Sido Der Flötenjunge

Sonntag ist es soweit: Sido wird im Nationaltheater Mannheim bei der Mozart-Oper "Die Zauberflöte" mitwirken

Da darf man gespannt sein: Am kommenden Sonntag (24. Januar) wird Sido an der Oper "Die Zauberflöte" mitwirken. Der Rapper wird aktuelle und ältere Lieder aus seinem Repertoire rappen. Wie es sich für eine Oper gehört, soll er dabei natürlich von einem Orchester begleitet werden.

Sinn der Aktion soll sein, Jugendliche an das Thema Oper heran zu führen. Laut "bild.de" erhofft sich der Veranstalter, der Radiosender BigFM, ein Publikum zu erreichen, das bislang noch niemals eine Oper besucht hat.

Wie Songs von Sido, die so klangvolle Titel wie "Augen Auf / Halt Dein Maul" oder "Straßenjunge" tragen, zur Musik von Wolfgang Amadeus Mozart passen, dessen Oper "Die Zauberflöte" 1791 in Wien uraufgeführt wurde, bleibt abzuwarten.

cqu