicht. Dabei hatte Cora sogar ihren Ex zum Zugucken eingeladen: "Ich habe Ralf auf jeden Fall eingeladen, wenn er kommen würde, dann freue ich mich", sagte sie vor der Teilnahme. Aufgekreuzt war er jedoch in den zwei Sendungen nicht. Ihr Aus bei "Let's Dance" nahm Cora dann doch relativ gelassen. "Ich habe nie behauptet, dass ich tanzen kann, aber ich würde es gerne lernen", verteidigte sie sich. Dafür war es dann allerdings zu spät. Also muss Cora Schumacher wohl auf andere Art und Weise beweisen, was in ihr steckt.

Cora Schumacher auf dem Weg zur Selbstfindung

Im Sommer 2015 ließ sich Cora Schumacher für den Playboy ablichten, Erfahrungen als Model hat sie immerhin schon viele gesammelt in den vergangenen Jahren. Aber gut, je älter eine Frau wird, desto weniger Jobangebote bekommt sie. Vielleicht sollte sich Cora also besser auf Moderationen konzentrieren. Früher war sie kurzzeitig Co-Moderatorin der Charts-Sendung "Top of the Pops" – daran ließe sich möglicherweise anknüpfen. Schauspielerin wäre auch eine mögliche Option. 2016 spielte sie eine kleine Rolle in der deutschen Actionserie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" (wie übrigens einst ihr Exmann Ralf Schumacher). 2006 lieh sie außerdem einer Figur im Animationsfilm "Cars" ihre Stimme. Oder aber, sie macht ihr liebstes Hobby, das Rennfahren, zum Beruf. Seit 2004 liebt sie den Adrenalinkick auf der Rennstrecke und steigt seit dem regelmäßig in die schnellen Karren. Sie fuhr unter anderem in der DTM und nahm mehrfach am Markenpokal Mini Challenge teil. Doch wohin auch immer das Leben Cora Schumacher führt, sie wird's schon machen!

Social Media von Cora Schumacher

12.10.2017

Thanks to my Team Besagroup Racing for the nice Season in GT4 European Series Northern Cup in all the experience for my first Season in GT4. Special thanks to Franjo the best teammade and Boss and also to Clemens... the best mechanic Cook in the paddock😁🏎💨🍗🥗. also thanks to Manthey-Racing GmbH for our Car and to AUTO BILD for our Support. Thanks to my Friend and Supporter @ralphmonschauer and @motorsportxxl See you all guys for24H Dubai ! next year in January. It will be a long time i miss Racing and my Beauty Beast.. 🏎💨😍🙏🏻✌🏻

12.10.2017

So schaut's aus...🤧🤥😕😂 Kann mal jmd bitte Lasagne bringen ?😄

28.09.2017

#rip#riphef#hughhefner#playboy#🙏🏻

28.09.2017

Ein schöner Nachmittag am Nürburgring mit @Ralph Monschauer, @Carrie Schreiner uuuuund Jeanny..😄 Leider haben uns zum Saisonfinale der GT4 European Series Bremsprobleme das Leben schwer gemacht. aber nach schlechten Zeiten kommen immer Gute u Jeanny hat unser Wochenende gerettet ..;)

17.09.2017

still an impressive memory. my first fotoshoot in the United States with Steve Wayda for the American Playboy. Ralle canceled the publication.. don't ask my why..😱😄 so.. what do you think..?! Should public them now? You want to see the full fotostory in the desert of Nevada? #stevenwayda#americanplayboy#playboy#desert#nevada#california#californiagirl#losangeles#arizona #justcora#❤️#🌵#🇺🇸#🌞

29.08.2017

11.08.2017

10.08.2017

damit ihr alle keinen Schreck bekommt... Cori hat jetzt eine #zahnspange#🙈#😬#bald#hollywoodsmile#😂#zahnlückebleibtauch#justcora

31.07.2017

i can't believe it too...😍👍🏻

23.07.2017

22.07.2017

21.07.2017

#greetings#from#slovakia#gt4#gt4europeanseries#porsche#porschecaymangt4 #justcora #nevergiveup#lmaaa @slovakia_ring

14.07.2017

#ilove#airberlin#❤️#when#u#got#an#upgrade#from#the#upgrade#second#polepoleposition#😂#👍🏻#👏🏻

06.07.2017

Hallo meine Lieben, Ich brauche mal eure Hilfe...😥💔 Vor einigen Wochen ist mein erster RennMini , welcher für mich einen großen emotionalen Wert hat, durch dubiose Umstände verschwunden.🤔 Mein "Mucki1🇩🇪" stand bis vor kurzem im Infield der Leihkartbahn "MS Kartcenter" in Kerpen-Sindorf zur Ausstellung. Nach einem Antrag auf Herausgabe ist dieser nun spurlos verschwunden.. und eine Anzeige wurde gestellt.. Ich wäre um jeden Hinweis über den Verbleib meines Muckis echt dankbar. Eindeutige Hinweise, Bilder etc. die der Auffindung des Fahrzeuges beitragen werden natürlich von mir belohnt... Ihr könnt mir auch gerne Nachrichten auf dieser Seite schicken oder euch an mein Management im Info Field wenden. Ich bin echt traurig und würde Mucki gerne wieder zuhause haben.. Eure Cori.. 💞

