Starporträt

Candice Swanepoel

29 Jahre

Von der Farm in die Metropolen der Welt: Für Topmodel Candice Swanepoel hätte es gar nicht besser laufen können.

  • Geboren , Mooi River, KwaZulu-Natal / Südafrika
  • VornameCandice Susan
  • Name Swanepoel
  • Grösse 1.78 m
  • Sternzeichen Waage
  • Partner Herrmann Nicoli (aktuell)
  • Kinder Anaca  (*2016)

Biografie von Candice Swanepoel

Sie ist eines der gefragtesten Models der Welt: Candice Swanepoel zierte schon die Cover von Magazinen wie 'Vogue' und 'Elle', machte unter anderem Werbung für "Nike" und "Tommy Hilfiger", arbeitete mit Designern wie Dior oder Givenchy zusammen und ist seit 2010 quasi das große blonde Aushängeschild von "Victoria's Secret". Auch privat läuft es bestens für die schöne Südafrikanerin: Seit 2005 ist sie mit ihrem Freund glücklich.

Von der Entdeckung bis zur großen Karriere

Dabei fing alles ganz bescheiden an: Candice wuchs auf einer Farm in der südafrikanischen Kleinstadt Mooi River auf. Mit nur knapp 3000 Einwohnern war es dort recht beschaulich, Candice half ihrem Vater beim Kühe melken. Ihre Karriere begann erst, als sie einen Flohmarkt in der nahegelegenen Großstadt Durban besuchte. Dort wurde sie nämlich im Alter von 15 Jahren von einem Modelscout entdeckt. Dass sie mit ihrem Aussehen Geld verdienen kann, hätte sich die blonde Schönheit gar nicht träumen lassen; eigentlich wollte sie Ballerina werden. Nur ein Jahr nach dem schicksalhaften Flohmarktbesuch eroberte die Südafrikanerin bereits die Laufstege in Paris im Sturm.

Megaerfolg mit "Victoria's Secret"

Ihr großer Durchbruch kam dann dank der Wäschemarke "Victoria's Secret". Nachdem sie ab 2007 bereits Teil der Modenschauen des Dessouslabels war, wurde sie 2010 endlich offiziell zum Engel ernannt. Seitdem ist sie ein fester Bestandteil von "Victoria's Secret", wenn nicht gar der Engel überhaupt. 2013 wurde ihr die Ehre zuteil, den zehn Millionen Dollar teuren 'Royal Fantasy Bra' zu präsentieren.

Candice Swanepoel im Liebes- und Familienglück

Schon vor ihrem großen Durchbruch mit "Victoria's Secret" traf Candice Swanepoel in Paris im zarten Alter von 17 Jahren die Liebe ihres Lebens. Seit 2005 ist Candice jetzt schon mit ihrem Freund, dem brasilianischen Männermodel Hermann Nicoli, zusammen, zehn Jahre später folgte die offizielle Verlobung. Wann die Hochzeitsglocken im Hause Swanepoel läuten, steht leider noch in den Sternen. Doch die beiden verliebten Models haben ganz sicherlich auch schon ohne stressige Hochzeitsvorbereitungen genug um die Ohren. Im Oktober 2016 erblickte nämlich ihr erstes Kind, Sohn Anaca, das Licht der Welt und ist seitdem der ungeschlagene Sonnenschein im Leben der stolzen Eltern.

Ein Star auf Instagram und Twitter

Doch nicht nur bei "Victoria's Secret" und ihrem süßen Sohn ist die hübsche Laufstegkönigin äußerst beliebt, auch in sozialen Netzwerken fühlt sie sich zu Hause. Wie es sich für ein gutes Model gehört, postet Candice fleißig auf Instagram und Twitter und hält ihre insgesamt knapp 13 Millionen Fans über ihr aufregendes Leben auf dem Laufenden. Vor allem wunderschöne Bilder ihrer Shootings teilt die Blondine über die Plattformen. Einblicke in ihr Privatleben oder Fotos mit ihrem Verlobten Hermann oder ihrem kleinen Sohnemann sind indes rar, aber ihre über elf Millionen Instagram-Follower freuen sich immer über seltene Schnappschüsse von ihrem Familienglück.

Immer top in Form

Besonders wichtig sind der Schönheit natürlich auch Fitness und gesunde Ernährung – ihr Körper mit den Traummaßen von 86-58-88 ist schließlich ihr Kapital. Um sich in Form zu halten, boxt Candice deshalb leidenschaftlich gern und macht Yoga. Diät hält sie aber nicht. Stattdessen versucht sich das Model ausgeglichen zu ernähren, isst aber auch mal Pizza oder Pasta. "Was Essen angeht, habe ich sehr großes Glück, dass ich essen kann, was ich will. Für mich selbst hatte ich schon immer einen gesunden Lebensstil. Wenn ich etwas esse, das nicht frisch ist, spüre ich das sofort", plaudert sie ganz modeltypisch in einem Interview. "Ich lasse nichts weg und trainiere einfach mehr." Jaja, sagen sie alle.

Auf der ganzen Welt zu Hause

Auch ihr Leben an sich ist ein wahrer Balanceakt. Inzwischen wohnt Candice, die eng mit ihrem Modelkolleginnen , , und befreundet ist, eigentlich mit ihrem Verlobten in New York, besitzt dort ein Luxusapartment. Die Farm in Südafrika ist da ganz weit weg. Für ihren Job muss Candice aber ständig auf der ganzen Welt umherjetten – wenigstens manchmal begleitet von ihrem Model-Liebsten. Er arbeitet ja glücklicherweise in derselben Branche und kann deshalb den Lebensstil seiner Liebsten gut nachvollziehen. Auch das Mutter- und gleichzeitig Model-Sein bekommt Candice scheinbar spielend unter einen Hut. Erfolg verleiht ihr quasi Flügel.