Peyman Amin
© Getty Images Peyman Amin

Peyman Amin Er stellt seinen Bruder vor

Zum ersten Mal spricht Peyman Amin über seinen älteren Bruder Omid, der am Down-Syndrom leidet. Beide sind am 25. Juni bei "Markus Lanz" zu Gast

Modelscout Peyman Amin (37) und sein vier Jahre älterer Bruder Omid - ein Geschwisterpaar, wie es ungleicher nicht sein könnte: Peyman jettet zwischen Weltmetropolen wie Los Angeles, Paris und London hin und her, immer auf der Suche nach neuen Model-Gesichtern. Partys, Champagner und schöne Frauen gehören für den Agenten zum Alltag. Omid dagegen leidet unter dem Down-Syndrom, arbeitet in einer Behindertenwerkstatt und wohnt noch bei seinen Eltern.

In der Talkshow "Markus Lanz" redet Peyman heute (25. Juni) um 23.15 Uhr erstmals über seinen Bruder. Obwohl Omid kaum sprechen kann, haben die beiden eine ganz besondere Beziehung.

Der "Germany's Next Topmodel"-Juror erzählt, warum die Verbindung zwischen ihm und seinem großen Bruder so stark ist - trotz aller Gegensätze: "Ich lasse mich von der Glamourwelt nicht blenden, weil ich einen Bruder habe, bei dem ich mich besinnen kann", so Peyman Amin.

jan