Leo, Vanessa, Popstars
© Getty Images Leo, Vanessa, Popstars

Popstars Leo und Vanessa sind Some and Any

Nach dem misslungenen Popstars-Halbfinale stehen nun endlich die Gewinner fest: Leo und Vanessa setzten sich in der Entscheidungsshow gegen Elif und Nik durch

Am 10. Dezember gegen 23.15 Uhr wurden Leo und Vanessa zum neuen Popstars-Duo Some and Any gekürt. Die beiden sind nun offiziell Mitglied in der großen Popstars-Familie, zu der unter anderem auch Monrose und Queensberry gehören.

Die große Finalshow, sie begann eigentlich mit einem kleinen Halbfinale: Eine Viertelstunde nach Sendungsbeginn gaben die Moderatoren Giovanni und Charlotte bekannt, dass Dagmara und Daniel ausscheiden.

Disney-Shirtkleid und Ledercap: Rihanna zeigte sich bei den "Popstars" im extravaganten Outfit.
© Getty ImagesDisney-Shirtkleid und Ledercap: Rihanna zeigte sich bei den "Popstars" im extravaganten Outfit.

Fortan kämpften Elif und Nik gegen Leo und Vanessa, begleitet von internationalen Superstars wie Rihanna und Leona Lewis. Beide Teams hatten die Ehre, mit Rihanna auf der Bühne zu stehen und sangen mit ihr die Hits "Please Don't Stop The Music" sowie "Umbrella". "Ich bin so stolz auf euch. Ich konnte die Energie fühlen. Das ist ja erst der Anfang einer wunderbaren Reise", lobte die R'n'B-Prinzessin Leo und Vanessa, die sich gegen 5200 Teilnehmer durchsetzen konnten.

Unter Tränen ließen sich die Popstars 2009 feiern: "Ich hab noch nie so etwas Schönes erlebt", schluchzte Leo.

Nicht zuletzt hatten er und seine Partnerin Vanessa neben ihrem Können auch eine große Portion Glück: Die sonst so gefährlichen Konkurrenten Elif und Nik waren alles andere als in Bestform, sie vermasselten ihren Auftritt, wirkten unkonzentriert und zu nervös.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Publikum in den neuen Popsternchen nicht das sieht, was ihr Bandname Some and Any bedeutet - nämlich "Irgendeine" und "Beliebig".

Bei Oliver Pocher wird das Gewinner-Duo am 11. Dezember zum ersten Mal auftreten. Viel Zeit, um ihren Erfolg in Ruhe zu genießen werden die beiden also nicht haben. Die erste Single der Popstars heißt "Last Man Standing" und ist ab sofort erhältlich.

jan