Starporträt

Britt Robertson

27 Jahre

Schon seit ihrer Kindheit steht Britt Robertson vor der Kamera. 2017 startete sie dank Netflix und "Girlboss" so richtig durch

  • Geboren , Charlotte, North Carolina / USA
  • VornameBrittany Leanna
  • Name Robertson
  • Grösse 1.6 m
  • Sternzeichen Widder
  • Partner Dylan  O'Brien  seit 2012

Biografie von Britt Robertson

Trotz ihrer jungen Jahre ist Brittany "Britt" Leanna Robertson ein alter Hase im Showbusiness. Schon im zarten Alter von zehn Jahren stand die Südstaatenschönheit vor der Kameras diverser TV-Formate. Nach Auftritten in beliebten Serien wie "CSI: Vegas" oder "Law & Order: Special Victims Unit" folgte im Jahr 2010 erste große Rolle. In der Serie "Life Unexpected – Plötzlich Familie", die zwei Jahre auf dem Sender "The CW" lief, spielte Britt eine adoptierte Jugendliche auf der Suche nach ihren biologischen Eltern.

Britt Robertson erobert das Serienbiz

Nach zwei Staffeln war Schluss mit "Life Unexpected", doch Britt Robertson hatte inzwischen den Fuß im Fernsehgeschäft und konnte sich so gleich die nächste Rolle sichern. Eine Staffel lang übernahm sie eine tragende Rolle in der Mystery-Fantasy-Serie "The Secret Circle" und machte sich kurz darauf als Angie McAlister in der der – Adaption "Under the Dome" einen Namen – der bis dato größte Erfolg von Britt Robertson.

Britt Robertson auf der großen Leinwand

Zwar fühlt sich Britt Robertson im Fernsehen heimisch, doch gerne unternimmt die Darstellerin auch Ausflüge auf die große Leinwand. 2009 war sie im Ensemblefilm "Mütter und Töchter" an der Seite von und zu sehen, 2015 folgte der Science-Fiction-Film "A World Beyond" und 2017 kam Britt mit "Bailey – Ein Freund fürs Leben" und "Den Sternen so nah" in die Lichtspielhäuser.

Sie ist "Girlboss"

2017 war ohnehin ein gutes Jahr für Britt Robertson. Netflix verpflichtete die aufstrebende Schauspielerin für die Serie "Girlboss", die die Geschichte der Unternehmerin erzählt. Angefangen mit einem gewöhnlichen eBay-Konto baute sich Amoruso ihre Firma Nasty Gal auf und wurde so zu einer der reichsten und erfolgreichsten Frauen der Vereinigten Staaten. Neben der Geschäftsfrau selbst ist auch Hollywoodsuperstar eine der Produzentinnen. Sieht alles danach aus, als würde die Karriere von Britt Robertson ganz steil durch die Decke gehen. 

Social Media von Britt Robertson

Instagram von Britt Robertson