30.06.2017

Sehr geehrter Herr Lambi, selbstverständlich nehme ich Ihre Kritik an. Die Frage die ich mir schon seit der Teilnahme 2015 stelle ist jedoch ob Sie diese ebenfalls annehmen?! Zu meiner Person kann ich nur soviel dazu sagen; Unmittelbar vor der Teilnahme an Let's Dance hatte ich meine Scheidung zu bewältigen die mich, wie viele Geschiedene nachvollziehen können, emotional sehr mitgenommen hat. Raus aus dem Scheidungssaal ging es postwendend mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Dort verbrachte ich zwei Wochen. In dieser Zeit befanden sich alle anderen Kandidaten schon umfassend im Training. Täglich telefonierte ich mit der Produktion und auch Erich Klann, dem meine Genesung sehr am Herzen lag. Ich habe Erich als einen sehr herzlichen und wundervollen Mensch kennenlernen dürfen. Dafür bin ich mehr als dankbar! Die Teilnahme an Let's Dance sollte für mich ein Startschuss in ein neues Leben setzen und ich habe täglich den behandelnden Chefarzt um Freigabe gebeten da es mir mehr als wichtig war die Teilnahme überhaupt wahrzunehmen. Soviel dazu.. mein Stolz und meine Ehre verbot mir öffentlich zu jammern. So schwieg ich bis heute und nahm, wie viele andere Kandidaten, Ihre denunzierenden Kommentare hin. Es erweckte den Eindruck dass Sie durch Ihre herablassend wirkende Art und Ihre Profilierung auf Kosten anderer zu genüge befriedigten. Ja fast ein Wohlgefallen daran gefunden haben sich daran zu ergötzen und Ihren medialen Vorteil daraus zu regenerieren.. mit einer rein sportlichen Beurteilung hatte das all die Jahre nichts mehr zu tun! Selbst wenn Sie ggf Anweisungen durch die Produktion hatten dadurch für mehr Einschaltquoten zu sorgen fehlt es Ihnen dennoch aus meiner Sicht an Charakterstärke.. Nichts für ungut..sehr geehrter Herr Lambi.. Grüßen Sie ihr Niveau von mir.. Sie scheinen es nicht allzu oft anzutreffen. Ich wünsche Ihnen, sehr geehrter Herr Lambi, dennoch alles Gute für Ihre Zukunft plus ein wenig Anstand und Respekt. Ps: ich warte immer noch auf Ihr zugesagtes Battle auf der Rennstrecke (nicht im Leihkart). Ich hoffe der Mut hat Sie nicht doch verlassen..😉✌🏻 Mit freundlichen Grüßen Cora Schumacher

21.06.2017

watching Cora on GT4 European Series Red Bull Ring 2017 Full Race 1 😄✌🏻

20.06.2017

#adac#adacgtmasters#redbullring @redbullring #gt4#gt4europeanseries#porschecaymangt4#porsche#justcora #20psmehrundichwürdeabheben #😂#😬#😉

09.06.2017

#wenn#du#schon#im#flieger#p1#poleposition#seat#1a #bist#😂#✌🏻️#heimat#österreich#❤#ichkommewieder #justcora

08.06.2017

#wenndukrankbist#deinbettliebtdich flughafen#düsseldorf# @redbullring #gt4#porsche#porschecaymangt4#bellhelmets @five_star_designs #amiri#wildones# @jadesinside #justcora @johnny_bordello hat meine ♛ geklaut #😱 #😂 #😷 #🤒

08.06.2017

#foam#a#second#seat#for#mylovelydog#isntshecute#soproud#iloveyou#mylittleprincess#💗#🐶 @manthey_racing

30.05.2017

#to#foam#a#seat @manthey_racing #gt4series#porschecaymangt4#gt4#porsche#justcora#and#mylovelydog#jeanny#💗#attention#nofacetune#nomakeup#itslikethat#✌🏻 #😂

30.05.2017

#ps#ichliebedich#autos#gt4 #gt4series#porschecaymangt4#justcora#😂 #✌🏻️

28.05.2017

#prepare#for#next#race#redbullring #09.-11.06.2017 #@hockenheimring_official # 01.06.2017#follow#justcora#gt4#porschecaymangt4#missmyboy#🏎

21.05.2017

#love#respect#loyalty#justcora

16.05.2017