Starporträt

Adriana Lima

Sie mag die 30 schon hinter sich gelassen haben, zum alten Eisen der Modelwelt gehört Adriana Lima deshalb aber noch längst nicht

Bekannt als Adriana Lima
Vorname Adriana Francesca
Name Lima
Geburtstag 12. Juni 1981
Alter 35 Jahre
Geburtsort Salvador, Bahia / Brasilien
Größe 1,78 m
Sternzeichen Zwillinge
Die Clique

3 von 3

Biografie:
Was Sie über Adriana Lima wissen sollten

Als "Victoria's Secret"-Engel verdreht Adriana Lima schon seit Jahren der Männerwelt den Kopf, dabei ist die gebürtige Brasilianerin viel mehr als nur ein schönes Gesicht. Als Mutter zweier Kinder ist Adriana ein wahres Organisationstalent und eine kleine Sportskanone. Ihren beneidenswerten Körper verdankt sie einem schweißtreibenden Workout und dieses half ihr Ende 2012 auch, nur zwei Monate nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter wieder auf dem Laufsteg zu stehen.

Von Brasilien nach New York

Eigentlich hatte Adriana gar nicht vor, als Model Karriere zu machen. Ganz im Gegenteil: Es war eine Freundin, die diesen Wunsch hegte. Die allerdings wollte nicht alleine am Modelwettbewerb "Brazil's Ford Supermodel" teilnehmen und bat die damals 15-jährige Adriana, sich ihr anzuschließen. Adriana Lima ließ sich überzeugen und belegte letztendlich sogar den zweiten Platz. Kein Wunder also, dass sie drei Jahre später nach New York City zog, dort einen Vertrag mit "Elite Model Management" unterschrieb und fortan immer erfolgreicher wurde. Die aus Salvador stammende Grazie zierte Titelblätter der "Vogue" und "Marie Claire" und durfte für Designer wie Vera Wang,Giorgio Armani, Ralph Lauren und Valentino über den Catwalk flanieren. Nicht schlecht für eine Newcomerin, die ursprünglich gar nicht zur Fashion-Welt gehören wollte.

Aufstieg zum Engel

1999 geschah für Adriana Lima das, wovon viele junge Models träumen: Das Unterwäsche-Unternehmen "Victoria's Secret" entdeckte sie und machte sie zum Engel. Inzwischen zählt sie zu den Seniorinnen der heißen Victoria's-Secret-Models, kann aber trotzdem noch immer locker mit ihren jüngeren Kolleginnen mithalten. Ihr Geheimnis? Eine gesunde Ernährung, ein besonders hartes Workout und die Unterstützung ihrer zahlreichen Fans. Diese hält sie wiederum auf sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden, ab und zu gibt es dort sogar Einblicke hinter die Kulissen. Schon des Öfteren postete die Schönheit Fotos von sich, auf denen sie völlig ungeschminkt zu sehen ist. Und diese beweisen, dass ein echtes Supermodel wie Adriana kein Make-up braucht, um wunderschön zu sein.

Im Supermodel-Olymp

Beruflich hat Adriana Lima schon so ziemlich alles erreicht: Mehr als einmal durfte sie bei den alljährlichen Victoria's-Secret-Shows den heißbegehrten "Fantasy Bra" tragen, außerdem ist die Brünette das Gesicht der Kosmetikfirmen "Maybelline" und "Vogue Eyewear" sowie Markenbotschafterin für "Desigual". 2015 wurde sogar bekannt, dass Adriana Lima ihre eigene Wachsfigur im berühmten Madame Tussauds New York erhalten werde – im November desselben Jahres wurde diese in Anwesenheit des Supermodels medienwirksam enthüllt. Lima ist somit das erste Victoria Secrets Model und, neben Fußballspieler Pele, der zweite brasilianische Promi, der im beliebten Wachsfigurenkabinett bestaunt werden kann. Im selben Jahr mutmaßte das Wirtschaftsmagazin "Forbes", dass die Brasilianerin jährlich rund 9 Millionen Dollar auf ihrem Konto verbuchen kann und setzte sie deshalb auf Platz zwei der bestbezahlten Models der Welt. 

Adriana Lima privat – Supermama trotz Scheidung

Privat hingegen geht es bei der exotischen Schönheit turbulenter zu. Nachdem sie sich 2001 mit Rockstar Lenny Kravitz verlobte, die Verlobung jedoch nur ein Jahr später wieder löste, heiratete sie 2009 den serbischen NBA-Spieler Marko Jaric. Das Paar hatte sich 2007 über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt und nur neun Monate später verlobt. Noch im Jahr der traumhaften Valentinstags-Hochzeit kam Tochter Valentina zur Welt, Schwesterchen Sienna folgte 2012. Doch obwohl Adriana Lima streng katholisch ist und sich sogar mehrfach öffentlich gegen Sex vor der Ehe ausgesprochen hat, hielt der Bund mit Marko Jaric nicht ewig. 2014 gaben sie, nach nur fünf Jahren Ehe, ihre Trennung bekannt, 2016 schließlich wurde die Scheidung eingereicht. In der Zwischenzeit hatte die begehrte Adriana eine kurze Beziehung zu Boxtrainer Joe Thomas geführt und sogar eine Affäre mit dem dreizehn Jahre jüngeren Justin Bieber wurde ihr nachgesagt. Trotzdem versucht sie, ihre beiden Töchter so gut wie möglich gemeinsam mit ihrem Ex-Mann zu erziehen. Dabei ist es dem Supermodel besonders wichtig, den Mädchen Werte zu vermitteln, die über die Oberflächlichkeit ihrer Branche hinaus gehen: Sie sollen lernen, dass "Schönheit von innen heraus kommt und an sich selbst glauben, selbstbewusst sein und ehrlich, sich selbst respektieren und andere – das ist Schönheit, denke ich."