Starporträt

Colt Prattes

117 Jahre

Ob das Remake von "Dirty Dancing" sein großer Durchbruch wird? Jedenfalls zieht Tänzer und Schauspieler Colt Prattes schon jetzt alle Blicke auf sich

  • Geboren , USA
  • VornameColt
  • Name Prattes
  • Grösse -
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Partner Angelina  Mullins (verheiratet)

Biografie von Colt Prattes

Bisher ist noch ziemlich unbekannt, doch den Namen des sexy, durchtrainierten Tänzers, Schauspielers und Choreografen sollte man sich ruhig schon mal merken. In der TV-Neuauflage des Tanz-Klassikers der 80er "Dirty Dancing" tritt Colt Prattes in die legendären Fußstapfen des verstorbenen und verzaubert als Johnny seine "Baby".

Megaerfolg der 80er

1987 war der Megaerfolg "Dirty Dancing" der Durchbruch für die Hauptdarsteller Patrick Swayze und . Nun legt der US-TV-Sender ABC den Kultfilm aus den 80ern neu auf. Der Plot bleibt derselbe: Die junge, wohlbehütete Frances "Baby" Houseman (gespielt von ) lernt im Urlaub den weniger betuchten Tanzlehrer Johnny kennen, die beiden kommen sich näher, der Beginn einer romantischen Lovestory.

Heißer Tänzer für "Pink"

Der US-Amerikaner ist ein Newcomer, hat kaum Erfahrung im TV. Mit "Dirty Dancing" kann Colt Prattes auf seinen großen Durchbruch hoffen. Bisher kannte man ihn vor allem als Tänzer. Neben Engagements am Broadway war er von Februar 2013 bis Januar 2014 mit Popröhre "Pink" auf ihrer "Truth About Love"-Tour auf der ganzen Welt unterwegs und unterstützte die US-Sängerin mit seinen Moves auch bei den Grammys 2014. Seinen überaus durchtrainierten Körper präsentiert er auch als heißer Tänzer in "Pinks" Musikvideo zur Single "Try". Die beeindruckende Tanz-Performance (und natürlich sein Körper!) sorgte für viel Aufmerksamkeit.

Körperkult

Generell ist der hübsche Amerikaner gerne mal oben ohne unterwegs – und er kann es sich leisten! Rund 26.000 Abonnenten folgen ihm auf Instagram, wo er seinen Körper zur Schau stellt und Einblicke in sein Leben gewährt. Für sein Aussehen tut er viel – so einen Körper erarbeitet sich nur mit viel Schweiß. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Angelina Mullins, die sich seit 2013 die glückliche Frau an seiner Seite nennen darf, betreibt er den Fitness- und Workoutblog "rippedtogether", auf dem das sportliche Paar regelmäßig Tipps und Tricks für einen stählernen Body liefert.

"Mein Baby gehört zu mir!"

Ob Abigail Breslin und Colt Prattes wohl auch so ein geniales Paar wie Patrick Swayze und Jennifer Grey abgeben werden? Eine ganz schöne Herausforderung für die jungen Schauspieler, denn immerhin schrieben Johnny und Baby Filmgeschichte. Und es ist ja kein Geheimnis: Die meisten Remakes und Neuauflagen berühmter Klassiker können so gut wie nie an den Erfolg des Ursprungwerks anknüpfen. Doch Sorgen machen muss man sich nicht, selbst wenn der Reboot kein Erfolg werden sollte, denn eins ist sicher: Auch 30 Jahre später wird sicherlich wieder jede Frau dahinschmelzen, wenn sie Johnny sagen hört: "Mein Baby gehört zu mir!"