Pink
© Getty Images Pink

Pink + VW Schlechter Einfluss

Bei der Vorstellung des neuen "VW Polo" beim Genfer Autosalon sang Pink den Song "Bad Influence"

Die "Funhouse"-Tour von Rockröhre Pink startet offiziell am 12. März, doch die Sängerin beschloss jetzt schonmal, beim Genfer Autosalon einen kleinen musikalischen Vorgeschmack zu geben: Bei der Vorstellung des neuen "VW Polo" sang Pink den Song "Bad Influence" und gönnte sich danach ein kühles Bier. Ob die Lied-Auswahl wohl mit Volkswagen abgesprochen war?

Pinks Single "So What", die im Herbst letzten Jahres erschien, war die bislang erfolgreichste ihrer Karriere. In dem Song verarbeitete die 29-Jährige die Trennung von ihrem Ehemann Carey Hart. Die Sängerin, die mit bürgerlichen Namen Alecia Moore heißt, wurde im Laufe ihrer Karriere mit zahlreichen Musikpreisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grammy und zahlreichen "MTV Music Awards".

In folgenden deutschen Städten sind Auftritte geplant: Friedrichshafen (6.3.), Oberhausen (8.3.), Mannheim (12.3.), Stuttgart (14.3.), Leipzig (17.3.), Berlin (18.3.), Frankfurt/Main (27.3.), Nürnberg (28.3.), Köln (30.3.), Hamburg (1.4.), Hannover (4.4.), München (6./7.4.), Dortmund (8.4). Weitere Termine soll es noch im Herbst geben.

jan