Starporträt

Charlotte Würdig

39 Jahre

Ihre TV-Karriere hat sich Charlotte Würdig hart erarbeitet, genau wie ihren sportlichen Vorzeigekörper

  • Geboren , Oslo / Norwegen
  • VornameCharlotte
  • Name Würdig
  • Grösse 1.68 m
  • Sternzeichen Krebs
  • Partner Sido (verheiratet)
  • Kinder Sohn   (*2013); Sohn  (*2016)

Biografie von Charlotte Würdig

Bekannt geworden ist , damals noch unter ihrem Mädchennamen Engelhardt, als Moderatorin. Heute steht sie hingegen vor allem mit ihrer Ehe zum einstigen Skandalrapper Sido und ihrem Fitnessprogramm, für das sie selbst dank ihres äußerst vorzeigbaren After-Baby-Bodys beste Werbeträgerin ist, in den Schlagzeilen.

Erste TV-Erfahrungen

Doch von Anfang an. Charlotte Würdig erblickte 1987 in Oslo als Tochter einer norwegischen Journalistin und eines deutschen Ingenieurs das Licht der Welt. Der Beruf des Vaters brachte viele Umzüge mit sich, unter anderem lebte die Familie einige Jahre in Taiwan. Als Charlotte 14 Jahre alt war, kam die Familie nach Deutschland. Sie lebt sich schnell ein, findet neue Freunde und schließt die Schule erfolgreich ab. Zunächst war der Plan, etwas Ordentliches zu lernen und so studierte Charlotte BWL in Bad Homburg, doch nach ihrem Studium landete die blonde Quasselstrippe in den Medien. Erste Erfahrungen sammelte sie für einige Monate bei "RTL Nord" als Wetterfee und hinter den Kulissen der Sendung "Guten Abend RTL".

Mehr News zu Charlotte Würdig

Charlotte Würdig wird zu ProSiebens Allzweckwaffe

Nun hatte die Norwegerin Blut geleckt und wollte es wissen. Also ging sie zu einem Casting für die interaktive Nachmittagssendung "GIGA green" und konnte sich den begehrten Job sichern. Nach einem Jahr stellte sich Charlotte der nächsten Herausforderung und schaffte mit einem bestandenen Casting bei ProSieben den Sprung ins Mainstream-TV. Dort moderierte sie allerhand Sendungen wie die Heimwerker-Show "Do It Yourself – S.O.S.", die Lifestylemagazine "Sam" und "taff", blickte mit "Germany's Next Topmodel – Das Magazin" hinter die Modelkulissen und führte durch Shows wie "Popstars" und "Sommermädchen".

Familienglück mit Sido

Mittlerweile ist es, was Moderationen und TV-Jobs angeht, etwas ruhiger um Charlotte Würdig geworden. Kein Wunder, denn inzwischen ist sie Mutter von zwei kleinen Söhnen (*2013 und *2016) und genießt das Familienleben mit Rapper Sido, mit dem die hübsche Blonde seit 2012 verheiratet ist. Anfangs wurde ihre ungewöhnliche Liebe belächelt, doch die beiden haben es allen Zweiflern gezeigt. Neben ihrer Familie ist Charlotte auch ihr tägliches Sportpensum enorm wichtig. Nach ihren beiden Schwangerschaften war sie im Eiltempo wieder in Topform und präsentierte ihren Vorzeigebody. Das hat sie ihrem eigenen Fitness- und Ernährungsprogramm zu verdanken, mit dem sie nebenbei auch noch Geld verdient. Wenn man sich das Leben von Frau Würdig anschaut, scheint es so, als hätte sie alles richtig gemacht!