Starporträt

Boris Becker

49 Jahre

Berühmt geworden als Tennisstar, ist Boris Becker als Geschäftsmann, Twitter-Plaudertasche und Begleiter schöner Frauen nun Teil der deutschen Promiszene.

  • Geboren , Leimen, Baden-Württemberg / Deutschland
  • VornameBoris Franz
  • Name Becker
  • Grösse 1.9 m
  • Sternzeichen Skorpion

Biografie von Boris Becker

Als man erstmals ein Bild der kleinen Anna in der Zeitung sah, konnte auch Boris Becker die Vaterschaft nicht mehr lange leugnen. Rotblonder Haarschopf, blassblaue Augen und ein Lächeln wie der Herr Papa. Hartnäckig hatte Becker sich gesträubt, die Kurzaffäre mit dem exotischen Model Angela Ermakowa in der Wäschekammer eines Londoner Hotels zuzugeben. Die Presse überschlug sich geradezu, der "Samenraub" ging durch alle Zeitungen.

Sein größter Triumph

Doch selbst solche Geschichten können dem lebenden Denkmal Boris Becker nichts anhaben. Seit der Leimener 1985 mit gerade einmal 17 Jahren das wichtigste Tennisturnier der Welt in Wimbledon gewann, ist er ein Volksheld. In seiner Karriere holte er über 50 Titel, drei davon allein in "seinem Wohnzimmer" in Wimbledon. Gemeinsam mit Steffi Graf löste "Bum Bum Boris" in den 80er und 90er Jahren in Deutschland einen landesweiten Tennis-Boom aus.

Mehr News zu Boris Becker

Boris und die Frauen

Doch der Preis des Ruhmes ist ein öffentliches Privatleben. Über die Trennung von seiner Ehefrau Barbara Becker (geb. Feltus), mit der er zwei Söhne hat, wurde minutiös in den Medien berichtet. Danach war er eifrig auf der Suche nach "Mrs. Right", wurde ständig mit neuen Frauen gesichtet. Er sagte zwar, er habe kein festes "Beuteschema", doch wer sich die Frauen an seiner Seite, zu denen Sabrina Setlur, Caroline Rocher oder Patrice Farameh zählten, näher anschaut, könnte gewisse Ähnlichkeiten entdecken. Trotz seiner vielen Beziehungen blieb Becker aber immer zuversichtlich: "Ich werde in meinem Leben noch einmal heiraten. Ganz sicher", sagte er 2006 in einem Interview. Recht sollte er behalten: Im Juni 2009 führte der ehemalige Tennis-Profi seine Verlobte Sharlely Kerssenberg zum Traualtar, die seitdem als Lilly Becker bekannt ist. Das Paar feierte eine fulminante Hochzeit in St. Moritz und beweist, dass Patchwork-Familien durchaus funktionieren.

Sein größter Stolz: Seine Kinder

Die kleine Anna Becker ist mittlerweile ein Teenager und nach all dem Ärger rund um die Wäschekammer hat Boris inzwischen ein richtig gutes Verhältnis zu seiner Kleinen. Er besucht sie oft in London zum Kuscheln und hat ihr schon ein paar Worte auf Deutsch beigebracht. Anfang 2006 lernte Anna sogar ihre beiden Brüder Noah und Elias kennen. 2010 kam mit Amadeus von Boris' zweiter Frau Lilly ein dritter Sohn zur Schar dazu. Der Vierfach-Papa ist stolz auf seinen gesamten Nachwuchs: "Meine Kinder sind ein Geschenk Gottes, das Schönste, was es im Leben gibt. Alles ist vergänglich, nur die Familie bleibt."

