Popstars, Detlef Soost
© Freitext Popstars, Detlef Soost

Popstars 2009 Casting-Auftakt in München

Die neue "Popstars"-Staffel hat begonnen: Hunderte Bewerber strömten zum offenen Casting in München

Detlef D! Soost legt wieder los: Gemeinsam mit Musikproduzent Alex Christensen und Musikerin Michelle Leonard sucht er zum achten Mal nach neuen "Popstars". Auftakt zur Talentsuche war gestern (17. Juni) in München.

Jury-Neuling Michelle ist total begeistert von ihrem Job: "Hier waren einige Kracher dabei. Ich liebe München und finde die Mentalität der Münchner einfach charming."

Auch Hit-Produzent Alex Christensen ist mit der ersten Ausbeute zufrieden: "Wir haben doch allerlei tolle Talente gefunden, da war ich positiv überrascht. Mir reichen 20 Sekunden. Wem es nicht gelingt, uns in 20 Sekunden zu überzeugen, von dem brauche ich auch den restlichen Song nicht mehr zu hören."

Die neue Staffel steht unter dem Motto "Du & Ich". Im Gegensatz zu vorher werden jetzt nur zwei Talente gesucht - das macht die Auswahl für die drei Juroren Detlef D! Soost, Alex Christensen und Michelle Leonard umso schwerer. Die nächsten Kandidaten können sich schon am Mittwoch (24. Juni) beim kommenden "Popstars"-Casting in Stuttgart unter Beweis stellen. Und 20 Sekunden sollen dafür ja schon ausreichen ...

jan