Karriere nach dem Tennis

Boris hat es auch nach dem Ende seiner Tenniskarriere im Jahr 1999 geschafft, immer noch in den Medien präsent zu bleiben und das liegt nicht nur an seinen früher ständig wechselnden Frauen. Der Ex-Profisportler arbeitete beispielsweise als Werbegesicht für Marken wie AOL oder König Pilsener, ist Kommentator bei der BBC, Premiere und im DSF und veröffentlichte bisher insgesamt drei Bücher - zwei Autobiographien 'Augenblick, verweile doch ...' und 'Das Leben ist kein Spiel' sowie den Ratgeber 'Was Kinder stark macht'. Außerdem versorgt er seine Fans stets mit Neuigkeiten per Instagram, Twitter und Facebook. Auch aus dem Tennissport zog sich Boris nicht komplett zurück, so wurde er 2013 selbst zum Trainer und verhalf Novak ?okovi? ein Jahr später zum Wimbledon-Sieg. Was soll man sagen? Boris Becker war eben schon immer ein Gewinner.

Social Media von Boris Becker

Word..

24.02.2017

#WordoftheDay https://t.co/DJc69DdXCU

24.02.2017

RT @THR: #Oscars: A look back at the African-American winners https://t.co/26tm2ge6Tv https://t.co/q2gY8I8GWy

24.02.2017

RT @livetennis: .@DjokerNole to make debut appearance in 🇲🇽 after accepting wildcard into @AbiertoTelcel in Acapulco! Read more ➡️ https:/…

24.02.2017

RT @livetennis: Novak #Djokovic has just announced that he'll be playing in next week's @AbiertoTelcel tournament #Idemo https://t.co/rSnkM…

24.02.2017

RT @DubaiFifaMed: @TheBorisBecker visited our @DubaiFifaMed centre last 30/12/2016 and experienced cryo chamber https://t.co/zMmHtwJXU9

24.02.2017

Love playing poker ...partypoker

24.02.2017

Absolutely

24.02.2017

Word...

24.02.2017

#WordoftheDay https://t.co/3DLDY9ZcyT

23.02.2017

RT @partypokerlive: Follow @partypokerlive for on-site poker antics and promo giveaways. Our first stop: Grand Prix Cork at @MacauSporting!…

23.02.2017

RT @WavesforChange: @LaureusSport awards recognize #surftherapy as @WavesforChange win! @steven_kotler @BlueMindRx @wallacejnichols @wsl ht…

23.02.2017

The winner Laureus 2017 in Monaco!!!

15.02.2017

Well deserved for winning comeback of the year Michael Phelps Laureus

15.02.2017

The man himself Usain Bolt winning the Laureus this year inMonaco

15.02.2017

I feel very honoured/privileged to have met HRH Prince of Wales for the British Asian Trust in London !

15.02.2017

Only on Eurosport ! The commissioner of tennis..John McEnroe...

26.01.2017

The pic is from 1984...Australian Open

26.01.2017

25.01.2017

Let's do this...Eurosport. Melbourne, Australia

13.01.2017

Well done Novak Djokovic winning Doha, Qatar ATP World Tour

08.01.2017

25 years ago....Doha, Qatar

08.01.2017

Funny...suppose to be me inside tennis hall of fame Doha, Qatar...recognise my eyes but def different hair style ...lol Novak Djokovic

06.01.2017

Best wishes for 2017...

02.01.2017

We wish you a healthy/peaceful/prosperous 2017 !!!

02.01.2017

30 years ago on German tv with our legend @SteffiGraf ...times have changed

23.12.2016

Berlin, Germany....

21.12.2016

The Boris Becker Limited Edition

16.12.2016

Very honoured/humbled to launch the Boris Becker Limited Edition Shoes by Puma in India !!!

16.12.2016

It took ambition & dedication for me to reach the top. Join me &Anakena Wines UK as we tell the story of their Birdman range of wines ...

13.12.2016

Thank U ! I had the time of my life ...TeamDjokovic

06.12.2016

After 3 very successful years, Novak and I have jointly decided to end our partnership! The goals we set when we started have been completely fulfilled, and I want to thank Novak for having me as head coach of his team ! It was my pleasure to work with a person like him and I wish him only the very best for his private and professional life !!!

06.12.2016

Fantastic night at Tabun Kitchen in Soho...as u can tell !!!

06.12.2016

Instagram von Boris Becker